Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 04.02.2012, 19:51 Uhr

ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

unsere maus kann nicht gut alleine bleiben
wir waren heute vormittag ne weile spazieren (ne weile ist gut ,wir waren ca 2 std unterwegs) mit spiel und spass und kopfarbeit kamen nach hause blieben noch ca 30 min schickten sie auf ihren platz und verließen das haus

was vorerst kein problem war- dann nach ca 2 std gings los- sie fing an zu jaulen- erst leise-dann lauter zwischen durch ne pause-dann wieder

wir kamen nach insgesamt 3 std wieder und meine nachbarin erzählte es uns

das ist leider häufiger so-- nach einer gewissen zeit- jault sie rum

sie hat spielzeug hier liegen,wir vestecken leckerlis- und sie hat ein leckerlie spielball
,
hmmmm ich hoffe sie lernt es noch,sonst brauchen wir wohl plan B

 
7 Antworten:

Re: ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

Antwort von Früchtchen am 04.02.2012, 21:12 Uhr

Wie ist denn die Begrüßung, wenn ihr wieder kommt? Und wie habt ihr das "allein-bleiben" geübt?

Manche Hunde fühlen sich in einer Box/Kennel sicherer während sie alleine sind, bzw in einem bestimmten Zimmer anstatt "frei" im Haus/Wohnung. Das hat bei meiner auch sehr geholfen. Wir mussten etwas rumprobieren wo sie sich geborgener fühlt aber jetzt klappt das prima.

Aber ich hatte mal einen Pflegehund aus Mallorca da mit ner posttraumatischen Belastungsstörung. Die hat schon schier den Herzkasper bekommen, wenn ich nur auf der Terrasse war und sie drin obwohl sie mich sehen konnte...furchtbar war das ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sicher haben wir das alleine bleiben geübt

Antwort von RM- am 04.02.2012, 21:19 Uhr

und ja wir haben auch eine box aber da ist es noch schlimmer

wir begrüßen nicht und verabschieden uns immer mit dem gleichen ritual

wir ziehen auch innerhalb der wohnung jacke an und klappern schlüssel- sperren sie auch mal aus einigen räumen aus so das sie auch das alleine sein während wir da sind mit bekommt

und und und

sie fängt nach 2-2,5 std an zu jaulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

Antwort von Mango76 am 05.02.2012, 10:24 Uhr

Es kommt darauf an, wie alt der Hund ist und wie lange Ihr dieses Alleinsein schon übt. Man sollte den Hund langsam an das allein bleiben gewöhnen und nichts überstürzen. Manche Hunde brauchen länger und es gibt durchaus auch Rassen , die man nie allein lassen kann. 2-3 Stunden sollten eigentlich aber machbar sein. Versucht es zunächst Minutenweise. Kommt immer wieder heim, aber ohne den Hund dafür überschwänglich zu loben, wenn er mal für ein paar Minuten allein war und er auch brav war. Es soll selbstverständlich sein, dass er weiß, dass Ihr immer wieder kommt.
Bei einem Hundesitter sehe ich immer die Gefahr, dass der Hund sich irgendwann zu sehr auf ihm fixiert. Ich würde nicht wollen, dass ich dann nicht mehr die Nr. eins für meinen Hund wäre. ;) Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Besser wäre ein zweites Tier z.B. eine Katze. LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

Antwort von tigger3 am 05.02.2012, 10:26 Uhr

vielleicht solltet ihr da ansetzen, das ihr nicht länger als 1,5 std. weg seit. und das alleine bleiben über einen längeren zeitraum steigern.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

Antwort von Fredda am 05.02.2012, 12:42 Uhr

3 Stunden sind auch lang, sie ist ja noch jung. Vielleicht bleibt ihr erstmal bei knapp unter zwei Stunden und steigert ganz langsam, so dass sie gar nicht anfängt zu weinen. Alleine wird sie eher nicht spielen sondern wahrscheinlich mehr schlafen oder dösen.

Unser Kleiner hat es gut, er ist nie wirklich "alleine", weil die Hündin und die beiden Katzen da sind, er hat noch nie geweint, seit er bei uns ist.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alllsssoooo: unser hund ist jetzt 11 monate alt und seit wir sie haben

Antwort von RM- am 05.02.2012, 13:32 Uhr

(mit 4 monaten) haben wir das alleine bleiben geübt-- erst minuten dann etwas länger dann innerhalb der wohnung in dem wir unsere türen hinter uns zu gemacht haben, mit jacke an und schlüssel klappern aber nicht weggehen
immer das gleiche beim gehen- immer das gleiche beim kommen
und und und- sie ist auch nicht wirklich alleine weil wir einen kater haben

sie guckt aus dem fenster wenn wir weg sind ( das berichteten uns nachbarn) und sie sucht sich was zum spielen wenn sie allene ist, (das sehen wir ja wenn wir wieder kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alllsssoooo: unser hund ist jetzt 11 monate alt und seit wir sie haben

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 14:30 Uhr

Ich würd schauen, dass sie NICHT rausgucken kann. Und evtl. das Radio laufen lassen.

Bei uns war es so, dass es schlimmer wurde, wenn der Hund die Chance hatte rauszuschauen....Vielleicht mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

hundesitter

hallo, wir überlegen 1-2x die woche einen hundesitter zu engagieren, der mit unserer berner sennen-/labradorhündin (1jahr) spazieren geht. ich schaffs meist nur kurz wegen unserm baby und sie braucht schon mehr auslauf. kann man da nach einem jugendlichen aus der ...

von miina 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hundesitter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.