Haustiere

Forum Haustiere

Immer wieder lebende Mäuse und Kröten

Thema: Immer wieder lebende Mäuse und Kröten

Mein Kater bringt immer wieder lebende, unversehrte Mäuse und Kröten ins Haus (Katzenklappe mittlerweile). Das nervt! Das Viehzeug läuft und hopst dann hier rum und muss wieder eingefangen und rausgesetzt werden. Der Kater ist jetzt sechseinhalb Jahre alt. Wann hört er wohl damit wieder auf? Kann man ihm irgendwie klar machen, dass er das nicht tun soll?

von Silke11 am 12.04.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Silke11

Meine alte Dame hat immer schon Mäuse und manchmal auch Vögel mitgebracht. Jetzt mit fast 15 Jahren tut sie es immernoch. Wir haben keine Klappe...vieles bleibt vor der Türe aber manchmal hat man halt die Türe auf. Vieles konnte ich retten,auch Vögel. Ich wüsste nicht wie man das abgewöhnen soll.Katzen sind nunmal Jäger.

von Flora61 am 12.04.2017, 15:58



Antwort auf Beitrag von Silke11

Das ist halt so bei Katzen. Unsere kündigt Mitbringsel mit einem speziellen Maunzen an. D.h. wenn man da ist, kann man rechtzeitig reagieren und die Katze incl Maus im Maul nach draußen befördern, wo sie für ihre Jagdkünste bewundert wird. Da ist jede Katze anders, aber wir hatten noch nie welche, die gar nichts mitgebracht haben.

von Nachtwölfin am 12.04.2017, 17:47



Antwort auf Beitrag von Silke11

Wenn Vögel und Mäuse mit Katzenspeichel in Kontakt kommen, sterben sie auch freigelassen meist wegen der Pasteurellen im Katzenspeichel. Nein, das kannst du ihm nicht beibringen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2017, 12:13