Haustiere

Forum Haustiere

Hund gekauft

Thema: Hund gekauft

Hallöchen, wir haben vor einer Woche einen Hund gekauft, so wie es aussieht können wir ihn wohl nicht behalten, meine Tochter reagiert allergisch. (Der Test beim Arzt war eigentl. negativ, auf andere Hunde hatte sie bisher nicht reagiert) Der ehem. Besitzer hatte keine Zeit und Lust mehr auf das Tier, der Hund ist sehr dünn und nicht geimpft. Wir hatten es so vereinbart, dass wir den Hund zurückgeben könnten, das fand ich auch erstmal sehr gut, für den Fall, dass es nicht passt. Nun habe ich dabei kein gutes Gefühl, den Hund wieder zurückzugeben. Bin ich dazu rechtlich verpflichtet, ich würde ihn eher an jemanden weitervermitteln, wo es ihm gut geht. Wenn er jetzt zurück geht, steht er sicher wieder bei Ebay Kleinanzeigen drin. Danke Mandy

von Mandy2 am 19.09.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mandy2

wenn der Allgergie Test negativ war, dann ist xdeine Tochter nicht auf die Haare vom Hund Allergisch, zufällig gerade eine Erkältung bekommen, sind ja jetzt sehr viele am Niessen und Husten. als ich würde den Hund nicht zurück geben, wartet ab , so nahc 1 Woche hat der Hund sich schon an euch gewöhnt, er ist jetzt ein Familien Mitglied

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Wie äußert sich die Allergie? ist das medizinisch überprüft? Ein Hund ist keine "Sache" für ebay. Und auch nix was man kauft und nach einer Woche weiterschiebt Wem konkret würdest Du denn den Hund geben wollen? Klingt alles etwas unausgegoren, was Du schreibst (mal abgesehen davon, dass man ja keine Hund bei e-kleinanzeigen kaufen sollte ) Ich würde den Hund erstmal beim Tierarzt vorstellen: impfen, entwurmen, entflohen etc. (vll. hat Deine Tochter Flohbisse??)

von Bookworm am 19.09.2017, 17:50



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, wir waren gestern beim TA, er hat ein Flohhalsband bekommen und eine Tbl. zur Entwurmung, geimpft werden soll später. Ihre Augen jucken sehr. Lg. Mandy

von Mandy2 am 19.09.2017, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mandy2

ein Hund Impft man noframler weise schon in der 8Woche, dann in der 12 und dann noch mals in der 16 Woche, er muss aber Parasiten frei sein und entwurmt. Ihr solltet jetzt wirklich gut für den Hund Sorgen, der arme Hund , da hast du einen unseröen Hudenzüchter erwischt ich wünsche euch das Ihr alles in den Griff bekommt, der Hund gsund wird und Ihr viel Freude habt am Hund , und er ein schönes Hunde leben hat .

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Hund ist 3 Jahre, kommt aus einem Privathaushalt, wo man keine Zeit und Lust mehr hatte, die ersten Impfungen hat er noch bekommen, aber dann nichts mehr. Er ist gesund. Lg. Mandy

von Mandy2 am 20.09.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Könnt Ihr nochmal zu Allergologen? Und/Oder nochmal 2 Wochen warten? Das mit dem TA ist gut

von Bookworm am 20.09.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Vielleicht reagiert deine Tochter auf das Flohhalsband? Er hatte aber keine Flöhe?

von 3wildehühner am 20.09.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Ich bin selbst mutiple Allergikerin, aber auf unseren nicht haarenden Hund reagiere ich null. Gib dem ganzen noch einen Versuch. Ich würde Hund mal in die "Wanne stecken". Also mit geeignetem Hundeshampoo duschen. Wer weiß was an dem noch dranhängt und Allergien macht. Für mich wäre ein Hund der mit Katzen gelebt hat eine Katastrophe. Flohhalsband würde ich mal gegen Flohtabletten (z.B. Simparica) tauschen. Ich hatte letzte Woche übrigens auch extremes Augenjucken. War wohl irgendwas draußen. Sollte es trotzdem eine Allergie sein, würde ich den Hund nie in schlechte Hände zurückgeben. Lieber privat ein neues Zuhause suchen.

von Bajuli am 20.09.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Mir haben am Anfang auch die Augen getränt als unsere einzog. Davor hatte ich das nie bei einem Hund. Ich dachte auch schon "scheiße das wars", aber ich habe sie mal ordentlich gebadet und seitdem gar nichts mehr. Vielleicht lag es nicht am Bad und mein Körper hat sich dran gewöhnt, ich weiß es nicht, aber Baden würde ich versuchen. Ich drücke die Daumen.

von Hailie am 20.09.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Bei meiner Schwester sind imm August zwei Katzen eingezogen. 2 Wochen später löste sich ihre Netzhaut. Ein Test ergab dann das sie auf die Katzen allergisch reagierte. Jetzt sind die zwei Miezen 6 Wochen bei ihr und es ist nichts mehr passiert. Es kann natürlich auch anders laufen und deine Tochter ist tatsächlich allergisch auf den Hund. Dennoch würde auch ich noch etwas abwarten. Manchmal muss sich der Körper auch erst gewöhnen. Also 2 oder 3 Wochen würde ich noch schauen was passiert, dann kann man nochmal überlegen was man jetzt tut. Den Hund würde ich in dem Fall das es bei der Allergie bleibt aber auch nicht mehr zum ehemaligen Besitzer geben. Wer weiss was den Hund erwartet wenn er zurück kommt. Wenn er eh keine Lust auf den Hund hatte weiss man nicht was passiert wenn er ihn zurück nehmen "muss". Dann lieber selber schauen ihn gut zu vermitteln. Tierheime oder auch der Tierschutz bieten da oft ihre Hilfe bei der Vermittlung an.

von mausebär2011 am 21.09.2017, 02:49



Antwort auf Beitrag von Mandy2

*Daumen drück*

von stjerne am 24.09.2017, 10:17