Haustiere

Forum Haustiere

Hund ist eifersüchtig aufs Baby

Thema: Hund ist eifersüchtig aufs Baby

Also ich versuche mich mal kurz zu fassen: mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe eine knapp 7 jährige chihuahua+Jack-Russel mix Hündin (habe sie seit sie 1,5 jahre alt ist) seit der kleine zuhause ist drängelt sie sich immer dazwischen was ja noch vertretbar wäre aber seit ca 6 wochen macht sie fast jedes mal in die Wohnung wenn ich sie allein lasse egal ob 15 minuten oder 1,5 stunden aber ich kann sie ja schlecht immer überall mit hinnehmen ich weiß echt nicht was ich machen soll hoffe mir kann jemand Helfen!! achso sie ist in keinster weise aggressiv gegen den kleinen!!

von Mel1991 am 04.02.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von Mel1991

such dir einen guten hundetrainer denn das verhalten kann sich noch verstärken oder sogar in agressivität umschlagen wenn dein kleines mobil wird.

von Arndti am 04.02.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Aha , wenn der Hund mal wieder das Frauchen erzieht. ;) Dein Hund hat sich nirgendwo dazwischen zu drängeln. Ich hoffe Du reagierst auf diese Geste dementsprechend , bzw. ignorierst ihn. Dein Hund sollte lernen, dass er dran ist, wenn DU es möchtest und nicht er. Sicherlich klingt das jetzt hart für Dich , aber nur so kannst Du es abstellen. Im Gegenzug solltest Du aber die freie Zeit , die Du hast intensiv mit ihr nutzen und auch bei Spaziergängen zeigen, dass Du für ein Spiel mit ihr bereit bist. (Aber DU bestimmst, wann das Spiel beginnt und auch beendet wird). Versuche trotzdem Deinen Hund überall mit hinzunehmen. Heutzutage sind Hunde (vor allem in dieser Größe) fast überall willkommen bzw. werden tolleriert. Es ist nicht einfach mit einem Säugling und einem Hund, der Dich so lange allein beanspruchen konnte, aber ich bin mir sicher, dass Ihr es gemeinsam schafft. Zur Not hilft eben der Hundetrainer. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Achja, und wegen dem Frustpinkeln oder Frustkacka, ist zwar nicht schön, aber sie wird es sicher wieder abstellen, wenn sie merkt, dass sie damit nicht durchkommt. Zeige ihr auf keinen Fall irgendeine Reaktion auf ihr Aktion, sondern mach es wortlos weg. Sie wird es sicher wieder abstellen. ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 05.02.2012, 10:33