Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 24.10.2016, 19:32 Uhr

Hund wird morgen eingeschläfert

Auf jeden Fall würde ich das Kind sich verabschieden lassen.

Ich finde die Veränderung , die mit dem Körper des toten Hundes in den ersten Stunden vorgeht, macht es begreifbar, dass da jetzt nicht mehr der Spielkamerad liegt, der Schmusehund, sondern "nur" noch dessen Körper. Die Seele, die den Hund ja ausmacht, ist schon im Himmel. Und das kann Dein Kind dann auch spüren.

Wir haben uns von unserem Hund (ist "von selber" gestorben) auch über mehrere Stunden verabschiedet. Jeder ist immer mal hingegangen, hat ihn nochmal gestreichelt.
Ich denke das war (bei uns) für ALLE sehr wichtig, auch für die Erwachsenen. Erst gegen Abend (er ist morgens gestorben) haben wir ihn vom Krematorium abholen lassen. (bzw. in Eurem Fall beerdigt)

Jetzt muss ich gleich wieder . So ein Hund ist ein Familienmitglied, ein Stück gemeinsam erlebtes Leben. Soo traurig , wenn er gehen muss.
Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund wurde eingeschläfert :(

Hallo zusammen, Ich hab hier noch nie gepolstert aber ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen. Ich hab das Problem das niemand die Trauer um meinen hund versteht. Erst am Samstag wurde er nach 13 Jahren eingeschläfert. Die Entscheidung haben meine Eltern getroffen da es ...

von jungmami23 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, eingeschläfert

Hund muss eingeschläfert werden, wie kann ich das Kindgerecht vermitteln?

Unsere Dobidame macht es nicht mehr lange - Krebs im fortgeschrittenem Stadium. Unser Kind (gerade noch 6 Jahre), weiß zwar, dass der Hund "sehr krank" ist, aber wie erkläre ich dem Kind, dass WIR letztendlich den Hund zum Sterben zum Tierarzt bringen? Klar, sie soll nicht ...

von Sphynx 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, eingeschläfert

Hundewelpe und sooo viele Fragen

Hallo, unsere Familie hat seit 2 Wochen ein neues Mitglied. Eine ganz liebe Mischlingshündin. Sie ist 13 Wochen alt und ein Mix aus Jack Russel und Labrador... Sie ist unser erster Hund. Und damit sind wir auch schon beim Thema Bitte ...

von 3racker 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund zu zweri vorhandenen Katzen?

Hallo! Hat schonmal wer von euch einen Hunde-Welpen zu vorhandenen Katzen dazu gesellschaftet? Klappt das? Wir haben zwei 5 jährige Thaikatzen. Und nachdem ich jetzt nach der Geburt unseres zweiten Kindes Hausfrau bin, hätte ich gerne wieder einen Hund.... ...

von LeRoHe 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde:Kotprobe für Untersuchung auf Würmer und Fuchsbandwurm

Hallo, ich sammle drei Tage den Stuhlgang meiner Hündin und gebe die Sammlung :-) beim Tierarzt ab. Dort wird das ja gemischt. Nun sind Kiesel- und auch etwas größere Steine mit hineingeraten weil mein Mann EINMAL Gassi war . Geht der ...

von TantePolly 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage zu Verhalten b. Hund / Knabberzeug wegnehmen

Hallo, unser Dackelmädchen ist inzwischen 16 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Sogar stubenrein ist sie seit einer Woche - also alles prima. Zum Knabbern liebt sie Schweineohren Bisher war es auch kein Problem, zu ihr ...

von Andrea&Würmchen 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund verträgt kein Fleisch

Hallo, ich stelle hier mal eine Frage für meine Mutter ein. Ihre Hündin ist ein Labradormischling und 8 Jahre alt. Letztes Jahr fanden meine Eltern zufällig raus das sie eine Futtermittelallergie hat. (war eigentlich wegen der entfernung eines bösartigen tumors ...

von mausebär2011 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage an die Hunde-(Welpen-)besitzer, die vormittags arbeiten...

... könntet ihr mir mal schildern, wie ihr den Morgen/Vormittag organisiert und das Ganze abläuft? In der nächsten Woche beginne ich so langsam wieder zu arbeiten, die Schule fängt an usw., so dass wir wieder unseren normalen Rhythmus aufnehmen werden. Wie ist der bei euch ...

von Minimonster 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundefuttermittelallergie,

Mein Hund hat wahrscheinlich eine Kontakt oder Futtermittelallergie. Das kam jetzt bei einer Untersuchung raus, eine Hautprobe wurde entnommen. Genaueres weiss man noch nicht, der TA hat mir nur auf den Anrufbeantworter gesprochen. Eigentlich hab ich sogar schon Hundefutter ...

von aeule 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Baby und Hund

Hallo! Wir bekommen in den nächsten Tagen unser 3. Wunschkind. Wir haben bereits einen Sohn, 9 Jahre und eine Tochter, 6 Jahre. Unsere große Schweiz Sennenhündin"Lotta" wird im August 7 Jahre alt. Sie kennt also sowohl Kleinkind als auch Baby. 2010 haben wir eine ...

von Manu0707 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.