Haustiere

Forum Haustiere

in welchem Alter gibt man eigentlich Welpen ab?

Thema: in welchem Alter gibt man eigentlich Welpen ab?

Ich habe keine Ahnung von Hundehaltung. Mein Nachbar hat sich vor kurzem einen vier Wochen alten Welpen zugelegt. Mir kommt das sehr jung vor, aber ich gehe natürlich von Katzen aus. Ist das bei Hunden anders?

von stjerne am 26.11.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nicht vor der 8. Woche

von FashionStyle am 26.11.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Seufz... Das hatte ich ja irgendwie befürchtet. Armer kleiner Kerl. Hoffentlich machen sie den Rest richtig.

von stjerne am 26.11.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Geh weiter von Katzen aus, stimmt auch bei Hunden.

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Laut Tierschutzgesetz duerfen sie nicht vor der 8.Lebenswoche abgegeben werden. Unverantwortlich- von deinem Nachbarn und dem Vermehrer.In dem Alter brauchen die Welpen normalerweise noch Milch und werden sozialisiert. Hoffe, das kleine Kerlchen schafft es.

von mama von joshua am tab am 27.11.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Welpen gibt man ab der vollendeten 8. Woche ab und das ist ein super Alter bei Hundewelpen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du das Abgabealter mit Katzen vergleichst, die sollten unbedingt 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. @sternje: das ist laut Tierschutzgesetz überhaupt nicht erlaubt, da frage ich mich, wo der herkommt? Kofferraumwelpe aus dem Ausland? In dem Alter werden sie ja noch gesäugt, weil man erst ab der 3./4. Woche überhaupt erst mit fester Nahrung anfängt, je nach Wurfgröße und Milch der Mutter. Da hoffe ich einfach mal, daß der Welpe das ohne bleibende Schäden gesund übersteht und nicht noch schwer krank wird.

von lejaki am 27.11.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von lejaki