Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtfeuer am 06.02.2012, 19:48 Uhr

Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Hallo,
unsere Kaninchen sind bei uns im Stall. Leider friert dort die Wasserschale und die Trinkflasche mit Wasser ständig ein. Wie macht ihr das ? Ich habe schon eine schwarze Fülle um die Flasche getan bring aber nichts.

Es soll ja leider noch so kalt bleiben. Im Stall haben wir zur Zeit -9 C.

Danke für Antworten.

Leuchtfeuer

 
5 Antworten:

Re: Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Antwort von ronja73 am 06.02.2012, 20:03 Uhr

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Haben 2 Zwergkaninchen und ich wechsel momentan 3 mal ab Tag das Wasser weil der Napf zugefroren ist.
Bin auch für jede Anregung dankbar.

LG Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Antwort von Drillingsmama am 06.02.2012, 20:13 Uhr

Hallo
Wechsle ebenfalls mehrmals täglich bei den Meeries und den HAsen die Näpfe. HAbe aber mal durch zufall gelesen das es so kleine Pads gibt die man unter die Trinknäpfe legen kann und die das Wasser danwärmen damit es nicht einfriert, weiß aber nicht ob das was bei den Temperaturen bringt. Die Pads gab es in versch. Größen wenn ich weiß. Googel doch mal. Aber es wird ja baaald wieder besser.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Antwort von Danie1983 am 06.02.2012, 21:37 Uhr

Leg mal einen Tischtennisball rein, dann friert es nicht so schnell zu. Wasserflaschen am besten komplett entfernen, das trinkröhrchen wird zu kalt, da sind schon Kaninchen dran festgefroren. IM Stall sollte es allerdings auch nicht so kalt werden das dass Wasser gefriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Antwort von Charly80 am 06.02.2012, 22:06 Uhr

Ich hab meine 2 auch draussen im Stall.

Wärmeflasche, Geschirrtuch drüber, Wassernapf draufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt beheizbare Wasserschalen.

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.02.2012, 6:28 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

trauender kaninchen witwer bekommt freundin

hallo, wollte euch kurz mitteilen, dass wir uns nun doch entschlossen haben werner zu behalten, eine dame in seinem alter wird bald einziehen. nun hoffen wir das alles gut klappt. auf jeden fall wurde sie auch draußen gehalten und ist sehr lieb, lebt mit vielen kaninchen ...

von iriselle 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

kaninchendame verstorben...

hallo, gestern ist unsere wilma ganz plötzlich gestorben, nun ist ihr partner ( kastrierter bock ) ganz allein. wir haben noch 3 meeris, die aber in einem anderen stall leben. alle sind im winter draußen im schuppen, im sommer im garten. was könnten wir nun tun ? ich ...

von iriselle 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen frage ;o)

Hallo Ihr Lieben; seit dem Sonntag hat meine Dicke (kastriert) einen Hasenmann bekommen. Er ist aus einer Auffangstation und gleichalt, etwas größer und seit 1 Woche kastriert. Verstehen tuen sie sich so langsma ;o). Mein Problem ist aber, dass er sie ständig berammelt, sie ...

von Andrea25 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Trinken Kaninchen im Winter

Hallo, ich bin neu hier aber früher viel im RUB..... Hab mal eine Frage bezüglcih meiner zwei Kaninchen, die das ganze Jahr draussen sind. Wir haben die Beiden im April 2011 von einer Ex-Kollegin wegen Umzug übernommen!!! Alles haben wir soweit winterfest gestaltet, ich habe ...

von irishil 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

"rammeln" Kastrierte kaninchenböcke?

Hallo zusammen, ich habe 2 zwergwidderböckchen die 6 mon.auseinander sind(geschwister). Den Jüngeren habe ich kastrieren lassen der ältere sollte kastriert sein aber jetzt sehe ich die ganze zeit wie er den kleineren bespringt und am anrammeln ist....ist das jetzt normal oder ...

von sterni12 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenfrage

Hallo Ihr Lieben, meine Hasi ist nun soweit, sie soll einen Mann bekommen. (warte noch auf einen Anruf, soll ein Hase aus der Tierhilfe werden)Habe dazu vorab schonmal einen Doppelkäfig geholt und den gegen ihren alten kleinen ersetzt.. Die Treppchen mit Hanf beklebt und alles ...

von Andrea25 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

einsames Kaninchen

Was soll ich machen? Wir haben/hatten zwei Kaninchen (1,5 Jahre alt) in Außenhaltung. Nun scheint das Böckchen gestorben zu sein. Ich habe es seit Wochen nicht mehr gesehen, aber auch keine Anzeichne dafür, dass ein Marder o. ä . sich ihn "geholt" hat (Gehege hoch eingezäunt ...

von Heike-SU 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen - nur mal so!

Hallo, ich hatte ja letztens schon mal was geschrieben und was zur Kaninchenernährung gefragt, weil die Tierärztin ja so komisch war...... Jetzt war ich bei einem anderen Tierarzt um den Rammler kastrieren zu lassen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Willy eigentlich ...

von Sa-Bine 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen Ernährung

Hallo, ich wollte mal fragen, was füttert ihr euren Kaninchen? Vorallem welches Frischfutter? Ich hab vor 2 Wochen zwei junge Kaninchen übernommen, aus schlechter Haltung. Jetzt waren wir heute bei der TiÄ und sie hat total gemeckert. Ich würde den Tieren zuviel Frischfutter ...

von Sa-Bine 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Meine erfahrung mit Kaninchenhaltung

Hallo zusammen, da hier ja meist immer direkt aufgeschrien wird wenn die Frage nach "einem" Kaninchen gestellt wird,zumeist aus unwissenheit,möchte ich einfach mal was erzählen: Mein erstes Kaninchen habe Ich Mir 1990 im Karstadt gekauft,damals wurden da noch Tiere ...

von sterni12 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.