Haustiere

Forum Haustiere

Ich bin hier neu, und brauche mal Rat.......kranker Kater.....

Thema: Ich bin hier neu, und brauche mal Rat.......kranker Kater.....

Ich war mit meinem 8 jährigem Kater am Dienstag Abend zum Tierarzt gefahren, weil er nichts mehr gefressen und getrunken hat.....wohl schon eine längere Zeit nicht, mir ist es aber nicht gleich aufgefallen, da er Freigänger ist. Er war aber doch sehr abgemagert und apathisch......so das ich mit ihm los bin. Das Ergebnis bei der Tierärztin war, das er eine ganz geschwollene und wunde Zunge hatte....die Zunge war so geschwollen, das die Ärztin nicht mal in seinen Hals gucken konnte. Sie hat ihm eine Infusion gegeben, Vitamine und Kortison hochdosiert gespritzt, da sie auf eine allergische Reaktion - auf irgendetwas- getippt hat. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle, die Zunge ist gut abgeschwollen, aber immernoch wund. Sie hat ihm einen Appetitanreger gegeben, damit er endlich wieder frißt. Gestern Abend hat er das erste Mal wieder ein bißchen gefressen und Katzenmilch geschlabbert, heute früh und vorhin hat er auch etwas gefressen....nicht viel, aber immerhin etwas. Allgemein ist er auch besser drauf, er läuft wieder mehr rum, liegt nicht mehr so apathisch da und kommt wenn man ihn ruft. Nun hat er vorhin gebrochen, kein Futter, sondern eher wie Schleim oder so......ich bin jetzt unsicher, ob ich morgen gleich wieder zum Tierarzt gehen sollte oder ihn einfach erstmal fressen und sich erholen lasse. Wir hatten sowas noch nie.....kennt jemand sowas?

von Kater Keks am 26.03.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bauchspeicheldrüse checken lassen,Blutbild da sieht man dann die Werte. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser,aber ich würde jetzt schnell handeln Alles Gute

von lirena am 26.03.2015, 21:35