Haustiere

Forum Haustiere

Weihnachtsbaum Katzensicher machen

Thema: Weihnachtsbaum Katzensicher machen

Hallo, ist zwar noch etwas Zeit, aber ich muss evtl. ja was vorbereiten. Daher frage ich euch jetzt schon wie ihr das mit eurem Baum und euren Katzen macht. Sonst ist Weihnachten ja kein Thema. Tiger ´schnappt sich zwar gerne mal eine Kugel um mit ihr Fußball zu spielen, aber das war es dann auch schon. Solange sie dann nicht mitten in der Nacht macht hab ich damit kein Problem. Hole extra nur Kugeln aus Kunststoff. Aber seit diesem April haben wir Lea bei uns. Und Lea liebt Plastik. Sie spielt damit und wenn es die Größe zulässt frisst sie ihn auch - also ich hoffe nicht das sie bisher schon viel davon wirklich im Magen hat/hatte, meist schmeiße ich mich schnell auf sie um es ihr wegzunehmen. Unser Baum ist ein künstlicher Baum. (wir hatten die letzten Jahre so ein Pech mit echten, gammlig schon vor Weihnachten oder das eine Jahr ein Spinnennest!) Ich denke nicht nur das sie immer wieder daran knabbern wird, ich weiss es. Selbst wenn der Baum echt wäre, dann würde sie eben die Deko fressen. Also das wäre keine Problemlösung. Keinen Baum hinstellen kommt auch nicht in Frage, mein Sohn würde mir einen Vogel zeigen wenn es Weihnachten keinen Weihnachtsbaum geben würde. Einen kleinen irgendwo hoch stellen bringt auch nichts. Erstens wäre das für uns nicht so schön. Aber eher ist es auch so das meine Katzen überall hoch kommen. Ein hoher Schrank hält sie nicht davon ab an etwas zu kommen an das sie kommen will. Hm, nur wie machen? Ich kann ja nicht Tag und Nacht daneben stehen. Wenn sie mal was aus Plastik findet und sich schnappt dann nehm ichs einfach weg und gut ist. Aber den Baum kann ich ja nicht jedesmal wegstellen wenn sie dabei geht. Ich sehe da nur keine möglichkeiten was ich tun könnte. Oder wisst ihr etwas? Ps. -> bevor da was kommt: Laut Arzt hat sie nicht das Pica Syndrom. Haben wir schon abgeklärt. Futterwechsel haben wir auch versucht, sie macht es trotzdem.

von mausebär2011 am 25.11.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Könntest Du bitte darauf verzichten, von Spinnennestern in Weihnachtsbäumen zu schreiben?

von stjerne am 25.11.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

wir hatten ein Jahr einen Baum mit tausenden Zecken die durch die Wärme wieder zum Leben erweckt wurden...traumhaft sag ich Dir....

von Fru am 25.11.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

Der Baum stand in der einen Wohnzimmerecke. Ich komme ins Wohnzimmer, denke "Was ist denn das da für ein Punkt?" Gehe näher dran - Spinne. Ca. 5mm groß. Also nicht soooo schlimm. Setz mich aufs Sofa, schaue neben mich an die Wand. Wieder so eine Spinne. Ich schon so gedacht "Na toll, da haben da echt 2 Spinnen im Baum gesessen und kommen extra dann raus wenn ich hier alleine bin." Eine Stunde später kommen Mann und Kind nach Hause. Ich hatte stur zum Fernseher geschaut weil ich grade 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen habe. Guckt mein mann in die Ecke zum Baum und fragt "Was ist das denn?" Gucke rüber - die komplette Wand voll! Ich hab sie nicht gezählt. Aber es war eine Fläche von ungefähr 1x1meter bedeckt. Ich schätze es waren um die 1000 kleinen Spinnen! Der Baum flog raus und die Spinnen wurde alle gekillt! Das war unser letztes Weihnachten mit echtem Baum....

von mausebär2011 am 25.11.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

von stjerne am 25.11.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

.... aber ich habs dennoch sehen müssen! Weisst doch... geteiltes Leid ist halbes Leid

von mausebär2011 am 25.11.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Fru

...jemanden in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

von stjerne am 26.11.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

AAAAAAAAAAAAAAAaalso, das war so: Ne mal im Ernst, das ist schon nicht so schön, aber gehen wir mal nicht davon aus, das das immer so ist....

von Fru am 26.11.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Meine Kinder würden mir einen Vogel zeigen wenn Weihnachtsbaum oder andere Deko gefährlich für die Katzen wären.

Mitglied inaktiv - 25.11.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, ich mache den Baum Katzensicher indem ich ganz nach unten 2 Plastikkugeln und einwenig Lametta hänge wo sie drangehen darf. Dann interessiert sie der Rest nicht mehr. Damit bin ich bis jetzt immer super gefahren und musste unsere Katze noch nie aus dem Baum holen. Übrigens ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Tieren wie Spinnen etc. Somit kommt mir immer ein echter Baum ins Haus. Lg Verona

von Verona am 02.12.2016, 10:10