Haustiere

Forum Haustiere

Hund stinkt fürchterlich

Thema: Hund stinkt fürchterlich

aber nicht nur nach Hund, sondern seeeehr stark-geradezu ekelig. Langsam mache ich mir Gedanken. Ist er krank? Hattet ihr auch schon mal solche Probleme? Retriever, 7 Jahre

von anico am 23.09.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von anico

Analdrüsen? owt. Gruß,Skrolly

von skrolly am 23.09.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von anico

Nee, stinken tat mein Hund bisher nur, wenn er sich in Aas oder Kuhfladen gewaelzt hat. Eine Ferndiagnose wird hier keiner stellen koennen. Geh zum Tierarzt.

von mama von joshua am tab am 24.09.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Hallo zusammen, Ich kenne dein Problem und habe es auch lange Zeit mit dir geteilt. Meine Labrador Dame Bella hat auch irgendwann bestialisch angefangen zu stinken. Ich dachte erst das käme nur durch die Umwelteinflüsse, aber als es Wochen später nicht besser wurde, hab ich es erstmal mit einer Futterumstellung versucht. Die hat aber leider keine Wirkung gezeigt und deshalb bin ich dann mal zum Tierarzt gegangen, aber mein Hund war rundum Gesund und selbst der Tierarzt wusste keinen Rat darauf. Ich dachte einfach nur, dieser Hund soll einfach stinken... Aber als ich eines Tages auf der Hundewiese war, wurde eine Frau dort auf den Gestank aufmerksam und sprach mich darauf an, ich erzählte ihr die Geschichte mit den ganzen Sachen die ich probiert habe und daraufhin empfahl sie mir ich solle mal Domiel von Tier Natura probieren. Ich bestellte es ohne große Hoffnungen und als es angekommen war, streute ich es immer über das Fressen. Nach einer Woche habe ich schon eine Veränderung feststellen können. Daraufhin benutzte ich es weiter und nach ein paar wenigen Wochen war der Gestank so gut wie weg, meine Bella roch wieder wie ein Hund riechen soll und nicht mehr nach Tod und Verwesung. Ich persönlich kann euch dieses Dumiel nur empfehlen, mir hat es geholfen. Mit freundlichen Grüßen Rollo mit Labrador Dame Bella

von Rollo K am 13.01.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von anico

Analdrüsen voll? Ist er viel geschwommen? Grade im Sommer können sich dann aufgrund der dichten unterwolle Bakterien auf der Haut vermehren, die einen ekligen käsigen Geruch verursachen (Malezessien). Dagegen hilft ein ganz bestimmtes Shampoo vom Tierarzt. Verträgt er das Futter nicht? Vielleicht eine andere Hauterkrankung? Sind es die Zähne? Geh zum Tierarzt, gibt ja ewig viele Möglichkeiten. Wie soll man das via Internet wissen.

von lejaki am 24.09.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von lejaki

Euch allen ein herzliches Dankeschön! Bei vollen Analdrüsen habe ich gelesen, dass er "Schlitten fahren" müsste-tut er nicht. Ja, er ist sehr viel geschwommen und die Beschreibung des Geruchs (lejaki) trifft voll zu. Der Zusammenhang mit Schwimmen war mir neu. Hat die Inetbefragung doch was gebracht. Neues Futter hat er schon seit 1/2 Jahr, dürfte es -glaube ich- nicht mehr sein.. Also gut, TA wir kommen

von anico am 24.09.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von anico

Hi, prüf das Futter trotzdem. Wir haben ewig und 3 Tage Markusmühle gefüttert und von heute auf morgen stanken beide Hunde (auch Goldies) bestialisch. Nach Änderung des Futters war auch der Spuk schnell vorbei. Lt. Hersteller hatten die aber natürlich an der Zusammensetzung nichts geändert -.- Grüße Petra

von Cossi99 am 24.09.2014, 20:48