Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 29.09.2016, 12:37 Uhr

Kastration beim Rüden

" wenn ein anderer Hund kommt geht gar nix mehr"

Mein Hund (40 kg) konnte es absolut nicht leiden wenn andere Hunde auf ihn zugestürmt sind (egal wie groß). Das hat er als Angriff verstanden und ist auch unter Hunden "grob unhöflich" (so hat es mir mal eine Tiertrainerin erklärt).

Das kann für deinen kleinen Hund mal ganz böse ins Auge gehen.

Allein deswegen würde ich versuchen, ihn dazu zu kriegen, dass er kommt, bzw. nicht überall hinläuft, trotz abrufen.

Berichte doch mal, falls Du das mit dem Chip machst :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wann ist ein guter Zeitpunkt für Kastration bei Katzen?

Ich bin mir sehr unsicher,weil überall was anderes steht. Unsere Russen sind jetzt 6Monate alt. In dem Kaufvertrag steht das sie bis zum 1.12.16 kastriert werden müssen. Ich schicke die Kastra Bestätigung dann zur Züchterin und die übergibt mir dann die Stammbäume. So ...

von Juli1979 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Neuer Kater - Kastration/Einzelhaltung

Also, ich bin etwas gekniggt, weil aus einer ganz normalen Frage -wie ich finde- ein morts Tohuwabohu gemacht wird, ob es nun im Nachinein richtig war unseren Kater vor Kastration raus zu lassen oder nicht. Und das es schrecklich ist, das wir keinen weiteren Kater/Katze im ...

von EarlyBird 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Kastration von Hündinnen

Wir überlegen, eine Hündin zu uns zu holen, natürlich aus dem Tierschutz. Nun sind alle Hündinnen, die ich finde, kastriert. Ich habe das fast erwartet und finde es aus Tierschutzsicht auch nachvollziehbar - aber problematisch. Mir machen die Nebenwirkungen des Eingriffs ...

von miebop 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Harmlose Kastration mit unerwünschter Nebendiagnose...

Hallo, meine beiden Kater (6 Monate) sind heute Früh kastriert worden. Leider ist der eine Kater während der Narkose weggesackt... er wurde kurzatmig und dann hat die TÄ ihn geröntgt... Wasser in der Lunge. Sie hat ihm dann was dagegen gespritzt (Dimazon und ...

von LittleRoo 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

@like und lejaki wegen kastration hündin

Hallo, vielen Dank schon mal für die Infos, die ich vor einiger Zeit zum Thema von euch bekommen habe. Wir sind hier alle gegen Kastration, aber ich habe noch Fragen: Was haltet ihr von einseitiger Kastration? Nach dem was ich gelesen habe, ist eine Entzündung der ...

von Schnigge 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Fensterschutz für Katzen und Kastrationsfrage

Guten AbeNd Ich habe ja berichtet das ich damals ein Kater(3,5 Jahre) auf genommen habe Der ja nun seit längerem schon entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert ist Vor Ein paar Tagen zogen zwei kleine fellnasen ein Beide Weiblich, 16 wochen entwurmt Sie wurden mit 13 ...

von stromi1986 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

@Lejaki wegen Kastration Hündin

Hallo, unsere Hündin (Prager Rattler) ist nun 8 Monate alt und zum ersten Mal läufig Eine Kastration ist nicht geplant. Aber ich frage mich schon, ob das für sie die richtige Entscheidung ist... Sie hat nun ein paar Tage geblutet und macht sich ziemlichen Stress was das ...

von Schnigge 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Kastration super gelaufen!

Am Montag 14.30 Op und 15.30 war er schon wieder wach. Er kam gleich angestürmt. Zu Hause war dann schlafen angesagt, dick eingemummelt und nachts neben mir. Gestern dann ein bissl gefressen und auch wieder sehr fit. Heute kam das Pflaster ab und die Naht sieht toll aus. Er ...

von Princess01 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Rollig trotz Kastration?

Mann ich werd echt noch verrückt.......ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass unsere Katze ständig miaut und raus will (ungewöhnlich für sie). Sie miaut immer noch ziemlich viel und rollt sich am Boden rum. Außerdem ist sie stundenlang draußen. Sie geht auch ...

von Sunny76 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Update "Angst vor Kastration Kater"

Hallo zusammen, für alle die sich noch an mein Posting von vor knapp zwei Wochen erinnern können, hier ein Update: Der kleine Mann wurde heute morgen kastriert und hat es wunderbar überstanden. Zeitgleich wurde er auch noch mal auf Leukose und FIV getestet, was wir ...

von littlepanda 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kastration

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.