Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen im Winter

Thema: Kaninchen im Winter

Wir haben unsere zwei Kaninchen jetzt im Winter auf den Balkon geholt. Wir meinten ihnen ein schönes Plätzchen zu machen (großer Teppich, ein Hasenklo das sie auch brav nutzen, 3 Häuschen zum Verstecken und eine Decke zum Kuscheln), aber das Weibchen bricht immer aus und läuft auf die Terrasse, die nur mit einem Gitter abgetrennt ist. Das wäre mir ja egal, aber sie fressen meine ganzen Pflanzen an. Über das Gitter (60cm) hüpfen sie drüber oder sie schieben es zur Seite, weil man es nicht richtig fest montieren kann. Auch den Bambuszaun haben sie hoch gehoben und sind darunter durch. Habt ihr noch eine Idee, wie man am Balkon eine sichere Abgrenzung machen kann? Unsere Kaninchen sind sehr schlau...

von meggi2006 am 07.11.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo Ich denke mal du hast deine sonst im Garten ? Warum lässt du sie denn da nicht, denen macht der Bodenfrost nichts aus... Hatte damals meines auch erst auf dem Balkon hab's aufgegeben meine Pflanzen hatten verloren-:) im Garten war es happy

von diekleene79 am 08.11.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, biete Ihnen am angestammten Ort eine vernünftige Schutzhütte aus dickem Holz und ordentlich mit Stroh gefüllt, dann passt das. Wenn sie ganzjährig draußen sind und nicht gerade Angorafell haben, dann haben sie vernünftiges Winterfell und kommen gut durch. LG Ace

von ace06 am 09.11.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ja, ich weiß dass meine Kaninchen im Garten auch den Winter überleben. Wollte sie nur aus Bequemlichkeit zu uns auf den Balkon holen und wir hätten es ihnen auch so schön gerichtet.... Aber meine Olivenbäume sind mir einfach zu schade um angefressen zu werden, deshalb kommen die zwei Fellknäuel jetzt wieder in ihr altes zu Hause!

von meggi2006 am 09.11.2014, 21:15