Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janasmami am 09.01.2012, 19:11 Uhr

Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Hallo!

Ich war heute nochmals in der Tierklinik weil Amor immer noch nicht frisst.
Es wurde nochmals Blut abgenommen, während ich warten musste auf die Ergebnisse, bekam Amor ein Beruhigungsmittel und eine Infusion da er laut Tierärtzin auf "250" war, und Nebengeräusche am Herzen gehört wurden.
Das Ergebnis des Blutbefundes war nicht erfreulich :(
Amor hat eine chronische Niereninsuffizienz in Stadium II. Das heißt, seine Nieren arbeiten nur noch zu etwa 30%. Deshalb frisst er auch nicht und ist so dünn.
Das schlimme dran ist, das mir der Kater als "gesund" verkauft wurde. Die Befunde die ich mitbekommen habe KÖNNEN nicht von ihm sein, denn bis eine Katze auf DIESEN Werten ist, muss er schon MONATE krank sein und sehr wenig bis nichts gefressen haben. Mir wurde also vorsätzlich ein kranker Kater verkauft, der laut Tierärztin nur noch das wiegt, was sein Fell und seine Knochen wiegen bei seiner Größe.
OB er von allein jemals wieder zu fressen beginnt, oder ob das der "Anfang" seines "Endes" ist, konnte mir heute nicht gesagt werden.
Ich muss den Rest der Woche jeden Tag mit ihm in die Klinik zur Infusion.

Ich wollte einem armen, aber angeblich gesunden Tier was gutes tun. Wollte ihm ein lebenslanges schönes zu Hause bieten. Hab eine stattliche "Schutzgebühr" für ihn hingelegt da er ja ein "Rassekater mit Stammbaum" ist, bin von Österreich ca. 600km ( eine Strecke!) nach Deutschland gefahren um ihn zu holen.....und wofür??

Ich weiß nicht ob ich zornig, wütend oder traurig sein soll....
Ich bin momentan etwas durch den Wind und sehr enttäuscht.

LG Renate

 
16 Antworten:

Re: was ich noch vergessen habe...

Antwort von Janasmami am 09.01.2012, 19:14 Uhr

seine Leberwerte und seine Blutzuckerwerte sind ebenfalls viel zu hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von Pelle am 09.01.2012, 19:26 Uhr

diese geringe gewicht ist auch ein zeichen für Niereninsuffizienz..ich hab einen Hund,dessen Nieren nicht mehr so wollen..er frisst gut,aber wird immer dünner..ok er ist nun 16 Jahre..zum Anfang bekam er Hormone die zum Anfang noch halfen,da kamen aber 2 ml 50 Euro..aber auch die halfen bald net mehr,er trinkt und trinkt und trinkt,der Körper versucht so die Giftstoffe noch auszuschwemmen,er trägt auch immer Windel,weil das Wasser läuft förmlich durch,das kann er net halten..Da er auch immer dünner wurde,trotz guter Futteraufnahme fragte ich den Tierdoc,und der sagte mir das ist typisch für solch Nierenerkrankungen

Kann man bei ihm gar nichts machen? wenn nein,erlös ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von Pelle am 09.01.2012, 19:29 Uhr

gibt es einen Schutzvertrag? kriegt man raus,wo der kater vorher beim Tierdoc war? der Sache würd ich nachgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2012, 19:36 Uhr

Bitte schreib mir mal per PN woher du den Kater hast.
Mir wurde auf meine Suchanzeige nach einem Katzenbaby ein Kater angeboten, der deinem auf den Bildern, die man mir dann schickte, sehr ähnlich sieht.

Blöde Geschichte! Es tut mir sehr leid, dass du so getäuscht wurdest und ich bin entsetzt, dass sich der Vorbesitzer dermaßen dreist von dem Tier befreit hat. Unfassbar!

Ich finde es toll, dass du ihn behandeln lässt! :-)



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2012, 19:37 Uhr

Wenn du sogar Laborwerte mitbekommen hast, die nicht stimmen können (fachlich bestätigt hast du es ja), dann ist das BETRUG.
Dem würde ich nachgehen.
Vielleicht hast du wenigstens die Chance, einen Teil der Tierarztkosten erstattet zu bekommen.
Ich würde mich da mal rechtlich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von be@ am 09.01.2012, 20:06 Uhr

Hallo Renate!
Das tut mir für dich und den Kater sehr sehr leid!!! Vielleicht kannst du ja noch was bewirken wenn du die Daten vomDoc bzw. dem Verkäufer hast! Solche Menschen gehören angezeigt - Betrug an Mensch und Tier!!!
Bei uns gibt es kostengünstiges Futter für nierenkranken Katzen. Bei euch auch??? Vielleicht wäre das ja was für deinen Kater! Unser erster Kater hatte im Alter ein Nierenleiden - daher weiß ich dies!
Würde mich freuen wenn du mich weiter auf dem laufenden hälst. Vielleicht magst du mir den Ort des Kaufes sagen - vielleicht wohnen ich ja ganz in der Nähe und dann den Dingen mal nachgehen!!!
Ganz lieben Gruß - ich höte die Daumen gedrückt Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das blöde ist.. du hast rein rechtlich kein anspruch auf rückerstattung

Antwort von RM- am 09.01.2012, 20:10 Uhr

leider ist es bei tieren eine imense grau- dunkelgrauzone,wenn DU behauptest das dieses tier schon krank war BEVOR du es gekauft hast (was du ja zweifelsohne beweisen kannst) so kannst du nicht beweisen das die vorbesitzeer die NICHT wussten und deswegen kann man ihnen rein rechtlich nichts vorwerfen-

ich weiß wovon ich spreche ich hab es selbst durch in der mitte letzten jahres das ging über 2 instanzen und ich habe leider beide dinger verloren

was du tun kannst, ist dich erkundigen ob man mit bestimmtem futter noch was retten kann, ob es tabletten gibt die du geben kannst

wenn all das nicht der fall ist- dann tu AUCH WENN ICH DEINE SCHEIßWUT auf die vorbesitzer nur allzugut verstehen kann, dem tier den gefallen und erlös es, ich weiß ebenfalls aus erfahrung ( meine wurde letzten mai 19 jahre alt) wie qualvoll es enden kann und zwar sehr schnell leider

es tut mir sehr sehr leid für euch-gerade weil es auch so ein wunderschönes tier ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das blöde ist.. du hast rein rechtlich kein anspruch auf rückerstattung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2012, 20:23 Uhr

Da hast du natürlich Recht, das hatte ich nicht bedacht.

Aber vielleicht kann sie einfach mal ein paar Tierärzte im Umkreis der ehemaligen Besitzer anrufen, wenn sie Glück hat, findet sie den richtigen, der das Tier behandelt hat und aussagen kann, dass die Erkrankung bekannt war.
Einen Versuch wäre es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müsste nicht im impfpass ein stempel sein?? impfung oder so

Antwort von RM- am 09.01.2012, 20:35 Uhr

also bei uns im impfpass ist ein stempel vom tierarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müsste nicht im impfpass ein stempel sein?? impfung oder so

Antwort von mariecarma am 09.01.2012, 20:57 Uhr

Ui, in deinem ersten Posting hast du ja geschrieben wo du ihn her hast und mit denen würde ich mich auch in Verbindung setzen.
Denn sowas das dir das Tier eventuell mit falschen Angaben zu der Gesundheit vermittlet wird etc. darf nicht passieren.
Da würde ich aber sowas von nachhaken...
Denn das ist nicht mal eben so behoben.

Ich wünsche euch und dem Kater alles alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von Pamo am 09.01.2012, 21:26 Uhr

Nimms mir nicht uebel, aber es scheint doch dass diese Katze mehr oder weniger im Sterben liegt. Bitte achte darauf, dass er nicht leiden muss und passe den richtigen Zeitpunkt fuer die Einschlaeferung ab.

Ist es moeglich, dass der Vorbesitzer nichts von der Schwere seiner Erkrankung wusste?

Noch eine neugierige Frage: Gabs es keine adoptionsbeduerftige Katze in deiner Umgebung? Wenn ich noch einer Katze ein Zuhause geben koennte, dann muesste ich nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von Michela am 10.01.2012, 0:20 Uhr

Hallo

Ich habe seit August vorigen Jahres einen Kater der von heute auf morgen nicht mehr fraß und trank.
Er nahm drei Tage nichts mehr an auch kein Wasser.
Die Diagnose war sehr niederschmetternd CNI.Nieren und Kreatinin Werte astronomisch hoch.
Er musste bei der TA bleiben und bekam Infusionen.Am 2 Tag hat die TA dann versucht ob er was fressen mag.Er nahm etwas an aber nicht genug.
Sie hat mir dann alles wichtige erklärt was ich wissen muß.Er hatte noch eine Nierenleistung von ca 60-70 Prozent.
Wir behandeln ihn mit Renes und zusätzlich noch mit Solidago.

Bei deinem Amor kommt es darauf an hat er noch einen Lebenswillen?
Die Katzen verkriechen sich wirken apatisch wenn es an der Zeit ist sie gehen zu lassen.Deinen Schilderungen zufolge verhält er sich nicht so.
Würde er sich von dir mit der Spritze ernähren lassen?
Was denken die Ärzte könnte er es schaffen?
Auf der Internet Seite Tanyas CNI Webseite kannst du viel erfahren über die CNI .
Frage die TA nach der Heel Therapie.

Das Geld was du für ihn bezahlt hast wirst du denke ich nicht zurück bekommen.

Wenn du magst kannst du mich auch fragen.

LG Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Antwort von Rayden am 10.01.2012, 0:38 Uhr

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deinen Kater von Maine Coon in Not oder?!? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

So oder so - unfassbar, dass man das angeblich nicht gemerkt haben will und der Kater auch angeblich durchgecheckt worden ist, bevor er zu dir kam. Dem würde ich auch nachgehen und den Leuten aufs Dach steigen, aber vom Feinsten!!!

Zu deinem Katerchen kann ich leider nicht viel sagen... :( CNI kommt bei Maine-Coons (und Katzen generell) leider sehr oft vor, und wenn sie einmal da ist, kann man nichts mehr machen um die Nieren wieder auf volle Leistung zu bringen. Man kann sie höchstens da halten, wo sie jetzt sind, nämlich bei 30%.

Wenn seine Leber- und Blutzuckerwerte schon so miserabel sind, kann es auch sein, dass er eine Diabetes entwickelt hat und dann musst du ganz gut aufpassen, dass er nicht in eine Ketose verfällt.

Was soll ich dir sagen... *seufz* Positiv klingt das nicht. Ich möchte dich nicht runterziehen, aber ich schließe mich Pamo an, es kann sein, dass dein Katerchen das nicht überlebt.
Es kann auch sein, dass du ab jetzt viel kämpfen musst und ihn doch retten kannst, aber das wird auch eine Kostspielige Sache werden.

Die Diabetes kann man so an sich ganz gut in den Griff kriegen, aber die CNI ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

Ich kann deinem Katerchen nur alles alles Gute wünschen und dir, dass du stets die richtige Entscheidung für ihn triffst. Es kann nämlich auch sein, dass du ihn bald einschläfern lassen musst.

Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PKD ?

Antwort von Kruemel_08 am 10.01.2012, 13:44 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/PKD_der_Katze

Gerade Rassekatzen leiden leider sehr häufig an PKD oder HCM ( HCM ist eine Herzerkrankung)

Leider gibt es bei PKD keine Heilung, und es kann nur Sympthomatisch Behandelt werden :((

Ich wünche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PKD ?

Antwort von Kruemel_08 am 10.01.2012, 13:44 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/PKD_der_Katze

Gerade Rassekatzen leiden leider sehr häufig an PKD oder HCM ( HCM ist eine Herzerkrankung)

Leider gibt es bei PKD keine Heilung, und es kann nur Sympthomatisch Behandelt werden :((

Ich wünche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rm aber dann muss man den tierarzt der das falsche dokument ausgestellt hat anzeigen

Antwort von Teufel89 am 10.01.2012, 20:44 Uhr

denn das darf er nicht. und wenn er es wirklich nicht gesehen hat, sollte er sich nen neuen job suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater und Herztabletten....würdet ihr sie weiter geben???

Katerle 14 j. hatte letzte Woche Lungenentzündung und war echt fast am Ende. Nun geht es im soweit wieder gut, Atmung normal nur er hat noch ein bisschen Schnupfen, bekommen noch AB. Letzte Woche haben wir ihm jeden Tag eine halbe Herztablette geben sollen, habe dann ...

von lirena 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

mein Kater frisst noch immer nicht... :(

Hallo ihr! wollte euch nur den aktuellen Stand durchgeben. Amor frisst noch immer nicht. Seit 7 Tagen nimmt er keine Nahrung zu sich. Ich wollte nicht noch länger warten ( obwohl ich ja gestern in der Tierklinik war) und habe deshalb heute bei einem anderen Tierarzt ...

von Janasmami 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

neuer Kater frisst nun seit 5 Tagen so gut wie gar nichts!!

Hallo! Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Seit Montag haben wir einen Neuzugang. Einen 4jährigen Main Coon Kater der Main Coon Hilfe aus einer Zuchtauflösung. Er ist ein eher zartes Exemplar von grade mal 5kg, trotzdem aber recht groß. Er ist auf jeden Fall zu dünn. Nun ist ...

von Janasmami 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Meinem Katerle gehts besser :-))))

Waren gestern und heute beim Tierarzt und er ist wohl übern Berg. Hat heute Nacht auch bisschen gefressen, trinkt gut und das atmen ist wieder normal sagt der Doc. Hab noch Herztabletten mitgekriegt, er soll jeden Tag eine halbe nehmen. Hoffe es geht weiter berauf ...

von lirena 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Meinem Kater gehts schlecht :-(( mache mir große Sorgen...

am Freitagabend hat er ganz schnell geatmet und so tickende Geräusche kamen aus seinem Brustkorb. Also schnell zum Tierarzt, Röntgenbild, Lungengewebe verdickt, Antibiotika und Cortisonspritze....nun atmet er besser, ABER er frisst nix. Er ist sowieso so schlank und hat kein ...

von lirena 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Dieser Kater...

...er macht mich noch fertig! Seitdem ich Anfang des Monats im Krankenhaus war und er plötzlich ein Drittel gewachsen ist, ist er nicht wieder zu erkennen! Er beisst in einer Tour, springt mit erhobenen Pfoten auf uns zu, baut nur Scheiss... lässt sich nichts mehr ...

von Schippchen 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

mein kater ist nicht normal ;-)

permanent hängt der am hundetrockenfutter. er bekommt mehrmals am tag nass und trockenfutter und trotzdem hängt er abends, wenn die hunde bekommen, wieder am futter. ich kann sein futter, wegen der hunde, leider nie stehen lassen (er frisst jedesmal nur minimengen) langsam ...

von Liebemaus 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater im Winter draußen lassen?

Mein Kater war bis vor einem halben Jahr eine reine Wohnungskatze (10 jahre lang ). Jetzt wohnt er bei mir auf dem dorf und ist ein reiner freigänger geworden. Direkt hinter unserem Haus befindet sich ein Pferdestall in dem er Tag und Nacht verbringt und eigentlich nur zum ...

von Schneemami2012 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Hilfe, der Kater ist versaut!

Aaaaaaaaargh! Vier Tage war ich im Krankenhaus, VIER und jetzt beisst er, geht überall bei, springt auf den Tisch etc. weil mein Freund ihm das alles hat durchgehen lassen! Vor allem das Beissen ist der Horror, er lässt sich von uns gar nicht mehr unterkriegen, spielt sich ...

von Schippchen 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Hilfe, der Kater ist versaut!

Aaaaaaaaargh! Vier Tage war ich im Krankenhaus, VIER und jetzt beisst er, geht überall bei, springt auf den Tisch etc. weil mein Freund ihm das alles hat durchgehen lassen! Vor allem das Beissen ist der Horror, er lässt sich von uns gar nicht mehr unterkriegen, spielt sich ...

von Schippchen 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.