Haustiere

Forum Haustiere

Hund bellt bei JEDEM Fliegenpups!

Thema: Hund bellt bei JEDEM Fliegenpups!

Hallo! Ich hab die Kleine jetzt seit 2008 und ich kriege es einfach nicht aus ihr raus bei wirklich JEDEM Geschiss zu bellen. Und ich raste bald aus deswegen! Sie bellt nicht exzessiv, aber halt 2 bis 3 mal SEHR LAUT. Halt anschlagen. Bewachen eben. *grml* Sie ist ein Jack Russel Dackel Mix und unkastriert und zZ auch läufig (das ist es nochmal so schlimm!). Ganz ehrlich: Ich bin überfordert! Ich dreh hier noch durch. Es ist eh nie ganz leise aber BELLEN weil der Nachbar das Fester öffnet? Weil 4 Stockwerke tiefer die Wohnungstür vom Nachbarn auf geht? Weil unten ein AUTO vorbei fährt? Weil aus 150 Meter Entfernung bei geöffnetem Fenster leise Gesprächsfetzen von draußen herein dringen? ERNSTHAFT? Ich habe über all die Jahre schon SO VIEL versucht. Bis auf Teletakter und Sprühhalsbänder. Ich hab geklickert. Damals, als ich noch Zeit hatte es JEDEN TAG zu übernehmen war es leider auch nicht besser. Es ist wirklich seit 2008 so dass du bei dem Gebell jeden Tag von vorne anfängst. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr! Die Umstände haben sich geändert. Ich habe nicjt mehr jeden Tag Zeit, den ganzen Tag immer wieder Übungen anzubieten damit sie eh wieder nur bellt kaum dass ich mich umdrehe! Ebenso bellt sie auf der Straße jeden Hund an. Und alle Menschen. Und Fahrräder. Tretroller, Inliner, Kinderwagen (könnt euch ja denken wie entspannt wir gassi gehen mit Baby!), Autos, LKW, Trecker... Alles Was Räder hat! Ich habe sie mit 6 Monaten geschenkt bekommen. Ich wollte sie nie. Ich hole mir doch keinen Jack Russel oder nen Mix davon! Is mir VIEL zu hibbelig. Zu schnell, zu sehr aufmerksamkeitsgeil, zu anstrengend! Habe 2 Jahre geklickert und Schleppleinentraining gemacht mit ihr damit sie nicht mehr stiften geht sobald die Leine ab is. Bindung ist da, sie ist nie weiter als 10 Meter weg und sogar von flüchtendem Wild sofort abrufbar oder mit STOPP! sofort ins Platz zu bringen. Das ist es also nicht. Es ist nur: sie ist so wachsam! Ich habe, wie gesagt, geklickert, schüttelbox, Wasserflasche, Sprühflasche, Kopf Arbeit usw. Immer. Jeden Tag. Über Jahre. Aber selbst das hat nicht geholfen. Also hab ich es irgendwann gelassen und sie Hund sein lassen. Sie bellt kein bisschen öfter als vorher. Hätte ich mir alles sparen können... Eben hat sie mir MAL WIEDER mein 8 Monate altes Baby wachgebellt! Da kriege ich echt Plaque! Ich will nicht, dass sie bellt. Am besten NIE. Schon gleich 10 mal nicht, wenn wir in der Wohnung sind! Und auch nich, wenn wir nicht da sind! Es gibt nichts zu bewachen. Sie muss nicht anschlagen. Klar,MAL, aber weil das Baby im Bett ein Geräusch macht soll sie eben nicht bellen. Es sind ALLTAGSGERÄUSCHE die sie kennt und ihr verdammtes Spatzenhirn sollte das doch irgendwann auch mal endlich abspeichern, wann bellen unangebracht ist?! Vor allem bei Alltagsgeräuschen Ich hab ja so eine Sprühflasche für Blumen, wo der Strahl so eingestellt werden kann, dass sie 4 Meter weit spritzt. Aber denkt ihr das hilft? Nö! Da wird dann so lange geknurrt, biss ihr vor Erregung das bellen von alleine kommt. Auch lustig: wenn wir mit ihr im Raum sind und sie unsere Gesichter sieht, knurrt sie. Stehen wir mit dem Rücken zu ihr, WUFF WUFF!. boah, wie oft ist mir (uns) schon was runter gefallen deswegen. Oder dass wir uns wirklich so dermaßen erschrecken, dass uns die Pumpe geht. Auch erschreckt sie der Kleine zu Tode, wenn sie plötzlich los legt! Was kann man da noch machen? Ich bin SO KURZ davor, weil meine Geduld jetzt eh noch weniger ist wegen dem Baby, ein Halsband zu kaufen mit Sprühen oder Vibration. Bevor ich die irgendwo anbinde: Jemand Tipps? NEIN, 2 std am Stück gassi, Kopf Arbeit usw, haut alles nicht hin. Du kannst mot der Marathon laufen: du bist kaum zur Tür rein will sie spielen. Typisch Russel: immer ZU aufgedreht, immer ZU laut. Ich bekam sie mit 6 Monaten. Bin ihre 3. Besitzerin. Sie kommt aus Berlin und war nicht stubenrein, fraß Katzenkot ausm KaKlo, trank aus deinem Wasserglas vom Tisch und war NIE (!) vorher gassi! Das hab alles ich ihr beigebracht es sein zu lassen oder etwas explizit zu tun. Zb über Brücken gehen. Am Fahrrad laufen. Nicht jagen. Aber DARAN, an dem Gebell, verzweifelt man echt bei ihr! Ich brauch nen Rat von Leuten denen es ähnlich geht/ging. Danke.

von MeineGüte am 22.02.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

ich habe keinen Tipp, bin aber auch auf Tipps gespannt. Bei uns ist es so, dass mein Hund gar nicht bellt, höchstens draußen, wenn er einen anderen Hund zum Spielen auffordert. Unter uns wohnen zwei Hunde, die bellen bei wirklich jedem Mucks, ich trau mich morgens kaum, ganz früh eine Gassirunde zu machen, öffne ich meine Wohnungstür, wird gebellt und das schon morgens um 6 Uhr. Wenn die Besitzer zuhause sind, machen die Hunde das nicht, aber sonst IMMER. Und wenn mein Sohn Ferien hat und ich arbeiten muss, gehe ich natürlich früh eine Gassirunde, die Hunde bellen und mein Sohn sitzt im Bett und ist hellwach und stinksauer. Wenn andere Leute durch den Hausflur gehen, bellen sie ab und zu, aber bei mir immer, wahrscheinlich, weil ich einen Hund habe. Das ist total nervig.

Mitglied inaktiv - 22.02.2017, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

so etwas ähndlcihes habe ich mal im tV gsehen bei diesem Hundeflüsterer Martin Rütter , da hat die Besitzerin den Hund ohne Worte in den großen Tansportbox sperren müssen, nur kurz ,1 Minute wenn er bellte wieder und wieder sobald er nur anxsatzweise bellen wollte, 4 Monate lang , irgend wann hat der Hund es geschafft nicht mehr zu bellen wenn kein Anlass dafür ist. die Tansporbox hat sie aber stehen lassen als Rückzug möglcihkeit.

von salzstange am 22.02.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich habe leider kein Patentrezept (unser Hund bellt zu wenig für unseren Geschmack, nicht mal wenn es klingelt) ABER: Hochachtung vor der ganzen Arbeit, die Du Dir mit Deinem Hund gemacht hast über die Jahre! Ich wünsche Dir dass Du einen guten Tipp bekommst und auch noch das Bellen in den Griff bekommst

von Bookworm am 22.02.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Bookworm

PN

Mitglied inaktiv - 25.02.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hallo und nur mal so als Idee - vielleicht klappt es ja. Bring doch deinem Hund bei, auf Kommando zu bellen und dann führe ein Unterbrechungssignal ein. So könnte dein Hund auf längere Sicht lernen, wann bellen erwünscht ist und wann eben nicht. Viel Erfolg! Jolly

von Jollygirl29 am 23.02.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hab jetz auch lange überlegt, was man da machen kann... Glaube es ist nicht nur Wachsamkeit, sondern auch bissl Kontrolle von ihr. Weil sie ja auch eure Gesichter sehen muss. Vielleicht hält sie sich ein bisschen für den Chef? Ich bin wirklich nicht sicher, aber der Tipp von Jolly klingt zwar nach haufen arbeit aber könnte irgendwie auch klappen denk ich. Ich hör mich mal um, ob sich da jemand auskennt :)

von Nenilein am 24.02.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

"Sie ist ein Jack Russel Dackel Mix und unkastriert und zZ auch läufig (das ist es nochmal so schlimm!)." Dann lasse sie kastrieren! Dann hast du die besonders schlimmen Phasen schon mal nicht! Außerdem kann es sein, dass sie dann auch allgemein ruhiger wird! Warst du in einer Hundeschule?

von 3wildehühner am 01.03.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Aber sie zeigt dieses Verhalten doch auch außerhalb der Läufigkeit, wenn ich es richtig verstanden habe. Man kann doch nicht einfach einen Hund kastrieren lassen, nur weil's zweimal im Jahr unbequem ist! Dass eine Hündin nach der Kastration deutlich ruhiger ist, ist bei Hündinnen eher die Ausnahme als die Regel. Außerdem birgt ein Eingriff wie die Kastration Risiken und kann zu langfristigen gesundheitlichen Problemen führen. Ich verstehe diesen Kastrationswahn nicht. Wenn man sich für eine Hündin entscheidet, weiß man doch vorher, dass sie in regelmäßigen Abständen läufig wird...

von mamabianca am 02.03.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hey, Wir haben die gleiche tolle Mischung hier Zuhause.... Dackel - Jack-russel Mix ist wirklich nix für schwache Nerven. Wir haben einen kastrierten Rüden. Ist genau das gleiche Problem. Er bellt jedesmal wie ein Wahnsinniger, wenn jemand ins Haus kommt. Und meistens sind es ja nur wir Familienmitglieder. Selbst wenn er dann sieht , es ist mein Mann etc. Macht er weiter. Egal was wir tun. Haben alles durch. Sprühhalsband funktioniert gar nicht. Er bellte weiter, nur meine Bude stank danach tierisch nach zitronella..... Draussen bellt er auch andere Hunde an. Fremde Leute. Ausschließlich bei dominanten , unkastrierten Rüden ist er ruhig. Ohne einen Ton geht er daran vorbei. Oder er schmeisst sich sogar auf den Rücken. Ein Bild für die Götter. Habe schon überlegt nach so einem dominanten Rüden zu gucken. Damit er ihn hier erzieht. *Ironie Off* Wir kriegen das nicht mehr hin. Er ist sechs Jahre alt.....Und nervt uns wohl noch 10 Jahre......Terrier werden alt....Hahaha PS. Wir lieben ihn trotzdem.

von Smilla874 am 02.03.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

huhu die ist ja schon recht alt und ob da eingeschliffene Pfade noch verlassen werden? Wir haben unsere als Welpten bekommen, allerdings eine ruhige Rasse, die bellt nicht, wir haben es konsequent ignoriert, da hat sie es irgendwann gelassen da ich es auch überhaupt nicht leiden kann wenn Hunde dauernd bellen.... Welpen kann man noch halbwegs erziehen, aber Omas ? Was sagt denn dazu die Hundeschule ? dagmar

von Ellert am 03.03.2017, 16:06