Haustiere

Forum Haustiere

Hundekissen-Tipps gesucht

Thema: Hundekissen-Tipps gesucht

Ich habe ja 2 Hunde und 4 Schlafmöglichkeiten im Haus verteilt. 2 Dreambay-Hundebetten und 2 normale Hundekörbe. Also brauche ich für die 4 Schlafgelegenheiten mit Wechselwäsche 8 Hundekissen . Ich kann euch nicht sagen wieviele verschiedene Kissen ich in den letzten Jahren schon gekauft habe. Das Problem ist, daß die Füllung nach einiger Zeit und einigen Wäschen so schlecht wird, daß die Hunde im Grunde nur noch auf irgendwelchen Stofflappen liegen. Habt ihr da den ultimativen Tipp. Wie macht ihr es euren Hunden gemütlicher ? Mein Mann kriegt schon die Krise, wenn ich wieder mit einer Autoladung voll Hundekissen ankomm.

von -Jule- am 29.03.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Wir haben gar keine Kissen aus dem Handel, also keine speziellen Hundekissen. Einmal gibt es hier ein ausrangiertes Deckbett, das mit alter Bettwäsche bezogen wird. Dann ein halbes Kindergästebett (Schaumstoff) auch mit Bettzeug bezogen. Dann noch eine Schaumstoffmatte mit Stillkissen, auch bezogen. Das mit dem Bettbezug ist sehr praktisch, da ich diese auch bei 90 Grad wasche. Unsere Hunde liegen abwechselnd auf allem. Besonders begehrt ist das mit dem Stillkissen, weil sie da noch den Kopf lagern können. Man muss nicht immer viel Geld ausgeben.

von Sullira am 29.03.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich habe für unseren Hund vor 8 Jahren genau 2 Kissen gekauft, die leben bis heute noch. Wir legen auf die Kissen ausrangierte Bettwäsche bzw. die Krabbeldecken der Kinder. Die lassen sich wunderbar bei 60° waschen. Außerdem hat er noch die alte Matratze aus dem Babybett bekommen, auch auf der liegt eine Decke, die regelmäßig gewaschen wird.

von Himbaer am 29.03.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Himbaer

unsere Hundekissen würde ich gar nicht in Waschmaschine bekommen.

von Himbaer am 29.03.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Das Zooplus Kunstlederbett und da drin ein Vetbed (auch Zooplus), was ich regelmäßig waschen kann steht im Wohnzimmer. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hygienebetten/kunstlederbett_eckig/47802 http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/waermequellen_thermodecken/thermodecken/247763 Meine Hunde lieben das Teil, es ist super leicht zu reinigen und unsere sind bald drei Jahre alt und immer noch in einem super Zustand (haben Größe 80x100 für Golden Retriever) Im Schlafzimmer haben sie jeder das hier ohne Einlage, lieben sie auch für die Nacht. http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=98

von lejaki am 29.03.2015, 23:21



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Hundekorb mit 2 ausrangierten Deckbetten, alles andere war nicht genehm ;-) Ich konnte die Hundekissen zwar waschen, aber krieg die Dinger nicht in den Trockner und im Winter kreig ich sie überhaupt nicht trocken, da ist das mit den Deckbetten besser

von Bookworm am 30.03.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Unser Hundebub legt sich gerne auf der ausrangierten Kinderbettmatratze nieder. Die Matratze hat einen Überzug mit Reißverschluss und darüber ein Überwurf aus Baumwolle, beides lässt sich bei 60 Grad waschen. Am allerliebsten liegt er aber auf dem harten Boden, unter dem Esstisch. Ich habe noch schmale Kissen, die wollte ich immer schon mal als Umrandung für das Hundebett einnähen, bin aber nicht dazu gekommen.

von Loraley am 30.03.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von Loraley

Unter unserem Esstisch habe ich mittlerweile einen Teppich platziert, der genau passt. In dieser "Höhle" unter dem Tisch liegt unsrer nämlich auch sehr gerne.

von Bookworm am 30.03.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, ich glaube daß ihm diese Höhle gut gefällt. Wir haben unterm Esstisch auch einen Teppich, aber er legt sich eigentlich immer neben den Teppich zwischen Bank und Sideboard, nur Parkett, das reicht ihm. Und es ist eben sehr höhlig. Wenn er unten bei meinen Eltern ist, legt er sich direkt unter die Eckbank. Da muss er wirklich geduckt runterkriechen, aber er pooft da stundenlang. Er hat auch an den Gelenken richtig Hornhaut vom Liegen. Aber mehr als bequeme Betten anbieten (eins sogar mit Memoryschaummatzratze ) kann ich ja auch nicht und wenn der Herr nicht möchte, dann eben nicht.

von Loraley am 30.03.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von Loraley

Ja, die Liegestellen hat unserer auch, (wir haben Fliesenboden) Den Teppich habe ich hingelegt, weil er ja inzwischen nicht mehr so gut hochkommt und dann immer wegrutscht auf den Fliesen. Mit dem Teppich ist es besser. Unterm Tisch ist immer gut. Er ist immer ganz verzweifelt wenn bei Wirtshaustischen in der Mitte am Boden so ein Balken ist, da muss er sich dann irgendwie drumrum drapieren (das dauert manchmal ^^)

von Bookworm am 31.03.2015, 12:31