Haustiere

Forum Haustiere

Katze will nicht mehr rein :(

Thema: Katze will nicht mehr rein :(

Unsere Kater will seit einiger Zeit nicht mehr in die Wohnung. Wir wissen einfach nicht was los ist. Es hat ihm niemand etwas getan, er wurde nicht (versehentlich ) getreten oder ähnliches. Er hat sonst immer gern im Bett von Schwiegermutter geschlafen,besonders bei dem Wetter und fast den ganzen Tag. Und nun ? Wir gehen in ein/Einhalb Wochen in den Urlaub ,davor will ich ihn unbedingt mal noch dem Tierarzt vorstellen. Beim streicheln merke ich nichts das er wo was hat.... nur er wird etwas dünner und vom Fell her sieht es auch nicht mehr so schön aus. Aber das hat ja vielleicht nicht unbedingt was mit dem nicht mehr rein kommen zu tun ? Obwohl...wenn er drin war wurde er öfter gestreichelt und sobald er mal aufgestanden ist haben wir ihm was zu essen hin gestellt. Jetzt bekommt er halt nur was wenn er kommt. Und das will er auch nicht mehr in der Wohnung fressen. Hattet ihr das auch mal,das die Freigänger nicht mehr rein wollten ? Er ist kastriert und mindestens 10 Jahre alt. Danke

von Himbeere2011 am 23.06.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Unser ist zur Nachbarin gezogen. Allerdings ganz andere Ausgangssituation wie bei euch. Ich hab hier noch einen und die beiden wurden keine Freunde... Telly kam einfach nicht mehr, magerte ab und die Nachbarin erbarmte sich dann, fütterte ihn und somit zog er bei ihr ein. Bei eurem Kater würde ich schleunigst einen Tierarzt aufsuchen! Nicht reinwollen, kaum fressen, stumpfes Fell und abmagern finde ich arg bedenklich!

Mitglied inaktiv - 23.06.2015, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich auch schnell mal zum Tierarzt gehen Kiste Targetasche holen und ab zum TA .. hier haben wir Mobiele Tierärtze aber das nutz ja nichts wenn er nicht rein kommt..

Mitglied inaktiv - 24.06.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Ich würde auch unbedingt mit ihm zum Tierarzt. Hört sich an als wenn er krank sei. Und Katzen sind ja so dass sie sich draußen verkrümeln,wenn sie etwas haben. Ihr müsst vorbereitet sein und bei der nächsten Gelegenheit ihn packen und ab zum Arzt. Stell schon mal die Transportkiste bereit,vorher am besten abdecken. Lock ihn mit Leckerchen...viel Glück und berichte mal.

von Flora61 am 24.06.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Wir haben es nun endlich zum TA geschafft da der Herr auch mal zu den Öffnungszeiten gekommen ist. Es wurde großes Blutbild gemacht,Aufbauspritze usw. Aber feststellen konnte er auch nichts. Nun müssen wie eben die Blutergebnisse abwarten.

von Himbeere2011 am 26.06.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Oh...das ist toll dass ihr es geschafft habt! Fürs erste sieht's ja mal gut aus...dann einfach mal die Blutergebnisse abwarten. Hoffentlich ist da auch alles gut!

von Flora61 am 26.06.2015, 15:33