Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 27.08.2014, 10:11 Uhr

Kastrierter Kater besteigt

Kätzin und beißt ihr in den Nacken.
Ist das normal?
Beide wurden vor gut 9 Monaten kastriert und sind jetzt ca. 1,5 Jahre.
Sie sind ein Herz und eine Seele, toben viel, aber das Besteigen ist ganz neu. Ich dachte eigentlich, nach einer Kastration sind solche Bedürfnisse *weg*?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kastrierter Kater besteigt

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 11:23 Uhr

Nein, kenne ich auch. Zwei meiner Kater hampeln auch schon mal zaghaft auf einander rum. Viel passiert da nicht, es geht meist in Spielen oder Kopfabschlecken über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kastrierter Kater besteigt

Antwort von charty am 27.08.2014, 13:08 Uhr

Meine zwei Kater machen das auch bzw. nur der eine besteigt den anderen. Sie sind jetzt 2 1/4 Jahre alt und wurden mit 7 Monaten kastriert.
Hormonschübe können Sie trotzdem haben, wobei ich bei meinen beiden denke, dass es u.a. ein Dominanzverhalten ist.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kastrierter Kater besteigt

Antwort von Bonnie am 31.08.2014, 12:45 Uhr

Ich kenn' das nur von Pferden: Auch manche Wallache (kastr. Hengste) besteigen noch hier und da die Stuten... Ich nehme mal an, dass es auch bei Katern normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser kastrierter Kater markiert alles...

Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die im Mai 7 Jahre alt werden. Sie sind hauptsächlich draußen, seit letztem Jahr nur noch draußen. Wir haben einen großen Garten und eine überdachte Terrasse, auf der ich den beiden jeweils eine Schlafhöhle gebaut habe. Ich würde die ...

von celmin 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrierter Kater

rollige Katze und kastrierter Kater

Hallo ihr Lieben, nun hätte ich auch mal ein Anliegen.... Seit heute Vormittag beobachten wir immer wieder wie unser seit 2 Jahren kastrierter Kater plötzlich unsere nicht kastrierte Katze besteigt und die sich anschließend auf dem Boden nur so aalt. Ja und seither läuft ...

von Rosenkäfer 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrierter Kater

Kastrierter Kater

Hallo Ihr da draußen... sagt mir doch mal bitte ob das normal ist: Folgendes-unser Kater -wird 12 Jahre alt und teilweise, sah es manchmal so als, als würde er DInge die ihm gefallen besteigen....??? Damals war es mal ein plüsch ...

von cystus 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrierter Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.