|
|
|
 |
Haustiere - Forum |
| Geschrieben von LadyFLo am 08.02.2012, 9:37 Uhr. |
 |
Re: Katze frisst kein Nassfutter
Geduld haben das ist das Wichtigste.
Dann Futtersorten ausprobieren- am besten Sheba Excell, AlmoNature, SChmusi, Bozita, Miamor, Gourmet ( im Notfall), leonardo, Grau, Macs, Schesir um nur einige der leckerer riechenden zu nennen.
Trockenfutter- nur halbe Tagesration geben- und nur abends- Hungern is nix für Katzen
Morgens und mittags stellst ihr Nassfutter hin- nur ein bischen- viell. 50g.
Frisst sie auf- gibts Nachschlag. Dadurch musst net soviel wegwerfen.
Wenn sie eine Sorte/ Geschmacksrichtung anfängt zu fressen erstmal dabei bleiben- so 1-2 Wochen- dann gleiche Marke anderer Geschmack ausprobieren- frisst sie das auch- andere Marke gleicher Geschmack versuchen- bis du sie da hast wo du willst.
Danach kannst trockenfutter auf 1/4 Tagesration reduzieren und den Rest mit Nassfutter abdecken.
Da würde ich auch bei bleiben. Gerade die guten Sorten sind Kohlenhydratfrei- das Trofu nicht und ein paar KH braucht auch Katzi. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere: |
Katzen fressen absolut kein Nassfutter
Hallo zusammen,
wir haben zwei Katzen, 8 Monate alt, seit einer Woche kastriert. Unser Problem ist, daß die beiden absolut kein Nassfutter fressen. Fragt mich nicht, wieviele Sorten ich schon ausprobiert habe. Wenn es ganz gut geht, fressen sie ein paar Bissen, aber ...
Anja71 04.03.2011

Stichworte: Nassfutter, Katze |
Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt
seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-(
Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...
Itta 19.09.2010

Katzenfutter....fuettert ihr Trocken- oder Nassfutter....???
Ich hoere hier staendig verschiedene Meinungen und wollte mal eure hoeren....
Ich habe unserem Kaetzchen am Anfang Nassfutter gegeben (hat die Tierheimdame so gesagt) und da musste ich jeden Tag 2 mal die Box entleeren so stank das....
Dann fiel mir ein, dass unsere alter ...
DaleT 10.07.2010

Katze entlaufen
Hallo,
ich bin total traurig Seit letzter Woche Freitag ist eine unserer Hauskatzen entlaufen. Sie ist gottseidank kastriert, aber leider nicht gechippt (hatte mir der damalige Tierarzt nicht zu geraten).
Habe die andere Katze sofort ...
Früchtetee 03.02.2012

Stichwort: Katze |
Die Katze meiner Tochter liegt im Sterben
Hallo,
Unsere Katzendame, die ich damals als 6 Wochen alte Waise großgezogen habe und die dieses Jahr 13 Jahre alt wird machts wohl nicht mehr lange. Wir sind gerade jeden Tag beim Tierarzt, wissen noch nicht genau was sie hat, aber da der Verdacht in Richtung Krebs geht sieht ...
Lian 02.02.2012

Umfrage: Wessen Katze (oder Hund) schläft mit im Bett?
Ich wollte ja nie eine Katze im Bett haben.
Dann wurde unser Katerle im November krank, und mit dem Gedanken "Liebe und Schmuseeinheiten fördern die Genesung" hielt er Einzug ins Bett :-))
Soooo schöööön!
Unser neues Katerchen durfte gleich von Anfang an, bei uns im Bett ...
suchepotentenmannfürsleben 02.02.2012

Frage an die Maine-Coon Katzenbesitzer...
sind eure Coons auch so lieb und unkomplizert??? Mein Kater ist so ein lieber Kater, sehr menschenbezogen und schmusig...macht fast nix kaputt, war als junger Kater schon etwas wild, aber nicht ganz so verrückt drauf wie die andere Katze (Norweger-Mischling)
Man könnte fast ...
lirena 01.02.2012

...ich wußte schon warum ich all die Jahre keine Katze wollte
und ich weiß nicht wie lange ich das ertrage...gemessen an dem zu erwartenten Katzenalter mache ich mir ernsthaft Gedanken und bereue das ich dem betteln meines Kindes nachgegeben habe...
Der Kater ist etwas über ein halbes Jahr,wurde vor zwei Wochen kastriert,sieht aus wie ...
Maximum 31.01.2012

Wählerische Katze
Unser Katerchen (4 Monate) ist sehr wählerisch, was das Fressen angeht.
In der Ursprungsfamilie wurde er mit Whiskas gefüttert. Das mag ich aber nicht.
Deshalb gibts hier was anders.
Anfangs habe ich zur Umgewöhnung angeboten, was er mochte - das war Royal Canin ...
suchepotentenmannfürsleben 30.01.2012

Randalierende Katzen
Mal ne Frage, wie macht ihr dennn das? Meine Katzen duerfen zuweilen ja mal ins Haus, haelt ja keiner aus, wenn sie stundenlang zum Fenster reingucken. Aber dann toben sie. Es wird ueber Tische und Baenke getobt und gekaemft, alles Spiel natuerlich, ist ja auch sehr ...
Cata 30.01.2012

| Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum |
|
|
|