Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 28.07.2014, 21:45 Uhr

Katze Durchfall und Tierarzt

Hi,

bei uns wird Boxentraining gemacht. Sprich die Box steht hier immer als Schlafplatz zur Verfügung. Als sie klein waren, habe ich ab und an mal die Tür der Box zugemacht. Danach Belohnung und gut wars. Da ich 5 Katzen habe, dürfen die Jüngsten immer mal so mit zum TA fahren wenn eine andere Katze was hatte. Wurden dann auch kurz vom TA gestreichelt auf dem Tisch. So kannten sich alle kennen lernen.

Wobei du vielleicht schauen solltest, wer mehr Probleme hatte. Die Katze oder der TA.
Ist der TA, würde ich wechseln. Ist es die Katze, gibt es noch einige Möglichkeiten.

Wenn wir hier mal wieder Dünnpfiff haben, setze ich die Katzen auf Schonkost. Hühnchen gekocht. Sollte es sehr doller Durchfall sein, kannst du etwas gekochte Möhre dazu geben. Auch wenn Katzen sonst kein Gemüse brauchen. Dabei kann es helfen. Wichtiger als Essen ist aber die Flüssigkeit. Schau das deine Diva genug trinkt.

Wie lange hat sie denn schon Durchfall?

Gruß

Ronja Räubertochter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze hat Durchfall...

Ich habe eine frage...meine 7 Monate alte Katze hat ständig Durchfall. Außerdem pupst sie auch öfters mal:-)... An einer Futtersorte kann es eigentlich nicht liegen weil ich immer verschiedene kaufe. Was kann da nicht stimmen? Ihr geht es sonst super...sie frisst und ...

von Angelina123 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Durchfall

und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Vor kurzem war ja unsere Katze so krank. Nun sabbert der Kater wie verrückt. Mann, das kann doch kein Zufall sein! Meine Große ist ja auch so durch den Wind, hat seit Tagen unerklärliche Bauchschmerzen (habe ich schon im 10-13-Forum bejammert). Wir dachten wegen der Schule, ...

von stjerne 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Tierarzt-Odysee an Heilig Abend...

Ich hatte mich schon so gefreut, dass dieses Jahr keines meiner Kinder an Weihnachten krank war, aber es kam anders als man denkt: Wir haben einen Labrador (7), der vor Tierärzten Panik hat, weil er im Welpenalter ein schlechtes TA-Erlebnis hatte. Bisher ging es relativ gut, ...

von zwerg09 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Durchfall bei Katzen

Wie lange warten, ob es von allein vergeht? Kater ist fit und frisst normal. Hat aber schon seit Wochen immer mal wieder Durchfall. Letzte Woche war Kastration und alles gut. Seit 3 Tagen wieder Durchfall. Gefüttert wird nur "Gutes", also Futter mit viel Fleischanteil ...

von ungewohnt 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Durchfall

Tierarzt mit Katern *jammern

Heut war ich zum 1. Mal mit unseren Beiden zum Tierarzt. Der Eine hat gehumpelt als ich nach Hause kam und warf sich nur noch auf die Erde. Nichts mit zur Küche rennen usw. Wir direkt mit Beiden (soll ja keiner einsam sein) und er hat sie untersucht. Der "Humpler" hat in der ...

von ungewohnt 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Fundtier beim Tierarzt

War jemand von Euch schon einmal mit einem Fundtier beim Tierarzt? Wir waren nun bereits mit einem Hund und einem Igel (der musste eingeschläfert werden) beim Arzt, nie wurde für diese Leistungen etwas berechnet.. Nun ist uns neulich auf der Hauptstraße ein Kaninchen ...

von Muffin08 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Eine gute Nachricht ,waren mit Kater beim Tierarzt

Hallo Ich habe vor Ewigkeiten mal geschrieben,mein Kater hatte vor über einem Jahr Blut erbrochen.In der Tierklinik tippte man erst auf Magenprobleme,dann kam heraus dass ein Leberwert so stark erhöht ist,dass er kurz vor dem Leberversagen stehen würde.Er magerte extrem ...

von Betula 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Der Anruf beim Tierarzt - oder: meine Nerven...

Ich rufe (wie besprochen) beim TA an, um nach den ersten Ergebnissen der Blutabnahme zu fragen. Arzthelferin H. sagt: "Ich hab das Fax grad in der Hand, darf dir aber nichts sagen, dann krieg ich Ärger. RUf in 10 Minuten noch mal an." (ich denke: ogottogottogott) 10 ...

von Fredda 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Hund hat heute beim Tierarzt ein fettes Lob bekommen und @ DeSa

1. sie hat während der Untersuchung geschlafen, 2 sie hat während der Spritze geschlafen ( diesen Hund bringt auch echt nichts aus der Ruhe) 3 sie hat dem Tierarzt auf den Tisch gekotzt ( weil sie ein Mittel ins Maul gespritzt bekommen hat) und 4. sie ist bedeutend besser drauf ...

von Witch 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Tierarzt-Blockade

Mensch, ich muss mit den Hunden zum Impfen und kann mich nicht dazu aufraffen. Seit ich vor 3 Wochen unsere Katze einschläfern lassen musste, kann ich da nicht mehr hingehen. Ich glaube, ich muss am Freitag oder Samstag Herrn Fredda schicken oder zusammen mit ihm gehen. Wie ...

von Fredda 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.