Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand von euch schon mal homöopathisch entwurmt

Thema: Hat jemand von euch schon mal homöopathisch entwurmt

Bzw Prophylaxe betrieben? (Die Frage ist nicht ,ob es gut oder schlecht ist :-)

von Joosy am 22.04.2016, 07:47



Antwort auf Beitrag von Joosy

Dazu würden mich auch Infos bzw. Erfahrungen interessieren. Mein Freigänger hat alle paar Wochen Würmer jetzt im Frühjahr/Sommer. Eigentlich soll man Milbemax nur alle 3 Monate geben, oder? Aber er hat nach spätestens 6 Wochen wieder welche. Ich kann ihn ja schlecht dann noch 6 weitere Wochen so laufen lassen. Vielleicht würde uns hier auch was homöopathisches Helfen?

von katja13 am 22.04.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Joosy

Erste "Vorsorge" barf. Dann bekommen meine Hunde immer gemixte Möhren unters Futter und 1-2 x Woche Kokosöl bzw Kokosflocken. Habe von meiner HP auch Globoli bekommen. Muss später mal schauen, weiß die nicht aus dem Kopf. Gebe die so alle halbe Jahre 5 Tage lang. Kotproben waren die letzten Jahre immer negativ.

von Mine74 am 22.04.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mine74

Weiß aber nicht ob das gut ist

von Joosy am 22.04.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

https://www.naturavetal.de/shop/de/canis-plus-hund/nahrungsergaenzung/canis-plus-vermprevet-250-g

von Joosy am 22.04.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von Joosy

....es geht bei euch um Hunde Ich hab ne Katze ;-)

von katja13 am 22.04.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von katja13

Das zeug ist auch für katzen

von Joosy am 22.04.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Joosy

Also.... Meine THP hat mir Abrotanum D1 gegen Spul und Hakenwürmer und Koso D4 gegen Bandwürmer empfohlen. Beide sollten 5 Tage je 5 Globoli gegeben werden. War zwar für Hunde aber ich denke für Kstzen geht es auch. Meine Katzen bekommen 3 Globoli. Die Kokosflocken oder das Öl können die Katzen auch. Wenn sie das nicht fressen mögen, das Öl einfach ins Fell schmieren. Sie lecken es dann ja ab. Wie vorher schon geschrieben, Würmer hatten wir schon zig Jahre nicht, obs an den Mitteln oder der Ernährung liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

von Mine74 am 22.04.2016, 15:57



Antwort auf Beitrag von Mine74

Wir behandeln gerade unseren Hund gegen Giardien mit Kräutern. Dieser "Hersteller" vertreibt auch etwas gegen Würmer. Sollten die Giardien wirklich mit Unterstützung dieser Kräuter weg gehen, dann besorge ich mir die Mittel gegen die Würmer auch noch. Dann kann ich gerne berichten. Ich glaube dass das A und O ist ein gutes Immunsystem ist. Unsere vorherige Hündin hatte nie welche. Wo sie jünger war haben wir entwurmt und hinterher immer nur den Kot getestet. Kokosflocken habe ich auch schon viel positives von gehört . Die Firma pernaturam hat auch sehr gute Sachen, aber ich habe da keine Erfahrungswerte.

von DanniL am 22.04.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Bei uns gibts schon seit Jahren wurmwidrige Ernährung-also Karotte und Kokosflocken. Den Kot lasse ich alle 3-4 Monate untersuchen. Unser Hund ist 6.5 Jahre alt und hatte bisher noch nie Würmer. Eine Behandlung per Chemie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Würmer da sind- und dann gezielt auf die nachgewiesene Wurmart. (kein Entwurmungsmittel ist gegen alle Wurmarten)

von mama von joshua am tab am 23.04.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von Joosy

einen verwurmten Hund würde ich richtig entwurmen. Bei nur Verdacht eine Kotprobe untersuchen lassen. Meine Hunde haben seit fast 2 Jahren keine Wurmkur mehr gesehen. Aber eben Tests. Ich habe allergrößten Respekt z.B. vor dem Fuchsbandwurm (alle anderen Wurmarten sind lästig, aber bei Übertragung auf den Mensch nicht tödlich). Da würde ich kein Risiko eingehen und definitiv eine Chemiekeule auspacken. Von Homöopathie halte ich genau nullkommanichts, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

von like am 23.04.2016, 22:40