Haustiere

Forum Haustiere

Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Thema: Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Ich habe zwei Katzen und sie bekommen das gleiche Fressen. Die ganze Zeit hat meine Katze aus einem Metall-Napf gegessen, war nie ein Problem. Jetzt seit ca. einer Woche wartet sie immer bis der Kater fertig ist mit fressen und frisst dann die Reste (Keramik-Napf). Jetzt habe ich ihr ein Keramik-Napf hingestellt, aber sie frisst trotzdem nicht. Habe auch den Napf frisch sauber gemacht, daran liegt es anscheinend auch nicht. Wisst ihr weiter? Mache jetzt schon extra mehr in den Napf von meinem Kater damit sie auch noch was abbekommt (Kater ist ein Vielfraß)

von Saphira2013 am 01.10.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Vielleicht liegt es nicht am Napf, sondern an der Stelle, wo er steht. Auch wenn er da schon immer stand. Vllt. ist irgendwas passiert und jetzt mag sie dort nicht mehr fressen. Bekommen sie das gleiche Futter?

Mitglied inaktiv - 01.10.2017, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie bekommen das gleiche Futter. Der andere Napf steht nur ein paar Zentimeter rechts daneben. Sie läuft auch erst dort hin wenn der Kater fertig ist.

von Saphira2013 am 01.10.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Vllt. sollten die Näpfe nicht so nah beieinander stehen. Vllt. fühlt sie sich gestört? Man kann nur ausprobieren...

Mitglied inaktiv - 01.10.2017, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Probier`s mal mit einem größeren Napf. Auch wenn sie jahrelang kein Problem hatte, könnte ihr der Napf jetzt zu klein sein, wenn sie z.B. mit den Schnurrhaaren daran anstößt.

von Alexa1978 am 03.10.2017, 13:17