Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 30.03.2017, 7:52 Uhr

Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Hallo,
gestern war ein Scheiss Tag. Unsere Hündin hat meine Arbeitstasche geplündert und da waren Kaugummis drin.
Ich weiss nicht wie viele noch in der Dose drin waren...leider.
Hab dann nur gegoogelt ob Kaugummis schlimm sind und da kam ich auf die Hinweise mit xylit. Dies kann in geringen Mengen tödlich sein.
Unserer Hündin ging es aber soweit gut.
Hab dann um acht bei unserem TA angerufen. Die Arzthelferin hat es leider nicht so dramatisch gesehen wie ich. Sollte mich im halb zehn nochmal melden. Zwischenzeitlich bei Wrigleys angerufen und mir die genauen Zahlen durchgeben lassen. Eine sehr nette Mitarbeiterin hatte ich am Telefon.
Dann nochmal Arzt angerufen und wieder nicht so dolle ernst genommen. Hab dann bei nem anderen Arzt angerufen. Die Ärztin hat sofort was ausgerechnet und meinte ich solle kommen.
Haben Sie dann trotzdem noch zum Erbrechen gebracht und ne Infusion gelegt.
Blitzuckerspiegel war auch i.O.
Danach sollte sie noch Kohle bekommen, welches wir aber nicht verabreichen konnten.
Bin dann abends noch zum TA welcher mir erst nicht helfen wollte.
Habe gesagt, dass sie beim anderen TA waren und sie die Kohle nicht nimmt.
Dann haben sie mir noch was anderes gegeben, was die gifte bindet die schon im Darm sind.
Und für die Leber haben wir auch noch was bekommen.

Schreibe, dass auch etwas als Warnung, dass ihr Bonbons oder Kaugummis mit Xylit gut weg packt. Ich wusste bis gestern leider nicht, dass es so schnell tödlich sein kann.

Sorry für Rechtschreibung..
Schreibe vom Handy und bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl es unserer Hündin gut geht und wir es wohl überstanden haben.

 
6 Antworten:

Re: Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Antwort von linghoppe. am 01.04.2017, 16:45 Uhr

oh ich hoffe der Hund hat das alles gut weggesteckt, der arme Hund.
nah ja du auch ich hoffe du musst nie weider solche Ängste
haben. ich hatte kürzlich Ansgt weil meine Katze Avocado gefressen hatte
aber nur 1/4 von einer 1/2 also ein Kaffelöffel voll,
aber ich hatte solche Angst , die sind für Hundxe und katzen giftig, wegen
Persin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Antwort von Bookworm am 02.04.2017, 17:47 Uhr

Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht

Unser Hund hat mal 1 Kg (!!) Hefeteig gefressen , auch sehr gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Antwort von DanniL am 05.04.2017, 9:45 Uhr

Hallo,

es geht ihr wieder gut.
Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Das hätte ich mir auch nicht verziehen, wenn sie an Kaugummis aus meiner Tasche gestorben wäre.

Allerdings hat die Tierärztin noch gesagt, dass ich mich wundern würde, was für Hunde kommen würden. Letztens war wohl ein Kleiner alkoholisierter Hund in der Praxis. Hat sich über die Pralinen her gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Hunde so fressen....

Antwort von Bookworm am 06.04.2017, 16:28 Uhr

Lol,
ich biete:
Lolli mit Stiel und Verpackung (Chupachup - so wieder rausgekommen ),
Meisenknödel (nur Netz wieder rausgekommen ) ,
Obst aller Art,
Spielzeugstück
halber Maiskolben (nach 3 Wochen (!) wieder augekotzt)
usw.

Zum Glück war es ein großer Hund und das meiste (außer Hefeteig und Spielzeugstück) ging ohne TA-Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Hunde so fressen....

Antwort von salzstange am 06.04.2017, 19:49 Uhr

ohaaaa Hunde fressen alles.. Nachbarshund hat auch Schucreme gefressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Hund hat mal an Silvester

Antwort von Leewja am 07.04.2017, 13:04 Uhr

erstaunlich lange draußen beim letzten Pipigang gebraucht, kam dann aber irgendwann, hatte auch keinerlei Probleme in den tagen danach....aber wie meine Mutter am nächsten Morgen entdeckte, hatte sie ja den Fonduetopf zum Fetterstarrenlassen in die Winterkälte gestellt....war komplett leergeschleckt. Aber nicht mal Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mein Hund hat gerade Hinterlassenschaften gefressen......bähhhhhh....

.....und zwar von einem Menschen Ich hätte fast gekotzt.Habe das viel zu spät gesehen.Wer kackt denn mitten aufs Feld? Ich ekel ...

von Juli1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, gefressen

Hund hat Flummi gefressen :-/

gestern hat Hündin einen Flummi angeknabbert und einiges gefressen . Sie hat sich gestern ganz normal benommen, heute früh hat sie sich etwas übergeben :-( war auch frühs mit ihr Gassi, sie machte ganz normail ihr geschäft, soll ich besser ...

von Sara12 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, gefressen

Hund hat Pfisiche gefressen

Hallo, mein Hund war mit der Ernte schneller als ich, und hat sich an den vom Baum gefallenen Pfirsichen bedient und die mit Haut und Haaren, d.h mitsamt Kern verspeist. Heute morgen habe ich neben seinem Nest fuenf unversehrte Pfirsichkerne gefunden, sowie ...

von streepie 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, gefressen

Hund:15 J.-kläfft,bellt-lässt sich nicht beruhigen

Hallo!vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen: Hund ist ca.15 J. Mischling(Schäfer Border collie), lebt seit 14 J. bei uns,sieht mittlerweile etwas schlecht aber sonst sehr fit! Problem:Hund bellt seit 2 jahren -wenn es läutet,an der Leine (nur menschen)an,wenn man nach ...

von danarama 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wenn der Hund das Kind anknurrt

Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob hier Jemand das Problem schon hatte und wenn ja wie bzw. ob ihr es lösen konntet. Wir haben einen fast 4 jährigen Labrador. Er ist ein toller Hund. Bis im letzten Jahr unsere Tochter geboren wurde kannte er nur größere Kinder (so ...

von SunnyA. 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund weggeben wegen Kind??!

He ihr! Ich hab einen super süßen mittelgroßen Labrador Mix seit 4 Jahren. Als ich schwanger war hab ich beim Spaziergang ein älteres Pärchen getroffen und wir haben geplaudert während die Hunde gespielt haben. "Wann kommt denn das Baby?" etc. Die waren dann echt ...

von Bauersfrau 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund bellt bei JEDEM Fliegenpups!

Hallo! Ich hab die Kleine jetzt seit 2008 und ich kriege es einfach nicht aus ihr raus bei wirklich JEDEM Geschiss zu bellen. Und ich raste bald aus deswegen! Sie bellt nicht exzessiv, aber halt 2 bis 3 mal SEHR LAUT. Halt anschlagen. Bewachen eben. *grml* Sie ist ein ...

von MeineGüte 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage : was tun, wenn der Hund gebissen wurde (rechtlich)

Huhu unser Hund wurde am Samstag nachmittag übel attackiert. Ich bin mit unserem Beagle auf einem Waldweg spazieren gegangen, Hund angeleint. Von der Gegenseite kam eine junge, zierliche Frau mit 3 angeleinten Hunden, je an einer Flexileine. Sie stellte sich an die Seite, um ...

von Horny 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundereasse

Hallo. Wir überlegen schon lange uns einen Hund zuzulegen. Jetzt steht erstmal ein großer Umbau an dann die Einschulung unserer großen und dann soll es soweit sein. Nur welche Rasse? War eigentlich immer für Labrador oder golden Retriever. Aber die sind als junghunde glaub ich ...

von melanie84 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Auf den Hund gekommen

Haben seit gestern ein neues Familienmitglied :) Eine Jack Russel Weibchen, 8 Monate alt. Morgen geht es erst mal zum Tierarzt, Wurmkur, Krallen schneiden, etc. Jetzt frag ich mich aber doch, ob das hier normal ist? (Siehe Foto) Habe ich noch nie gesehen :/ An den ...

von rala_25 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.