Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meggi2006 am 12.04.2014, 21:22 Uhr

Kaninchen - Brauche dringend Rat!

Danke! Hab bei diebrain.de schon reingeschaut, aber nicht die richtige Antwort gefunden.
Ja, ich denke schon, dass die Häsin schwanger ist, sie hat in letzter Zeit mehr gefressen und das Männchen nicht mehr ran gelassen.
Der Rammler war bei der Kastration bereits 10 Monate alt. Wir haben beide Hasen gerettet, da sie sonst getötet worden wären. Das Weibchen hat 2 Jahre alleine in einem kleinen Käfig gesessen und sich tierisch gefreut über die neue Gesellschaft.
Jetzt möchte ich aber wissen, ob, wann und wie lange ich die beiden trennen muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Armes Kaninchen

Der Hund von unserem Nachbarn hat heute den Hasenstall kaputt gemacht und die Hasen sind davongelaufen. Ich weiß nicht, ob er das Weibchen gebissen hat. Das Männchen habe ich zum Glück bald gefunden und eingefangen. Das Weibchen habe ich nach langem Suchen in einem Schacht ...

von meggi2006 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hallo, frage an die Kaninchenhalter. Wo habt Ihr Gitterelemente

6 -8 eckiges Freilauf gekauft? Bei debrain wurde zooplus empfohlen, aber da gibt's nur Gitterelemente mit 3cm gitterabstand, da hab ich Angst da die Kaninchen da mit Kopf stecken bleiben :/( Es gibt da auch ein junggehege, das ist aber soo klein und niedrig :-( Hat eventuell ...

von adama 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen

Hallo, ich habe eine Frage zu Kaninchen. Bekannte haben mir gesagt, wenn man Kaninchen bei diesem Wetter draußen rum laufen lässt (nass, matschig) faulen die Füße. Stimmt das? Unsere Beiden haben vor Ihrem Stall ein Stück Freigehege mit Pflasternsteinen und ein Stück ...

von roti120392 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen bauen Höhle

Hat schon mal jemand seinen Kaninchen freien Lauf beim Höhlen bauen gelassen? Unsere haben schon einen ca 1,5 m langen Gang gebaut. Ich dachte, sie kämen relativ schnell wieder oben an und würden sich nur unter dem Zaun durch buddeln. Aber war wohl nichts ... Wie weit bauen ...

von roti120392 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hat jemand ein Kaninchen in Außenhaltung abzugeben?

Hallo allerseits, wir müssen morgen unseren Kartoffel wegen Nierenverkalkung einschläfern lassen. :-( Nun suchen wir einen Partner für unsere Rosa, sie ist 5 Jahre alt und wohnt in einem Außengehege. Hat jemand eine Idee? Die meisten Tierheime geben im Moment nur in ...

von Steff+Keks 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen Partner gestorben-und nun?

Gestern ist unsere Kaninchendame gestorben. Was mache ich denn jetzt mit dem Männchen??? Die beiden haben ein Außengehege. Nach dem aber das Männchen gestern nur noch an einer Stelle hockte (und dies leider auch nicht im Schutzhaus sondern im Nieselregen), haben wir ihn ...

von Mone82 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Topinambur für Kaninchen

Hallo, kennt das jemand und fressen Eure Kaninchen das? Der Gartennachbar meiner Schwester hat Topinambur im Garten zu stehen und seine Kaninchen lieben das. Ich habe es gestern mal meinen zwei angeboten, der Bock hat nur daran gerochen und die Dame hat daran geknabbert und ...

von Mandy2 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Ernährung Kaninchen

Wir ernähren unsere Kaninchen Getreidefrei. Viel Heu und frisches Grün ist immer da plus viele verschiedene Gemüse Sorten. Nun hab ich mir heute überlegt ob die Tiere Kartoffel hin und wieder fressen dürfen. Die Stallhasen von meinem Opa haben früher soweit ich mich erinnern ...

von Nase 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen (k)ein Einzelgänger

Erst einmal vorne ab.Ich will nicht behaupten das ist so bzw das ist nicht so. Wie wir alle wissen wird geraten immer Kaninchen mindestens zu zweit zu halten. So nun aber folgende Feststellung über Jahre. Unsere Kaninchen, zur Zeit 25 leben "artgerecht" in einer riesigen ...

von Crazygirl84 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen gerade gestorben...

ich war gerade in der stube wo unser neuzugang ( django 7 wochen) pöltzlich komische geräusche von sich gab und zitterte. ich wollte gerade meinen mann anrufen als der kleine nun schon tod im käfig lag :( was soll ich jetzt machen, mag das kleine nicht anfassen da ich ...

von AbgelHaine 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.