Haustiere

Forum Haustiere

Ich möchte euch mal unsere Schafe zeigen

Thema: Ich möchte euch mal unsere Schafe zeigen

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Liebhaber von Großtieren,von den Kleinen liest man hier ja viel (Hund,Katze,Hase...). Unser Zackelschaf - Bock "Bobby"

von Olis Mama am 04.03.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

nochmal Bobby

von Olis Mama am 04.03.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

die Mädels

von Olis Mama am 04.03.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

3 Neuzugänge,noch nicht geschoren ;) (Mädels)

von Olis Mama am 04.03.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

hier tragen auch die Mädels schöne gedrehte Hörner.Es handelt sich hierbei um eine vom Aussterben bedrohte Heimtierrasse.

von Olis Mama am 04.03.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Sehr schön, hab noch nie solche Schafe gesehen, kenne nur die "klassischen" Schafe. Mein Bruder hatte mal irgendwelche Waldschafe und Kamerun.

von aeule am 04.03.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Das sind hübsche Schafe. Schöne Hörner. Wo kommen die denn her?

von Nachtwölfin am 04.03.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hast ja im Betreff Ungarn geschrieben ;-)

von Nachtwölfin am 04.03.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Sehr schöne Tiere! Ich finde es immer toll, wenn jemand eine seltene Rasse züchtet. Ich bin bekennender Großtierfan, deshalb ist mein Hund auch so groß wie deine Schafe ;-)

von Loraley am 04.03.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Loraley

Da unterschreibe ich doch mal in allen Aspekten bei Loraley

von Bookworm am 04.03.2015, 15:00



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Die sehen ja klasse aus Esst ihr die Schafe auch ich hoffe nicht

von Juli1979 am 04.03.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Genauso,wie andere eben Schwein oder Rind essen...nur dass wir wissen,WAS wir auf dem Teller haben und dass unsere Tiere es bis zum Schluß gut gehabt haben.

von Olis Mama am 04.03.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Besser als Tiere aus Massentierhaltung. Die Schafe der Threaderstellerin scheinen zumindest ein tolles Leben vorher gehabt haben.

von lejaki am 04.03.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ganz einfach,ich esse kein Fleisch.Schon seit über 20 Jahren. Aber das ist meine Lebenseinstellung. Mir tun die Schafe einfach leid,daß sie mal auf dem Teller landen. Für Viele ganz normal, ich weiß. Ich könnte das niemals

von Juli1979 am 04.03.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wenn die Tiere sehr gut gehalten und dann geschlachtet werden, ist das doch eine super Lösung. Die Kühe, von denen ich meine Milch, Käse und sonstige Milchprodukte bekomme, werden schließlich auch irgendwann geschlachtet, da kann ich nichts dran ändern und Veganer würde ich nicht werden wollen deswegen. Ich kann lediglich darauf achten, woher ich meine Milchprodukte beziehe und wie die Tiere dort gehalten werden. Leder und Schaffell und Daunen nutze ich dennoch weiter und verzichte nicht da drauf, auch wenn ich kein Fleisch esse, auf diese Produkte mag ich nicht verzichten. Und ich habe auch kein Problem damit, daß meine Hunde täglich ihr Fleisch/Trockenfutter essen, wo ich nicht mal wirklich weiß, wo das genau herkommt und wie die Tiere vorher gelebt haben.

von lejaki am 05.03.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Tolle Tiere und danke fürs zeigen habt ihr jetzt schon geschoren? machen wir bei unseren immer erst im April Mai Hier mal Fotos von unserer Bande und mitte/ende März bekommen wir ein kleines Zicklein Vg Steffi Lola & Babuschka

von Mama mal 5 am 04.03.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und das ist unsere Berta

von Mama mal 5 am 04.03.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und die kleine Ylva sie spielt sogar Kopfball :-)

von Mama mal 5 am 04.03.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Oh wie süß! Unsere sind nicht so zutraulich,aber das ist nicht schlimm. Ja,hier werden die Schafe noch im Stall geschoren (Ende Februar/ Anfang März),bevor es dann auf die Weide geht.Was auch gut war,denn unsere Mädels hatten Schaflausfliegen,das hätten wir sonst gar nicht mitbekommen und sie hätten unnötig gelitten.So konnten wir sie gleich behandeln. Jetzt warten wir hier eigentlich nur noch,ob sich das Wetter so hält und dann geht es raus auf die Weide ;) Ich hoffe,dass die große Weiße bis dahin im Stall abgelammt hat,wenn nicht,wird sie es wieder draussen bekommen... LG

von Olis Mama am 04.03.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Wunderschöne Schafe!

von kanja am 04.03.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Sind die hübsch! Da wo ich ausgewachsen bin ( mitten in der Großstadt) hätte man solche Tiere nicht halten dürfen.. Ich war mal fast dran Hühner zu halten, aber da hätte ich mich um die Baugenehmigung bemühen müssen (und ich glaube wohl kaum , daß das Amt einer 14jährigen die erteilt hätte...meine Eltern hätten ja nix dagegen gehabt, wollten aber diesen Weg nicht mitgehen) und ich weiß nicht ob das mit den Nachbarn gegangen wäre ( da gibt es auch noch Regelungen). Von den Schafen, haben mich früher immer Texelschafe interessiert. Und diese Ziegen, die auf Fuerteventura leben, hätte ich gerne gehabt. Vielleicht habe ich in Zukunft mal die Chance solch größere Tiere zu halten. Kühe wären mir aber schon zu groß (obwohl Kälbchengeburten schon etwas besonderes sind).

von reblaus am 04.03.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Also, das sind aber Prachtexemplare, vor allem wegen der Hörner. Ich mag auch gern Landtiere und hätte gern Milchziegen. Leider haben wir zu wenig Platz, aber es reicht immerhin für Hühner. LG

von Windpferdchen am 05.03.2015, 12:12