Haustiere

Forum Haustiere

Fredda, gibt es schon Ergebnisse?

Thema: Fredda, gibt es schon Ergebnisse?

Ich denk so viel an Euch...

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ist lieb. Gerade habe ich mit dem Arzt telefoniert. Im Liquor ist auch nichts - sie ist eine völlig befundlose Katze, die vor sich hinzuckt... Er sagt, weil die Anfälle so sehr kurz sind (wie per Stromschlag nach links geworfen werden und noch ca. 3 Kopfzucker, auch nach links) und sie davor und danach komplett normal ist, scheint es auch nichts Epileptisches zu sein, Entzündung ist im Liquor nicht zu erkennen, und dass sich im Hirn Kontrastmittel leicht angereichtert hatte, wäre wohl auch nicht so ein eindeutiges Zeichen für was Bestimmtes. Wait and see ist angesagt (und ich greife in die alternative Trickkiste, was will ich sonst machen). Wie geht es denn bei euch? Ich denke auch viel an euch.

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, eigentlich ja gute Nachrichten, aber man wüsste halt gern, womit man es zu tun hat... Es gibt ja auch beim Menschen völlig harmlose Absencen, unsere ältere Tochter hatte das mal, da war sie ein Jahr alt. Das waren auch immer so zwei, drei Nicker (allerdings ohne den "Stromschlag" davor, den Du beschreibst). Das EEG war komplett befundfrei, die Ärzte meinten, ihr Gehirn sei durch die Informationsflut in diesem Alter so sehr überfordert, dass es kurzzeitig "dicht" mache - ob und in wie weit sich das jetzt auf die Katze übertragen lässt, weiß ich nicht... Es macht mich traurig, wie sich die Situation bei uns entwickelt... Jolie hat die Nahrungsaufnahme weitestgehend eingestellt. Ein paar Leckerlis über den Tag verteilt, das war's. Sie trinkt noch selbstständig und hat insgesamt einfach 2 Gänge zurückgeschaltet. Sie bewegt sich langsam, schläft viel, schnurrt, wirkt in keinster Weise unzufrieden, unruhig oder gar als ob sie Schmerzen hätte. Auch der Bauchumfang hat nicht so sehr zugenommen wie ich befürchtet habe. Ich werde sie, wenn's zu viel wird, der Rest aber so bleibt wie im Moment, vermutlich Ende der Woche nochmal punktieren lassen, ansonsten lassen wir den Dingen ihren Lauf, solange es ihr offensichtlich gut geht. Aber es tut weh, sie "schwinden" zu sehen...

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das tu weh. Ich weiß. Mich berührt gerade, dass unser jüngster, gar nicht so schmusiger Kater sich heute Abend auf meinen Schoß gelegt hat, als wollte er mich trösten. Gestern saß er beim großen Sohn. Und zwischendrin liegen alle Tiere bei der Katze...

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt schön. Nach ganz viel Geborgenheit.

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, das würde bei mir die Alarmglocken aufjaulen lassen und darauf hinweisen, dass es sich um eine ernste Erkrankung handelt.

von Pamo am 03.02.2016, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch an Euch und schaue immer wieder hier vorbei zwecks Neuigkeiten... Alles Gute!

von Bookworm am 02.02.2016, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

doch was komisches im Ohr? unser epileptischer Hund hatte echte krampfanfälle, aber auch ganz kurze absencen. ...geht eeg bei Katzen? geht es ihr schlecht, so insgesamt?

von Leewja am 02.02.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von Leewja

Wenn sie nicht zuckt, ist sie total normal. Kann ein Tinnitus solche "Stromschläge" verursachen? Es sieht nicht aus als täte sie etwas, sondern als geschähe ihr was... (Ich hatte dir im TP geantwortet, hast dus gesehen?)

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja, gesehen, gelächelt, als abgehakt betrachtet. vielleicht irritiert was im Ohr sie so, dass irgendwie etwas geschieht? vielleicht sind es neuralgische Anfälle? die sind ja auch so stromstoßartig...

von Leewja am 02.02.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Es ist unglaublich, sie sitzt auf dem Schrank, friedlich, vielleicht eine Stunde lang, auf einmal *zanggggggg* und alle Deko fliegt runter, und bevor die Scherben auf dem Boden zum Stillstand kommen, schaut sie neugierig über den Rand, was das denn nun war...

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 19:12