Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 20.09.2017, 14:37 Uhr

Hund gekauft

Ich bin selbst mutiple Allergikerin, aber auf unseren nicht haarenden Hund reagiere ich null.
Gib dem ganzen noch einen Versuch. Ich würde Hund mal in die "Wanne stecken". Also mit geeignetem Hundeshampoo duschen. Wer weiß was an dem noch dranhängt und Allergien macht. Für mich wäre ein Hund der mit Katzen gelebt hat eine Katastrophe. Flohhalsband würde ich mal gegen Flohtabletten (z.B. Simparica) tauschen.
Ich hatte letzte Woche übrigens auch extremes Augenjucken. War wohl irgendwas draußen.

Sollte es trotzdem eine Allergie sein, würde ich den Hund nie in schlechte Hände zurückgeben. Lieber privat ein neues Zuhause suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundebenehmen - kennt das jemand?

Hallo, meine Hündin (3 J.) benimmt sich manchmal etwas seltsam. Wenn sie plötzliche laute bzw. unerwartete Geräusche hört, rennt sie einfach drauf los. Früher ist sie dann zum Sofa gelaufen und ein Stück abgebissen. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Jetzt rennt sie zu ...

von Ivdazo 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Sehr guter TA für Hund gesucht im norddeutschen Raum

Hallo, kann mir hier jemand einen sehr guten Tierarzt oder eine sehr gute Fachklinik empfehlen im Raum Nds, Hamburg, Bremen? Es geht um den Hund einer Bekannten. Er hat ein sehr anfälliges Immunsystem, nimmt quasi jede Krankheit mit und insbesondere der Darmtrakt ist sehr ...

von Minimonster 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hysterischer Hund bei Besuch

Hallo, Ich hoffe, dass mir hier jemand einen hüten Tipp geben kann. Wir haben einen lieben Colli. Seit Anfang an freute sie sich laut fiepsend, wenn wir nach Hause kommen. Besonders dolle, wenn meine Eltern zu Besuch kommen. Ich hab von Beginn an meine Eltern gebeten, ...

von Cruelchen 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Antiautoritäre Hundeerziehung?

Ein Kollege hat davon heute berichtet. Ich bin fast umgefallen, habe davon bislang nie gehört, obwohl wir früher selbst einen Hund hatten. Kennt oder praktiziert das jemand? Mein Kollege hat selbst einen Hund und hält die antiautoritäre Erziehung für total ...

von kanja 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kann man das kind und Hund abgewöhnen?

Unsere einjährige labrador Dame ist mit unserem 14 Monate alten Sohn aufgewachen. Unser sohn darf alles bei ihr, ins Körbchen klettern oder die hundebox, er darf sie füttern etc. Auch sie sucht seine Nähe, ist nie weit von ihm weg ( ohne ihn zu belagern), aber jetzt kommt es ...

von sterntaler82 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wann einen neuen Hund?

Hallo leider ist am Freitag unsere fast 18jährige Hündin gestorben. Nun frage ich mich wann wir uns einen neuen Hund anschaffen sollen. Gern würde ich und mein Sohn sofort, mein Mann nächstes Jahr und andere raten mir etwas zu warten. In den ganzen Jahren waren meine ...

von Debby 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Urlaubsfahrt mit Hund

Hallo, uns steht nun die erste richtig große (d.h. länger als 4-5 Stunden) Autofahrt mit Hund bevor. Die bisherigen Fahrten hat Resi immer super gemeistert, meist hat man nach dem Losfahren nichts mehr von ihr gehört - außer vielleicht leichtes Schnarchen... Aber bisher waren ...

von Andrea&Würmchen 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund ist ein Passgänger, kennt sich jemand damit aus?

Ich habe meinen Spanier jetzt ungefähr ein Jahr, er ist ein Straßenhund, ungefähr 5 Jahre alt. Er läuft, wenn wir langsam gehen, irgendwie passig, kamelartig. Er hat einen kurzen Rücken, der Schwanz steht hoch, dann der Passgang, das sieht irgendwie lustig aus und wenn wir ...

von Lusiana 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nasenbluten beim hund

Hallo, vllt kann mir jemand weiter helfen... Bei meiner jack-russel Hündin (13jahre) wurden vor etwa 3 Wochen 6 Zähne gezogen! Sie hat davor schon ab und an mal aus der Nase geblutet, häufig beim niesen! Jetzt ist das aber 3 Wochen her, und es wird statt besser, eher ...

von Sternchen080808 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund anschaffen

Hallo liebe Tierfreunde, Bevor Sie sich einen Hund anschaffen, sollten Sie prüfen, ob Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen. Hunde brauchen viel Zeit, Pflege und verursachen Kosten. Wenn Sie einen Hund kaufen, tragen Sie entsprechend eine große Verantwortung. Hier ein ...

von Tierfreund 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.