Haustiere

Forum Haustiere

Katze im Urlaub

Thema: Katze im Urlaub

Hallo! Habe zwar schon ähnliche Beiträge gelesen, aber unsere Situation ist etwas anderes... Wir fahren Urlaub (Mo-Frei) und unsere Lucy wäre alleine zuhause - sie hat seit dem Wochenende auch die Möglichkeit über Katzenklappe nach draußen (und wieder nach drinnen - aber das klappt noch nicht so ganz) zu kommen. Möglichkeit 1: Meine Mutter, die sie mit den Kindern auch betreut wenn mein Mann und ich ganzen Tag arbeiten sind, füttert sie und lässt sie raus 2x am Tag - spielt mit ihr.... Möglichkeit 2: Meine Mutter nimmt sie zu sich, wo die beiden Schwestern aus dem selben Wurf wie unsere Lucy leben - dort wäre sie nicht allein, hätte ein großes aber begrenztes Areal zum toben und spielen und ständig jemanden da... Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation und Erfahrung damit? Ich frage mich nur, wie das ist mit Katzenklo usw... funktioniert alles einwandfrei, sie geht auch noch immer von draußen rein.... da will ich keine Unruhe reinbringen, und Lucy will ich natürlich auch nicht stressen... Danke für Eure Tipps. lg Donald

von Donald am 28.07.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von Donald

Wenn die Katze es gewohnt ist, lange allein zu sein, könnte es so klappen, dass sie zu Hause bleibt. Wenn sie mit dem Umgebungswechsel und den Geschwistern klarkommt, wäre es für sie bestimmt schön. Allerdings sollte sie nach dem Urlaub Gesellschaft bekommen! Keine Katze ist eine sog. EinzelKatze!

Mitglied inaktiv - 28.07.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Donald

unsere katze geht nä. Woche zu meinen Eltern. da wir im Urlaub sind. sie ist eine reine wohnungskatze(kater) futternäpfe und katzenklo u.s.w. gehen mit.

von Narni@ am 29.07.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von Donald

Wir haben für die Zeit immer einen Katzensitter, der vorbeikommt, Katze (und Hund) füttert, sich mit den Tieren beschäftigt, mit dem Hund spazieren geht und nach dem Rechten sieht. Hat bisher immer geklappt - wir haben 3 Katzen und einen Hund. Je nach dem bleibt der Sitter auch mal über Nacht. Dieses Jahr nehmen wir den Hund mit - mal sehen, was die Katzen sagen.

von streepie am 30.07.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Donald

Ich würde Möglichkeit 2 wählen, sie hat ja schon wenn Ihr zuhause seid keinen kätzischen Spielgefährten, nur 2 mal am Tag hinfahren ist da echt nur eine Notlösung. Wir haben 2 und eine Freundin kümmert sich um sie, wenn wir weg sind, aber sie sind halt auch zu zweit. Trotzdem vermissen sie uns. Das erste Mal als wir die Große hatten und die Kleine noch nicht haben wir die Große sogar in Urlaub mitgenommen, fand sie übrigens klasse. LG Margali

von Margali am 31.07.2015, 06:22



Antwort auf Beitrag von Donald

Dafür würde ich sie nicht umsiedeln. Wir sind immer mal maximal eine Woche weg bisher und unsere Nachbarn lassen unsere Katze raus und wieder rein, füttern sie und streicheln eine Runde. Sie ist auch alleine und ich habe keinerlei Schäden feststellen können. Je nachdem welcher Nachbar ( Reihenhaus ) sie rausgelassen hat, steht sie da an der Terassentür wenn sie wieder rein will. Klappt seit Jahren super. Ihr fahrt doch erst Montag und seid Freitag schon wieder zurück, dafür lohnt die Aufregung einer anderen Wohnung nicht in meinen Augen.

von Sternenschnuppe am 01.08.2015, 00:25



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hallo und danke für eure Antworten. Wir haben uns auch dafür entschieden dass meine Mama zum Füttern und Spielen kommt, meine Schwester, die Mama und Papa unserer Katze besitzt , hat auch angeboten zum Streicheln zu kommen. Mal schauen, wie lange sie am Freitag beleidigt auf uns sein wird... Donald

von Donald am 01.08.2015, 21:42