Haustiere

Forum Haustiere

Katzen einen Tag lang im Zimmer einsperren

Thema: Katzen einen Tag lang im Zimmer einsperren

Wir bekommen demnächst im gesamten unteren Stockwerk neue Fenster (vier Tage vor Weihnachten, welch tolles Timing...). Für die Katzen (reine Wohnungshaltung) sehe ich nur die Möglichkeit, sie den ganzen Tag in einem der Kinderzimmer einzusperren. Ich werde einen kleinen Kratzbaum mit reinstellen, habt Ihr noch Tipps, wie man ihnen das erträglich machen kann?

von stjerne am 19.11.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich seh da gar kein Problem!!! Katzenkiste nicht vergessen und Wasser und Futter. Sie werden sicher viel schlafen wenn sich sonst nichts aufregendes tut!! Der Tag geht ganz schnell vorbei!

von monk am 20.11.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von monk

Ja, eine Toilette ist vermutlich eine ganz gute Idee. Aber das beruhigt mich schon sehr, ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen wegen des "Stubenarrests".

von stjerne am 20.11.2016, 08:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Katzenklo, Wasser, Futter, ab und zu Gesellschaft (erzählen, spielen, schmusen), das geht schon. (Was willst du sonst auch machen?) Wichtig: Die Türe abschließen, damit sie nicht jemand versehentlich rauslässt.

Mitglied inaktiv - 20.11.2016, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die kann man nicht abschließen. Wir werden höllisch aufpassen müssen...

von stjerne am 20.11.2016, 14:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Dann würde ich einen Riegel anschrauben oder einen Stuhl davor stellen - einfach als Gedankenstütze.

Mitglied inaktiv - 20.11.2016, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Stuhl ist eine gute Idee!

von stjerne am 20.11.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das ist sicher kein Problem. Ich habe mal aus Versehen eine Katze in einem Kinderzimmer eingesperrt, als wir einen langen Tagesausflug gemacht haben. Ohne Futter, Wasser, Toilette - sogar unser Sensibelchen hat das überstanden und keinerlei Spuren hinterlassen.

von Tai am 20.11.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von Tai

Ich habe in einem Zimmer, dass völlig vollgestellt war, 6 Wochen mit zwei Freigänger Katzen gesessen. Wohne Hochparterre und hatte ein Gerüst vor dem Balkon. Dachte, den Kater kannste ja trotzdem rauslassen. Was macht der Kerl, marschiert auf dem direkten Weg zum Nachbarn und will durch die gekippte Balkontür rein. Aber wir haben die 6 Wochen super überstanden

von taram am 20.11.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von taram

hatten wir auch, ich ahbe ein Stuhl vor die Türe gestellt, Zettel dazu Hier sind 2 Katzen die dürfen heute nicht raus. Katzenklo Futter Wasser ab und zu einen Besuch von uns as klappt schon

von linghoppe. am 20.11.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

Musste unseren Kater auch schon manches Mal für einen Tag einsperren. Stuhl davor und Zettel an die Türklinke. Dann klappt das schon. Futter, Wasser, Katzenklo und "Lieblingsschlafkarton" durften nie fehlen.

von HSVMarie am 21.11.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ein Katzenklo ist unentbehrlich. Wenn sie auch noch das passende Katzenspielzeug im Kinderzimmer hat, dürfe sie den Tag gut überstehen. Futter selbstverständlich auch... habe ich vergessen. Für den Fall, dass es sehr laut werden könnte, empfehle ich auch den Radio im Zimmer laufen zu lassen oder den Fernseher eingeschaltet zu lassen, damit sie abgelenkt sind und die Geräusche für sie im Hintergrund nicht zu dominant sind....

von Wilhelm Gerber am 04.12.2016, 12:50