Haustiere

Forum Haustiere

Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

Thema: Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

habe das Cats best öko plus geholt-wurde ja hier so gelobt und empfohlen, und was ist??? Katerle mags nicht.... Er gräbt seine Haufen gar nicht ein und mauzt mich die ganze Zeit an, geht zum Klo-er beschwert sich richtig!! Schade, dass heisst nun Streu raus und weitersuchen... Habt ihr noch ne Empfehlung??? Bitte nicht so leichtes Streu, das mag er nicht. lg

von lirena am 28.02.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von lirena

misch es mit dem alten und ersetze es nach und nach. Er wird sich evtl dran gewoehnen. Manche Katzen moegen keine ploetzlichen Veraenderungen. Unserer ist da eher knallhart, was der schon druchgemacht hat, den schockt nix mehr *G*

von SiJoJoFrAl am 28.02.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ja habs komlett gewechsel, aber normalerweise ist er da nicht so mäckelig.... nur hab ich bemerkt, diese ganz leichten Streu´s sind nicht so sein Fall. Vorher hatten wir so Silikat, aber das gabs nur bei Schlecker und im Moment gibts das nicht :-(( lg

von lirena am 28.02.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von lirena

Das Silikat bekommt man fast überall. Du kannst das auch bei Zooplus bestellen und Fressnapf hat es auch und bei uns die Tierhandlungen auch. Meine mögen das Streu sehr gerne die mögen das Silikat nicht unbedingt.

von -Ramona am 28.02.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von lirena

Ich würds auch nach und nach untermischen beim Auffüllen Ich verwende Premiere Excellent das finde ich am Besten, klumpt wunderbar. Weiß nicht ob es für dich zum leichten Strei zählt? Ist ein ganz feinkörniges Streu LG Christina

von Christina mit Flo am 28.02.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hatte auch schonmal son Holzstreu, möchte er nicht...irgendwie ist das Holz/Pflanzenzeugs nicht so sein Ding. Er mag eher die grobkörnigen Streus. lg

von lirena am 28.02.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von lirena

vielleicht braucht er auch einfach bissi Zeit. Wenn er sonst nicht woanders hinmacht, wuerde ich nach dem Haufen ihm einfach zeigen, dass er es unterbuddeln soll, bzw den Haufen einfach abheben und runterspuelen.

von SiJoJoFrAl am 28.02.2012, 08:47