Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe Katzen problem

Thema: Hilfe Katzen problem

Hey, ich weis nicht ob so ein Thead schon mal eröffnet wurde aber ich brauche dringend mal eure Hilfe ich werde sonst noch selbst zum Tier =)) Wir haben zwei Katzen eine Davon hatte mit ihrem 2ten Lebnsjahr einen schlaganfall erlitten außer das sie davon taub geworden ist hat sie an sich keinerlei beschwerden.... das Hauptproblemen liegt eher beim Fressen... Also es ist so.. sie geht jetzt eine ganze weile nicht mehr ans trockenfutter (se kam auch mal vor das sie nur trockenfutter gefessen hat schpon lang ist her, da war sie wenigstens satt!!!) egal welche sorte, wir haben alle durch probiert von günstig bis teuer... Bei Nassfutter sieht es ähnlich aus, unsere zweite katze die frist alles da ist es egal. Die kleine miuat den ganzen wirklich den ganzen Tag (Bei Tauben Katzen sehr laut) (spielen und schmusen tun wir auch aber das mag sie nicht immer außer sie kommt von sich aus) wir können ihr jegliche sachen vor die nase setzten manschmal schaut sie es sich nicht mal an...ich hab auch schon alle möglichkeiten die mir eingefallen sind durchprobiert Nassfutter mit Trocknfutter kompiniert, Eigelb mit trochenfutter, leckerlies mit Nassfutter was weis ich was ich noch so ausprobiert habe... nicht hilft... und wenn sie sich dann so in ihren Hungerwahn reinsteigert kotzt sie....Außer sie bekommt mal was vom Tisch wurst ect. das frisst sie ob nichts wäre.. Habt ihr evtl noch eine idee wie wir sie zum fressen bringen können... denke der tierarzt kann da auch nicht viel machen weil sie sich wie ein ganz normale Katze verhält außer diese Fressprobleme LG

von SyPee14 am 26.11.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Frisches Fleisch...bei Katzen Barfen genannt. Kennen mich nicht damit aus. Ich hole meinen Katzen Hühnerherzen und andere Sachen vom Rind zur Dosen Nahrung dazu

von taram am 26.11.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Rate auch zum Barfen, da kann sie auch nicht so schnell fressen, weil man das Fleisch kauen muss! Unser Kater kotzt so gut wie nie, seit wir Barfen, vorher hat er immer zu schnell gefressen und dem anderen Kater das Futter weggefressen, nun muss er die, durchaus 2x2cm großen, auch mal größere Stücke zerkauen, findet es toll und frisst dem anderen kein Futter mehr weg. Kann sein, dass sie es nicht von Anfang an mag. Dann Erstmal etwas anbraten oder kochen und dann immer roher servieren. Auch Hüherflügel kann man geben, aber bitte nie gegart! Die Knochen Splittern im geraten Zustand, roh sind sie etwas elastisch und sehr gesund. Ebenso Hühnerhälse, Mägen und Herzen. Leber und Niere auch, aber nur einmal pro Woch und dem Gewicht der Katze angepasst. Herz brauchen die Katzen wegen des Taurins. Man muss keine Pülverchen zufügen, wenn man richtiges Fleisch, Knochen, Herz und Innereien füttert. Grundsätzlich geht jedes Fleisch außer Schwein (durchgegart kann man es geben, ich gebe nie Schwein) wegen eines Virus, der für Katzen gefährlich ist. Rind, Huhn, Wild, Geflügel, ein mal pro Woche Fisch. Muskelfleisch (man kann es auch mit Pansen und Blöttermagen vom Rind versuchen, kenne aber nur Hund, die das mögen, keine einzige Katze), fleischige Knochen zum Knabbern (natürlich jetzt keine Bejnscheibe, das wäre zu göß, aber Lammrippen oder sowas), Herz fürs Taurin, Leber und Niere wie gesagt in Maßen... Lies Dich einfach mal ein bisschen rein und lass Dich nicht von den ganzen Pulverfütterern abschrecken.

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Trotzdem würde ich sie beim TA vorstellen, vielleicht hat sie Zahnschmerzen oder Halsschmerzen oder irgendwas anderes....

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure antworten... das kenne ich so garnicht nja dann werde ich mich da mal wohl durchlesen nur ob mein Mann mit der Variante einverstanden ist mag ich bezweifel aber ich versuchs mal Danke

von SyPee14 am 26.11.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Bei so einer extremen Futterverweigerung mit Übersäuerung ist es schon sinnvoll, mögliche gesundheitliche Ursachen abzuklopfen. Gerade auch bei der Vorgeschichte. Also, mindestens großes Blutbild (ich empfehle geriatrisches Blutbild plus Bauchspeicheldrüsenwert), 12 Stunden nüchtern. Könnte zum Beispiel sein, sie hat eine Magenschleimhautentzündung und daher Bauchweh und Übelkeit, frisst wenig, kotzt dann - Kreislauf, der sich verschlimmert und den man mit den richtigen Medikamenten leicht beenden kann. Bei den Symptomen würde ich auch nicht mit Rohfleisch dran. Wenn sowieso schon ein Magensäureproblem vorliegt, würde Rohfleisch das noch verschlimmern. Kochbarf könnte man aber natürlich probieren. Aber am Tierarzt geht kein Weg vorbei, ja, Katzen können mäklig sein, aber das was Du beschreibst geht weit darüber hinaus und muss zeitnah abgeklärt werden.

von miebop am 26.11.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von miebop

Danke dir, ja werde meinen Mann mal in den A... treten das er mit seiner Katze mal zum TA geht.... da ich anscheind bei dem Thema immer gegen eine Wand rede kann ich ihm jetzt mal was schriftliches zeigen =))

von SyPee14 am 26.11.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Und wenn du einfach mit seiner Katze gehst?

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von SyPee14

Da sie vom Tisch problemlos frisst und verträgt, würde ich barfen probieren und erst mal nicht von Übersäuerung ausgehen.Alternativ gehen auch Vollfleisch Dosen ohne synthetische Zusatzstoffe, mit entsprechender Supplementierung an natürlichen Zusätzen (gibt es Alles schon fertig, ist nicht kompliziert) Wenn du wissen willst wie, schreib mir eine PN, ich geb dir dann meine Tel Nummer und erkläre dir wie du das am sinnvollsten machst. (Ich habe einen BARF SHOP/Futtermittelladen und löse solche Probleme ständig :-)) LG ahm

von amadeus_hates_music am 26.11.2015, 23:53



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

von Bookworm am 27.11.2015, 07:03