Haustiere

Forum Haustiere

Hund hustet

Thema: Hund hustet

Meine Hündin hat seit dieser Nacht Husten, sie trinkt in der Nacht auch ab und an. Schnupfen scheint sie nicht zu haben, sie ist fit, hat kein Fieber. Ihr Appetit ist auch nicht verringert. Kann ich ihr was gutes tun für den Husten oder soll ich doch lieber den TA draufschauen lassen? Madam ist 6 Jahre.

von HappyFamily2008 am 05.03.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

da würde ich schon den TA drauf schauen lassen. der kann dann die Lunge abhören und abtasten was dein Hund wirklich hat. Hunde und Katzen können sich auch von Menschen anstecken lassen , unsere Katze hat sich über Weihnachten bei meinem Mann angesteckt und hatte Schnupfen. ich dachte das Er ja erst im Juli nach Impfen muss , dder TA sagte dann das sei eine Erkältung hat nichts mit Katzenschnupfen zu tun

von linghoppe. am 05.03.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Unser Xaver (Labbi) hatte mal Husten, wir waren schon beim Tierarzt. Er bekam Tabletten, war dann Ruckzuck wieder weg. Frag mich aber nicht welche, das ist schon 8 Jahre her. L.G.

von aeule am 05.03.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

wir haben in der letzten Zeit wieder viele Hunde die Husten , wo es Zwingerhusten ist

von Kruemel_08 am 06.03.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

zum Tierarzt,das kann mehrere ursachen haben

von Pelle am 06.03.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Die Pollen können bereits ab Februar fliegen, d.h. inzwischen sind sie bei dem schönen Wetter ganz sicher unterwegs. Ich kenne ein Pferd, das darauf mit asthmatischem Husten reagiert und seit wenigen Tagen wieder einen Schub hat..

Mitglied inaktiv - 07.03.2015, 13:44