Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 24.08.2016, 12:33 Uhr

Katze frisst schlecht!

Zur Info vorab..meine 13 jährige Katze hat CNI.
Dieses " nicht fressen wollen" kenne ich gut wenn die Nierenwerte nicht stimmen.
Auch hatte sie schon mehrmals eine Blasenentzündung,da frass sie auch schlecht.
Seit einigen Tagen ist es mal wieder so.
Vorgestern wurde ein großes Blutbild gemacht.Alle Werte sind prima,auch die Nierenwerte.Den Pankreaswert bekomme ich erst heute oder morgen.
Sie frisst im Durchschnitt 2 Tüten Nassfutter am Tag.Trockenfutter gar nicht.
Im Moment nimmt sie nur eine halbe Tüte zu sich.Sie sitzt vor dem Napf,nimmt eine Handvoll Bröckchen zu sich...das war's.
Sie frisst mehr Gras als sonst.
Die Tierärztin meinte es wären die Zähne,sie hätte schon viel Zahnstein.
Um den zu entfernen muss sie in Narkose gelegt werden.
Was meinen die erfahrenen Katzenbesitzer?Oder habt ihr noch eine Idee warum sie nicht frisst?

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Flora61 am 24.08.2016, 19:57 Uhr

So,jetzt wissen wir warum sie nicht fressen will.
Der Pankreaswert ist erhöht.
Morgen US und dann mal schauen.
Muss mich mal schlau machen was das bedeuten könnte.
Ist noch jemand betroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von miebop am 25.08.2016, 13:20 Uhr

Ist nicht mein Spezialgebiet. Aber es klingt, als wärt ihr diagnostisch in guten Händen und Pankreatitis (falls es das ist) lässt sich gut behandeln bzw. einstellen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Flora61 am 25.08.2016, 14:21 Uhr

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Leider hat sich heute beim US herausgestellt dass es eine verdächtige Verengung und Verdickung zwischen Magenausgang und Dünndarm gibt.Pankreas ist im Moment zweitrangig.
Ich habe einer Punktion zugestimmt um zu erfahren ob bösartig oder nicht.
Einfach abwarten kann ich nicht,denn Mieze hat Schmerzen und würde mit der Zeit elendig eingehen.
Ich möchte nicht dass sie leiden muss ...bereite mich aber innerlich schon einmal darauf vor,Abschied nehmen zu müssen.
Wir haben sie als kleines Kätzchen mit 7 Wochen bekommen.Sie war schwer krank und hätte es beinah nicht geschafft.Die Besitzer wollten sie los werden.Wir hörten davon und nahmen sie mit.
Sie ist total lieb und anhänglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sunny07 am 25.08.2016, 16:36 Uhr

Ohje. Das tut mir sehr leid und unbekannterweise auch weh.
Hab ja selbst eine Seniorin seit ihrer 7. Lebenswoche.
Ich drück die Daumen, dass es behandelbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Flora61 am 25.08.2016, 17:36 Uhr

Dankeschön...lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meine Katze frisst nur noch Trockenfutter:-/

Hallo Ihr Lieben...kennt sich jemand aus? Ich habe zwei Hauskatzen Hauskatze...die eine ist total unkompliziert was das essen angeht. Sie frisst fast jedes Nassfutter und auch oft mal rohes Fleisch. Die andere jedoch wurde leider als Baby von der Besitzerin nur mit ...

von Angelina123 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze frisst so wenig ?

Hallo, erstmal vorweg: Katze ist topfit und gesund lt. Tierarzt. Ich finde jedoch, sie könnte etwas mehr fressen und zulegen. Habe schon mehrere Trocken/Nassfuttersorten durch (Trocken mag sie noch lieber als nass, da schlabbert sie meist nur die Soße raus). Sie sieht schon ...

von Luckymum 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze 16 Jahre, frisst nichts mehr. Hat jemand den ultimativen Tip wie man einem

alten Herrn den Lebensabschied versüßen kann? Er ist wirklich schon alt, hatte sein Lebenlang einen entzündeten Darm und diverse Allergien jetzt noch Herz und Schilddrüse. Ist mit den Medis austherapiert und wird wohl bald von uns gehen. Jetzt bekommt er hochdosiert ...

von Charlie+Lola 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze frisst selbsterlegte Beute nur halb

und "jammert" dann vor dem Futternapf nach Fressen Er frisst auch. Draussen liegen jetzt bereits eine Wiesenmeise und eine halbe Amsel. DIE lässt er liegen -_- Klasse, gerade eben hat er noch eine Kohlmeise gefangen *argh* Liegen hinter ...

von das_echte_zwergchen84 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Kitten frisst Futter von erwachsenen Katzen - schlimm?

Hallo, wir haben zwei ausgewachsene Katzen und seit ein paar Tagen noch ein drei Monate altes Kitten. Das soll natürlich noch Kittenfutter bekommen (die Vorbesitzerin hat Animonda Carny gefüttert, das haben wir auch besorgt), aber da gibt es ein Problem. Er frisst zwar ...

von JuliaA 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze frisst kein Nassfutter

Hallo Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich. Es geht um unsere Katze sie ist 10 Monate alt, und sie frisst kaum bis garkein Nassfutter, sie leckt meist nur die Sauce und alles andere kann ich dann wegschmeißen. Wir haben auch schon etliche Sorten ausprobiert, aber ...

von Sonntagskinder 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze frisst auf einmal nur noch Trockenfutter.. :(

Guten Morgen, unsere kleine Finja ist morgen 10 Wochen alt. Bisher war sie eigendlich ein kleiner Allesfresser, bevorzugt hat sie aber das Nassfutter (am Liebsten Stücke, Pastete isst sie ungern). Wir waren bei ca. 300g und haben ja nun am Sa. die Zweite Katze dazu geholt. ...

von Shinory 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt

seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-( Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...

von Itta 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, frisst

Katzenbaby vs. erwachsene Katze (aus dem Tierheim)

Hallo zusammen, ich hatte in D eine Katze aus dem Tierheim,. Das hat alles gut funktioniert, sie lebte sich gut ein, war dann nach 3 Wochen Freigänger, war schon ca. 2-3 Jahre alt. Sie war kaum alleine, weil meistens das Aupair Zuhause war oder eben die Kinder. Aber als ...

von desireekk 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat Mundgeruch

Hallo Meine zwölf Jahre alte Katze stinkt ganz extrem aus dem Mund. Das ist mir seit ein, zwei Wochen aufgefallen. Ich werde nächste Woche wohl zum Tierarzt gehen. Beim letzten Mal waren die Zähne in Ordnung, ist aber auch schon fast ein Jahr her. Sie frisst normal, hat ...

von Joplin 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.