Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.04.2014, 13:25 Uhr

Hundetrainer

ist ein völlig ungeschützer Begriff - meist werden dann das die, sie sonst keine Ausbildung zuwege gebracht haben. Es sei denn, du hast einen richtigen Profi, den du dir aber nicht leisten werden kannst.

Die Fragen, die du eingangs gestellt hast, kann man so nicht beantworten - das hängt vom Hund ab. Jemand, der sich gut mit Hunden auskennt, wird nach ein paar Minuten entscheiden können, wie der mit dem jeweiligen Hund in der jeweiligen Situation verfährt - deshalb frag am besten deinen "Hundetrainer".

Meine Hunde sind bei guten Freunden in der Wohnung frei, ansonsten an der kurzen Leine - die haben sich dann neben mich hinzulegen und gut ist. Das muss aber auch erst mal gelernt sein - deshalb kommst du wohl eh erst mal nicht in die Sutiation.
Meine haben zu Hause die Halsbänder ab, damit sie sich im Spiel nicht darin verfangen können.
Meine überwinden unseren Zaun nicht - der ist aber 2 m hoch. 1.60 würde aber sicher auch reichen. Die Frage ist dann halt, ob er wieder herkommt, in die Wohnung kommt etc., wenn er total fremd bei euch ist.
Ich hatte auch mal einen, dem hätte keine Höhe ausgereicht - der ist geklettert - dann habt ihr ein Problem, und zwar nicht nur anfangs.

Wasser in den Ohren ist nicht so dramatisch, wenn sie wieder gut austrocknen können. Erst muss ich der Hund aber mal von dir baden LASSEN - das sehe ich bei einem erwachsenen, widlfremden Hund mit eventueller Vorgeschichte als größeres Problem.

Agility ist beim Hund erst sinnvoll, wenn der Grundgehorsam sitzt, also nicht auf absehbare Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundetrainerin war hier :)

Hallo Gestern war die Hundetrainerin bei uns. 2 1/2 Std. Im prinzip hat sie uns nichts neues erzählt was ein Hundebesitzer nicht schon wüsste. Eigentl. hat sie alles in die länge gezogen was man alles im Normalfall in 45 min. erzählen hätte können. Eine Anregungen gab ...

von MadamePompadour 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundetrainer

Hundetrainer raum SW wer hat erfahrung?

hallo, die frage steht oben....ich habe bei einen hundetrainer angerufen, weil unsere beaglehündin, die kinder zwickt zwar nur wegen spielen muss aber nicht sein und weil sie rießige angst vor menschen und hunde hat und sie fängt auch schon an die menschen ...

von Loona85 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundetrainer

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.