Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.10.2014, 14:52 Uhr

Jemand hier der Pferde hat?

Die Ueberlegung Pferd hatten wir auch schon, sind ja was die Anschaffung betrifft wirklich guenstig bei FB in der Gruppe "Schlachtpferde" oder auf dem Pferdemarkt in Maishofen zu haben.

Wir haben uns mit diversen Pferdehaltern und auch mit den Besitzern des Reitstalls unterhalten. Bei uns wuerde die Unterbringung beim Reiterhof 400 Euro im Monat kosten, da waere dann das Heu bis zu einer bestimmten Menge dabei sowie einmal am Tag ausmisten. Hufschmied oder Hufpfleger kostet extra, ebenso zusaetzliches Futter. Versicherung, Wurmkur etc sind auch faellig-alles keine grossen Betraege, was mir Angst gemacht hat, sind die Tierarztkosten. Im Stall gibts ein Pferdchen, das allein im letzten Jahr soviel gekostet hat wie ein Kleinwagen. Die Kosten der Jahre davor waren auch nicht zu verachten, es ist mehr oder weniger Dauergast in der Tierklinik.Das Pferd darf mit seinen 19 Jahren nicht mehr geritten werden, braucht Physiotherapie und Medikamente.
Ich bin immer der Meinung, dass wenn ich mir ein Tier kaufe das bei mir bleiben darf, auch wenn es alt und krank ist. Aber ehrlich....ich kann nicht einfach mal so 10.000 Euro uebers Jahr verteilt locker machen. Aus diesem Grund haben wir uns gegen den Kauf entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.