Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 26.07.2015, 11:08 Uhr

Hundehaltung für Anfänger

Kann mir jemand ein gutes Buch für einen Hundehalteranfänger empfehlen, in dem die Basics angesprochen werden: also solche Sachen wie oft füttern, welche Impfungen, Entwicklung usw...? Danke!

 
9 Antworten:

ist der Hund schon da oder noch in Planung?

Antwort von like am 26.07.2015, 15:57 Uhr

falls in Planung: Susanne Kerl, Hunde kaufen mit Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaltung für Anfänger

Antwort von zari am 27.07.2015, 14:00 Uhr

Es gibt viele gute Hundebücher. Ich kann dir auf die Schnelle kein Konkretes nennen. Ich habe mir damals als Erstes ein paar über Welpen gekauft bzw. geliehen, gegoogelt und 2 über die Hunderasse, die ich mir zugelegt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch in Planung!

Antwort von lotte03 am 27.07.2015, 17:48 Uhr

Ich wüsste ganz gerne schon vorher so Basics wie Impfen, Füttermenge, Einkaufsliste usw....
Bücher über Erziehung usw. gibt es massenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch in Planung!

Antwort von like am 27.07.2015, 20:21 Uhr

ich geb Kurse zum Thema, aber dazu wohnst du sicher zu weit weg.
Wir sind hier Schwäbische Alb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu weit weg, aber danke :)

Antwort von lotte03 am 27.07.2015, 20:37 Uhr

(Niedersachsen) ..vielleicht darf ich dich aber dann mal virtuell quälen, wenn es soweit ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaltung für Anfänger

Antwort von seevetaler am 27.07.2015, 21:13 Uhr

Dann schaue, das du im Vorwege einen Hundetrainer hast, der auch den Sachkundenachweis abnehmen kann. Der ist in Niedersachsen pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu weit weg, aber danke :)

Antwort von like am 27.07.2015, 22:20 Uhr

die zwei Bücher leg ich dir ans Herz:
http://www.amazon.de/wollen-einen-Hund-Ratgeber-rund/dp/3275013157/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438028373&sr=8-1&keywords=wir+wollen+einen+Hund+susanne+Kerl

( das ist die Kurzversion des oben schon Genannten)

und
http://www.amazon.de/Unser-Welpe-kommt-Gabriele-Niepel/dp/327501658X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438028415&sr=8-1&keywords=unser+Welpe+kommt+gabriele+niepel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaltung für Anfänger

Antwort von Sullira am 28.07.2015, 8:48 Uhr

Für mich Pflichtleküre, das Buch von Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben, wenn..." und " Tierärzte Können die Gesundheit ihres Tieres gefährden".
zur richtigen Ernährung ist auch das Buch von Hans-Ulrich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen" sehr zumpfehlen. Geht da nicht nur um Ernährung der Katzen, sondern um Futtermittel allgemein.
Ansonsten den Züchter fragen. Die geben gerne Auskunft, wollen ja, dass ihre Lieblinge das beste Zuhause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundetrainer ebenfalls schon in Aussicht

Antwort von lotte03 am 28.07.2015, 17:12 Uhr

Danke, das Buch über die Sachkund ehabe ich schon gelesen :) und ein entsprechenden HT mit Sachkundeabnahme auch schon in Aussicht. Nur das Tier fehlt noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Buch über Hundehaltung oder Welpen-bzw.Hundeerziehung

Jetzt frage ich mal hier bevor ich bei Amazon irgendeinen Käse bestelle. Ich suche o.g. Buch, als Geschenk für einen zukünftigen Hundehalter. Der Hund wird ein Jagdhund werden, aber der Halter hat keine Vorkenntnisse was Erziehung anbelangt. Daher eventuell auch ein Buch ...

von Loraley 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaltung

Hundehaltung im Garten - Tierschutz etc....

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass sich einer von Euch Tierfreunden und Tierhaltern auskennt ;-) Bei uns steht derzeit das Nachbarhaus leer und der Hauseigentümer hat jetzt einen potenziellen neuen Mieter. Dieser Mieter hat 2 Labradore (5 Jahre alt). Da wir keinen Zaun zum ...

von zauberwaldmädel1 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaltung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.