Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 23.10.2016, 20:07 Uhr

Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Hallo Himbeere2011,

was macht euer Findelkätzchen?
Haben die fanatischen Tierschützer euch die Katze nun hoffentlich doch überlassen?
Oder konntet ihr sie nach dem Aussetzen zumindest wieder einfangen?

Gruß
Tai

 
6 Antworten:

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 20:14 Uhr

Ich muss auch dauernd dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von Himbeere2011 am 23.10.2016, 21:31 Uhr

Hallo.
Lieb das ihr nachfragt.
Sehr viel neues gibt es nicht. Zumindest wurde sie nicht wieder an die Straße gebracht. ( Noch nicht.?? ) Sie ist jetzt bei einer Frau, wo geschaut wird ob sie ,,wild" ist oder sie sich an den Menschen gewöhnt. Also vielleicht doch vermittelt werden kann. (Denke aber das sie wohl dann bei der Frau bleiben wird.Gehört zum Tierschutzverein und sie hat dort Freigang)
Ich meine,ich hatte sie am Fundtag auf dem Arm,sie machte da kein so wilden Eindruck. Ihr wurden mehrere Spritzen gegeben,gleich am nächsten Tag im geschwächten Zustand aufgeschnitten. Da würde ich auch erstmal versuchen mich zu wehren.
Ich habe ziemlich ärger bekommen weil ich bei meinem Haustierarzr um Rat gefragt hatte was ich vielleicht noch machen könnte um sie vielleicht zu bekommen. Dabei war ich an dem Tag nur so verzweifelt. Hätte ich gleich am Fundtag gesagt das wir sie nehmen wäre alles gut . Nur so eine Entscheidung muss man ja trotzdem bedenken und bereden. Wie ist es mit Urlaub usw wer kümmert sich dann . Als das geklärt war,war es ja da schon zu spät. Was mich noch immer traurig macht,das ich nicht auf mein Bauch gehört habe.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir das Kätzchen bekommen.Ich vermute sie haben was dagegen das sie eine Wohnungskatze wird (und das ich zwei Kinder habe.) Hier im Tierheim werden die Katzen nur mit Freigang-Möglichkeit vermittelt. Sonst bekommt man keine. Einerseits versteh ich das schon, wegen Artgerchter Haltung usw.doch es gibt auch Katzen die zufrieden in der Wohnung sind,da bin ich mir schon sicher. Ich glaube meiner 'alten' Katze ging es nicht schlecht bei mir/in der Wohnung.
Ich bin wie gesagt noch immer sehr traurig wie alles lief ,vorallem fragen auch die Kinder täglich (obwohl ich ihnen schon mehrmals versucht habe zu erklären das sie wohl nicht zu uns kommen darf) nach ,ihrer Katze' (haben ihr schon einen Namen gegeben ) aber auch wenn es doch tatsächlich soweit kommt,das wir sie nicht bekommen (ein Fünkchen Hoffnung habe ich innerlich doch noch,möchte sie ungern aufgeben,weiß nicht warum sie mir schon jetzt so viel Bedeutet. Meine Freundin sagt,sie hätte sich uns ausgesucht) muss ich mich wohl darüber freuen sie gerettet zu haben,das sie es warm und was zu fressen hat (wenn sie bei der Frau bleibt)
Das ist doch schon mal was. Ich berichte sollte ich was neues erfahren was den Verbleib der Katze betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 22:15 Uhr

Ich drücke Euch und dem Kätzchen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von Tai am 25.10.2016, 8:12 Uhr

Ich drücke euch auch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Falls das Findelkätzchen doch nicht zu euch darf, hast du es immerhin gerettet und es wird hoffentlich ein anderes gutes Zuhause bekommen.

Und ihr könntet überlegen, wie das Leben mit Katzen klappen wird und euch in Ruhe welche anschaffen.

Ich finde Tierschützer und auch manche Tierheime oft ganz schön anmaßend und nicht ganz von dieser Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von zwergchen31 am 25.10.2016, 21:09 Uhr

Aber es werden doch auch oft Wohnungskatzen abgeben oder Katzen, die draußen so schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie gar nicht mehr raus wollen. Die muss es doch auch geben? Schaut euch auf den online Seiten anderer Heime um. Ihr findet schon "Ersatz". Und denk daran, am besten zwei. Erkundigt euch nach zwei Katzen. Die haben es im Doppelpack nämlich häufig schwerer, vermittelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Antwort von miebop am 27.10.2016, 16:06 Uhr

Frag hartnäckig nach, wenn du die Katze haben willst. Es gibt Vereine, die nur in Freigang vermitteln, wobei das eher die Minderheit ist. Wenn das bei euch regional so ist und ihr nicht unbedingt diese (so schön es für sie wäre) Katze sein soll, sondern überhaupt Katze(n! :-) ), dann kann ich dir diverse Anlaufstellen nennen, die Katzen problemlos in (geeignete) Wohnungshaltung vermitteln.

Und was diese Katze betrifft: Ich finde es ok, wirklich wilde Katzen kastriert an betreute Futterstellen zurückzusetzen.
Einfach weil wilde Katzen unvermittelbar sind, andere die "Plätze wegnehmen" UND weil sie in der Nähe von Menschen leiden. Man kann sie zähmen und ich habe das selbst einige Male gemacht, wenn betreute Futterstellen aufgelöst werden mussten, aber ohne unbedingte Notwendigkeit mache ich es nicht, denn für die Katzen ist das schon eine krasse Nummer - wirklich wilde Katzen sind kastriert an betreuten Futterstellen (in der Kombination) besser aufgehoben, meiner Ansicht nach.

Diese Katze ist aber keinesfalls wild, wenn sie schon bei dir auf dem Arm saß. Die ist ja nicht mal scheu (scheu und wild, das ist ein RIESENunterschied!!).
Insofern, wenn die wirklich wieder rausgesetzt wird, wäre ich direkt mit der Falle da und würde sie eintüten. Denn es klingt erstens nicht so, als käme die Katze draußen allein gut zurecht, zweitens nicht nach betreuter Futterstelle und drittens überhapt nicht danach als wäre sie wild und zahme Katzen müssen in Menschenobhut!

Wie gesagt, ich kann auch versuchen von "Tierschutz zu Tierschutz" mit dem Verein zu sprechen und dafür zu plädieren, dass die Katze nach Vorkontrolle vor Ort zu dir kommt. Bspw. auch mit Pflegestellenvertrag und Möglichkeit auf Weitervermittlung, falls die Katze wieder rausdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

neues Kätzchen zu bereits vorhandenem Katzen

Hallo, wir haben heute recht spontan ein neues Kätzchen bei uns aufgenommen...sie ist 12 Wochen alt, total lieb und auch an Kinder schon gewöhnt. Sie sollte eigentlich die ersten tage komplett in der Küche bleiben, da das so der Ort ist, wo unsere anderen beiden Katzen ...

von Loni1975 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Wir bekommen nachste Woche unser Kätzchen. Ab dann bin ich auch hier...

...wahrscheinlich SEHR regelmäßig. Ich selber bin katzenunerfahren, mein Mann hatte in seiner Kindheit immer Katzen. Haben uns nun ein halbes Jahr lang mit dem "Thema" auseinandergesetzt und bekommen nun eine BKH. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich mich mit den ...

von smukke-pige 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Demnächst Familienzuwachs... Kätzchen...

Hallo, wir werden demnächst 2 Kitten (dann ca. 11 Wochen) bei uns aufnehmen. Ich hatte vor, 2 Katerchen zu nehmen (Brüder)... oder lieber ein gemischtes Doppel ? Klar, Kastration soll bei Beiden frühzeitig erfolgen, aber was muß ich noch beachten. Werden im Übrigen ...

von LittleRoo 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Zweites Kätzchen zieht ein

Hallo! In 2 Wochen bekommen wir eine 2. Katze (ca 10 Wochen) zu unserem Kater (14 Wochen). Er lebt seit gut einem Monat bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Wie machen wir das mit dem Neuzugang am besten? Ich habe gelesen, dass sie 2-3 Tage voneinander getrennt gehalten ...

von Puce 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Unser Kätzchen spinnt bei der Schwangerschaft meiner Verlobten !

Hallo Com., also folgender vorfall : Wir haben 2 Katzen seit ca. 2 Jahre (Pernoud&Layla) Pernoud is der robuste Kater der sehr neugierig ist und vor nix zurück schreckt , genau das gegenteil ist seine Schwester Layla ! Jetzt ist meine Verlobte im 8Mon. schwanger und wir ...

von DenSah1987 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Ist das gut für kleine Kätzchen?

Hallo ihr Lieben Ich habe da ein Problem. Meine Schwester hat ein 3 Jahre alten Sohn. Dieser liebt Tiere sehr. Aber logischerweise ist er zu Klein um sich um Tiere richtig zu kümmern. Meine Schwester ist ein etwas....charakterloser Mensch (sorry das ich so schreibe, aber ...

von CarinaLilly 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

2 Katzen vorhanden. Kätzchen dazu... männlich oder weiblich?

Hallo zusammen Ich habe 2 Katzendamen (1 und 3) und nun soll ein Kätzchen einziehen. Meine beiden verstehen sich super. Nun die Frage... würdet ihr eher noch eine Katze dazu holen oder eher einen Kater ? Bin gespannt auf eure Meinung und behalte mein Bauchgefühl mal ...

von Früchtchen 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Wohin Katzentoilette für Kätzchen ?

Hallo, am Samstag holen wir unsere kleine Maine Coon Katze bei der Züchterin ab. Sie ist ca. 4,5 Monate alt und stubenrein. Wir wohnen in einem Haus mit mehreren Etagen, im EG ist das Wohnzimmer mit Kratzbaum sowie die Küche mit Futterplatz.. Die Katzentoilette soll eigentlich ...

von Gold-Locke 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Kätzchen hat Schnupfen - was nun?

Die kleine Nuala (knapp 4 Monate alt) sollte nun eigentlich die 2. Impfung bekommen aber nun schnupft sie seit einem Weilchen rum. Ich wollte es erst beobachten aber es geht nicht weg. Am Montag schlepp ich sie nun mal zum TA und lass nachschauen. Was kommt denn nun auf sie ...

von Früchtchen 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Kätzchen Update - danke februar

Hallo zusammen Einige Tage sind vergangen und ich hab die Kleinen+Mutti immer wieder besucht. Mittlerweile (ca. 6 Wochen alt) sind sie munter und rennen durch die Bude. Und es zeigt sich nun auch wer mit wem gut kann usw. Mein Sohn hatte sich ja für das dunkle Kätzchen ...

von Früchtchen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.