Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3racker am 10.10.2016, 22:25 Uhr

immer wieder erschreckend

Hallo,
danke nochmal für alle eure Tips. Bei uns hat sich seither einiges getan. Ein Hundetrainer hat uns besucht, die kleine Maus ist bereits stubenrein und auch sonst ist irgendwie alles auf einmal viel entspannter. Schön langsam kehrt Alltag ein.
Der Hundetrainer hat einen ersten Check bei uns Zuhause gemacht und wir von nun an mit uns arbeiten. Mal in der Hundeschule, aber auch mal Zuhause. Er meinte auch dass sie eher spielen wollte und ihre Grenzen noch nicht kennt. Außerdem hat er uns die Sorge das wir uns für den falschen Hund entschieden haben nehmen können. Da wir nämlich eine sehr aktive Familie sind mit großem Grundstück mitten auf dem Land passt die Kleine sehr gut zu uns. Wir gehen gerne Bergtouren mit den Kids, sind viel mit Fahrrad im Wald und in den Alzauen unterwegs - da brauch ich einen Hund der da gut mithalten kann Er meinte klar hat ein Jacky keinen guten Ruf aber versauen kann man jede Hunderasse wenn man sich nicht auskennt.Und es besteht ja immer noch die Möglichkeit dass sie von jeder Rasse die Vorteile hat:)) Nun bekommen wir nun ja auch professionelle Hilfe:)) Außerdem hat mein Schwager einen reinen Jack Russel Terrier der sehr lieb und ausgeglichen ist.. deshalb haben wir uns dabei jetz a nix böses gedacht als wir unser Monster bei einem Bekannten gesehen haben. War halt Liebe auf den ersten Blick. Und von unserem Tierarzt haben wir sie ja auch schon durchchecken und fertig impfen lassen.. der war sehr begeistert von ihr. Er hätte mir bestimmt auch die Wahrheit gesagt, wenn er bei ihr gesundheitliche Bedenken hätte - kennen uns ja doch schon ewig.
Ach ja und meinen Onkel hab ich auch noch mit ins Boot geholt - der züchtet und bildet in Österreich deutsch Kurzhaar Welpen aus. Den werden wir jetzt dann ein paar Mal besuchen damit er sich unseren Jagdhund anschaut und schaut wie viel Jagdtrieb in ihr steckt...
Der Kinderarzt konnte auch die Geister die meine Freundin in mein Hirn gepflanzt hat in einem Gespräch vertreiben.
Aaalsoo ich finde blauäugig darf man schon mal sein aber zu helfen muss man sich halt wissen.
Vergleichen kann man das find ich schon ein bisschen wie mit einem Kind...
Denn beim ersten Kind war ich auch nicht sofort die tolle Expertin oder supermama. Und trotzdem hab ich heute 3 super tolle Jungs hinbekommen:) Man lernt ja nie aus:))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.