Haustiere

Forum Haustiere

Katze erbricht...wovon kann das kommen?

Thema: Katze erbricht...wovon kann das kommen?

Eine meiner beiden katzen hat seit heute Morgen 5 mal erbrochen:-(...immer nur so Flüssigkeit und auch nicht viel. Ansonsten verhält sie sich wie immer...wovon kann das kommen?

von Angelina123 am 01.03.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Angelina123

ist es denn wie Magensäure? hat sie zuwenig gefressen? bekommt sie Kaztengras? damit sie die Haare brechen kann. es gibt auch eine Paste vom DM das kann man geben damit die Haare sich ballen Malzpaste wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen. aber schau mal ob es daran liegt

von linghoppe. am 01.03.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Nein es ist eher so klare Flüssigkeit. Und vorher hat sie ein bisschen gegessen und danach wieder ein bisschen gebrochen:-(. Haare sind nicht dabei gewesen...sie hat katzengras das frisst sie aber leider nicht:-(. Die Paste haben wir auch da. Kann es sowas wie Magen Darm sein?

von Angelina123 am 01.03.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Angelina123

dann müsste sie auch Durchfall haben. meine erbricht auch schon mal Flüssigkeit aber wenn ich dann Malzpaste unter das Futter getan habe kommt das dann Haarballen mit. Überfsäurung vom Magen? anderes Futter oder Aufgeregt hat sich etwas verändert? JBesuch gehabt ? da erbircht meine auch oft

von linghoppe. am 01.03.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Nein es ist gar nichts anders...weder das Futter noch sonst irgendetwas was sie hätte aufregen können. Außer das wir gestern Bretter für die zwei an die wand gemacht haben (siehe Betrag weiter unten):-) Erbrochen hat sie bisher schon ab und an mal aber wie du sagst dann habe ich ihr malzpaste gegeben und es blieb dann auch immer bei ein zwei mal Erbrechen. Nur heute waren es wie gesagt schon 5 mal und das wundert mich halt:-(...

von Angelina123 am 01.03.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Tierarzt! 5x Erbrechen in so einem kurzen Zeitraum ist in keinem Fall normal und sollte ohne weitergehende Abklärung nicht mit Hausmittelchen kuriert werden. Das kann vom verschluckten Gegenstand über virale Erkrankungen, Magenschleimhautreizungen, Futtermittelunverträglichkeiten, Parasiten, Fellwechsel oderoderoder... alles sein.

von miebop am 01.03.2015, 22:52