Haustiere

Forum Haustiere

Kann mir jemand Rat geben?! Hundebetreuung

Thema: Kann mir jemand Rat geben?! Hundebetreuung

Guten Morgen, meine Nerven liegen blank. Seit Monaten ist unser 1 wöchiger Sommerurlaub (Italien am 9.8.) geplant. Wir haben einen Labrador-Schäferhund mix (1 1/2 Jahre) und die Betreuung war durch meine Schwiegermutter - die mit im Haus lebt - gesichert. Jetzt der supergau. Sie liegt seit einer Woche wegen eines Bandscheibenvorfalls im KH. Die OP verlief gut. Direkt im Anschluss wird sie zur Reha geschickt (1.8.) und fällt somit als Hundesitter aus :( Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt am verzweifeln. Der Urlaubsort lässt keine Haustiere zu. Unser Tierheim nimmt keine auf zur Betreuung :( Pensionen sind schon belegt.... Von familiärer Seite meinerseits kam ein dickes "nein" durch die Blume gesagt - davon bin ich sowieso mehr als enttäuscht Ich bin echt am Ende :( Es wäre nicht mal so tragisch wenn wir jährlich in den Urlaub fahren würde, aber nein, dass ist unser 1. Urlaub nach 8 Jahren ...und die Kinder sind so voller Vorfreude - ach man....

von MadamePompadour am 29.07.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Habt ihr ein Nachbar/Freunde, den ihr ihn anvertrauen könntet? Er ist ja ein ganz hübscher Kerl.

von Engelchen123 am 29.07.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Nachbarn sind da. Aber leider ganztags berufstätig oder eben nicht wirklicher Hundefreund in den eigenen vier Wänden. Meint ihr es macht Sinn bei ebay kleinanzeigen eine Anzeige aufzugeben? Oder ist die Idee total bescheuert

von MadamePompadour am 29.07.2014, 07:56



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

oder schaust mal bei Betreut.de, da haste vielleicht mehr glück das richtige zu finden.

von Engelchen123 am 29.07.2014, 07:59



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ruf den Tierarzt an,evtl kennt der welche,die das machen..Kleinanzeigen könntest auch versuchen

von Pelle am 29.07.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Wie siehts denn mit den Leuten/Züchter aus, wo ihr den Hund her habt?

von Sullira am 29.07.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Sullira

Privat jemand Suchen Zeitung, Geschäften etc. Da ich ja nicht weiß wo ihr wohnt, fällt mir auch nichts anderes ein Viel Glück

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sullira

Züchter gibt es nicht. Wir haben unseren Jaimy von einer Frau übernommen die ihn ins Tierheim geben wollte zwecks Trennung, Wohnungssuche etc. Das wollten wir nicht, deswegen nahmen wir ihn in Obhut. Danke für eure Ratschläge. Habe mich soeben bei betreut.de angemeldet. Auch schon sogar eine Antwort erhalten jedoch kann die Dame nur bis zum 14.8. August betreuen

von MadamePompadour am 29.07.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo, wo wohnt ihr denn?

von Linchen83 am 29.07.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Linchen83

In der Nähe von Forchheim Oberfranken

von MadamePompadour am 29.07.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

http://www.hundepension-schinker.de/ und es gibt bestimmt noch mehr, wo man Anfragen kann, ob ein Platz frei ist.

von lejaki am 29.07.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Und mitnehmen ist gar keine Option? Bekannte von mir sind zur Zeit in Spanien für 3 Wochen und haben ihre beiden Golden Retriever mitgenommen (machen die jedes Jahr so). Allerdings sind sie Auto mit Wohnwagen gefahren und auf dem Campingplatz direkt am Meer. Die Hunde sind das gewohnt, tagsüber sind sie eh nur im Schatten und schlafen und Aktivitäten werden auf den ganz frühen morgen/späten Abend verlegt. Ansonsten, wenn es eben gar nicht geht mit dem Mitnehmen.....hast du denn keine Hundebekanntschaften, Nachbarn mit Hunden, die du regelmäßig auf deiner Runde triffst, man läuft mal gemeinsam ect. Kann da nicht jemand den Hund aufnehmen für die Zeit? Einfach mal nett nachfragen kostet ja nichts. ich würde nicht nein sagen, wenn mich jemand fragt und der Hund verträglich und gut erzogen ist und sich mit meinen beiden versteht. Oder deinen Tierarzt fragen, ob er jemanden kennt. Bist du auf einem hundeplatz aktiv? Da gibt es doch auch immer genug Hundeleute, die man fragen kann. Und wie wäre es mit einer richtigen Hundepension (kein Tierheim, was Pensionsgäste nimmt, sonder eine richtige Hundepension)? Da gibt es doch richtig viele von je nach Wohnlage. Und wenn es zur Not etwas weiter weg ist, Hauptsache dein Hund ist gut untergebracht für die Zeit.

von lejaki am 29.07.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

http://www.hundetraining-glueckspilze.de/hundebetreuung/ die Pension meinte ich

von lejaki am 29.07.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Tierheime, Tierschutzorganisationen, etc. haben oft Adressen von Leuten, die Tiere für die Ferien aufnehmen. Frag Dich durch und lass nicht locker!

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die haben auch pflegefamilien.

von zari am 29.07.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Leider sind bei den Glückpilze schon die Plätze besetzt. Kein Wunder... es ist Urlaubszeit. Ja, wir haben regelmässige Gassigänger mit uns, jedoch... sind auch sie teilweise arbeiten und selbstverständl. bleibt der Hund in deren Familie für paar Std. in dieser Zeit alleine. Aber ob Jaimy das dann kann.... in einer fremden Wohnung? Und bei meiner anderen Bekannten sind die Wohnverhältnise leider nicht passend :( Sollte ich über betreut.de viell. doch noch Glück haben (habe schon einige Anfragen).... wieviel würdet ihr haben wollen für die Betreuung? Freitag den, 8.8. bis Sonntag den 17.8. ? Ich kann mich da überhaupt nicht reinfinden, deswegen hoffe ich auf euch!! Futter u. nötiges Zubehör kommt selbstverständl. mit unserem Jaimy mit. Drückt mir die Daumen!

von MadamePompadour am 29.07.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Für Freunde, Bekannte, Nachbarn ect. würde ich gar nichts nehmen wollen. Ich würde das eher als Gefallen verbuchen und mich freuen, wenn ich mal eine Betreuung fr meine Hunde brauche, auch schnell jemanden zu finden. Ansonsten vielleicht 10€/Tag, damit liegt noch deutlich unter dem, was eine Pension nimmt.

von lejaki am 29.07.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

der Hund wird sich nie fühlen wie daheim. Unsere Hunde sind im Urlaub deshalb immer dabei, auch in Italien. Umbuchen auf hundefreundliches Hotel kommt nicht in Frage? Ansonsten musst du wohl mal Hundepensionen weiter weg anfragen. Idee wäre vielleicht auch noch ein Haussitter für euch, der den Hund dann gleich in der heimischen Umgebung mitbetreut.

von like am 29.07.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von like

Das habe ich mir auch gedacht :-/ Also unser Hund wäre todunglücklich wenn wir ihn IRGENDWO abgeben würden, wo er vorher noch nie war.Bei Haussitter wäre wenigstens nur der Mensch fremd , nicht die Umgebung. Blöde Situation. Wir planen, wie like, Urlaube grundsätzlich MIT Hund

von Bookworm am 29.07.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, für unseren Jaimy wird es schwer :( Aber.... unser Urlaub war ja geplant, dass er weiterhin im Haus bleibt bei meiner Schwiegermutter. Sie lebt mit uns in einem Haus. Er wäre optimal versorgt gewesen. Gewohnte Umgebung, geliebte Person. Das der Bandscheibenvorfall jetzt eintritt damit war nicht zu rechnen :( Glaubt mir, dass nimmt uns die ganze Vorfreude für den Urlaub. Über eine Stonierung habe ich auch soeben nachgedacht. Hätten aber finanzielle Einbußen und finde JETZT mal etwas für diesen Zeitraum (nur da Urlaub) für 5 Personen mit Hund, dass finaziell auch passt. Gibt mir Vorschläge, ich sehe mir alles an. Glaubt mir. Wir bezahlten bzw. bezahlen für unsere Ferienwohnung 750 Euro die Woche. Und die Kinder wollen ans Meer, wie gesagt, seit 8 Jahren waren umstandshalber kein Urlaub drin :( Ich recherchiere weiter.... :(

von MadamePompadour am 30.07.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Kann fuer die Zeit bei Euch vielleicht jemand wohnen/ auf Haus und Hund aufpassen? Wenn gar nix hilft , kann nicht jemand 2x am Tag nach den Hund sehen und Futter geben, wenn er sonst Auslauf im Garten hat?

von reblaus am 30.07.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/urlaub-von-herrchen-id9647656.html aber ICH würde ja eher nach Alternativen MIT Hund schaun.. Die momentane UNterkunft ist nicht zu überzeugen, ausnahmsweise mal nen Hund aufzunehmen?

von like am 30.07.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von like

oT

von lejaki am 31.07.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von lejaki

sie würde denke ich die Frage nicht stellen wenn sie das Tier mitnehmen könnten...nicht jedes Hotel oder jede Pension erlaubt Tiere..... und da die Betreuung ja schon gesichert war wäre es ja sowieso ohne Hund in den Urlaub gegangen.

von desire am 31.07.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

wäre das nicht eine Möglichkeit? lg eva

von kal-el am 05.08.2014, 13:38