Haustiere

Forum Haustiere

Hund war zu hektisch. ...

Thema: Hund war zu hektisch. ...

Und hat sich beim Sprung vom Sofa gestern abend den Kopf leicht am Boden aufgehauen. Hat ordentlich geknallt, hatte einen Riesen Schreck, ihn aber auch gleich auf Bewegung, Brüche und seltsames verhalten sowie erbrechen untersucht und im Auge behalten. Pupillen waren auch gleich weit, also denke ich mal, dass es wirklich "nur" der Kiefer war, der auf dem Boden landete. Der kleine ist jetzt letztens 7 Jahre alt geworden, ist aber aufgrund seiner Vergangenheit total verspielt und ausgelassen, so kam auch der Sprung - Sturz gestern Zustande. Muss ich noch etwas im Auge behalten? Das Sofa ist etwa 40 cm hoch vom Sitz zum boden, da kann einem zwerg pudel doch nicht so viel passieren oder? Soll ich doch zur Sicherheit den ta anrufen? Er benimmt sich völlig normal, und wie gesagt auch sonst keine Anzeichen von schmerzen oder Schädigung. Lg.

von kaycee am 29.11.2015, 05:49



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich denke, dass vermutlich nichts passiert ist. Unser Hund hat sich auch mal den Kopf angehauen und das hat so laut gescheppert, dass ich dachte, der fällt jetzt tot um. Die scheinen aber einen sehr robusten Schädel zu haben. Weiter beobachten und wenn er sich normal verhält, gut frist, wird auch alles gut sein.

von Alhambra am 29.11.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von kaycee

Denke nicht das was passiert ist, das würde sich rasch zeigen. Mein Zwergpinschermix ist damals auch von der Couch gesegelt, aber ihm ging es blendent. Meine jetzige Hündin Shiva ist mal vor eine Steinmauer gerannt,die sie hochspringen wollte, sie war im vollspeed, das hat gescheppert, da tat mir sogar alles weh, doch sie hat nicht mal gefiept, kurz geschüttelt und weiter ging die Jagd nach dem Ball.

von HappyFamily2008 am 29.11.2015, 17:42