Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 10.10.2014, 10:40 Uhr

hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Hallo an alle
Seit ca.2 Wochen haben wir mit Flöhe zu kämpfen ...*grummel
Katzen haben spot on drauf (Front line) ...
Ich habe ein flohpuder gekauft auf der Flasche steht 1-2 mal die Woche Anwesen mit Absprache des TA soll ich alle 2 Tage pudern und mit läusekam aus kämmen ..
Wohnung habe ich komplett behandelt vor 3 tagen mit Umgebungsspray besprüht ...
Nun habe ich noch 2 mal fogger "bomben "geholt ..der Verkäufer meinte ich soll in jedem Zimmer eine Bombe zünden ...obwohl meine Wohnung 64 qm hat und 2 Dosen für 60qm ca reichen sollen ....
Nun habe ich 3 fragen...
Wenn ich meine Wohnung ab sauge Säge ich damit das umgebungsspray mit weg und somit die Wirkung ?
Brauche ich wirklich für jeden Raum eine "Bombe" dann brauchte ich ja 6 Stück und muss die Anwendung mit den Bomben nach 8 tagen wiederholen ...der Verkäufer meinte das zu mir ..sicher wäre sicher...
Ach ja und eine Frage hab ich auch noch
Ich habe jetzt alles waschbare bei 60 grad gewaschen meint ihr das reicht? Von der Temperatur her oder wären 90 grad besser und ich muss jetzt sämtliche kuschtiere decken Kissen Bettzeug +3 Kleider schränke Klamotten noch einmal waschen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :-(((

P.s bei den miesis habe ich nach einer Woche front line und floh Puder Behandlung jeweils immer noch einen floh mit dem läusekam gefunden ..

 
9 Antworten:

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von like am 10.10.2014, 10:58 Uhr

cih würde keinen Fogger anwenden in meiner Wohnung - das ist Gift pur für alle Bewohner. Du kriegst die Viecher mit Geduld und Beharrlichkeit auch so los. Kauf dir zusätzlich noch Programm ( hindert die Fortpflanzung der Tierchen) und mach weiter wie bisher. Viel Staubsaugen ist wichtig - aber schau, dass die Tierchen nicht wieder dem Staubbeutel entfliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von stromi1986 am 10.10.2014, 11:04 Uhr

OK danke schön also meinst du ich kann ruhig saugen ohne damit die Wirkung weg zu saugen...auf der Flasche steht 6wochen Schutz ...also ist der nach dem saugen trotzdem noch gegeben?!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von Bookworm am 10.10.2014, 11:44 Uhr

FUSSLEISTEN besonders gut einsprühen (Schlafzimmer, Wohnzimmer etc.) dahinter schlafen die Flöhe tagsüber und legen ihre Eierchen... Es dauert 14 Tage bis die nächste Generation schlüpft.

Vergasen (fogger) würde ich nur vom Fachmann machen lassen, dann passt das auch.

Wir haben zum Glück glatte Böden, da haben es evtl. Flöhe schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von taram am 10.10.2014, 11:58 Uhr

frontline nicht mehr zu empfehlen, hatte kombi mit wurmmittel gekauft - zwei tage später flöhe - über 30 euro - hoffe, es hat wenigstens gegen die würmer geholfen - bin soooo sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von stromi1986 am 10.10.2014, 12:11 Uhr

Ja habe morgen vormittags einen Termin bei unserem TA er meinte das Front line nicht mehr so wirkt wie es mal war...er gibt mir morgen Tabletten für meine miesies mit die zwar nicht den floh Befall verhindern aber die weiter Entwicklung der Eier und Larven sie können sich dann wohl nicht mehr weiter entwickeln zur Puppe und dann zum floh...
Das schlimme wir haben jetzt dies Jahr das zweite mal Flöhe und IMMER durch Besuch von anderen (Hunden) .....*motz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von lejaki am 10.10.2014, 12:29 Uhr

Erstmal als erstes: Frontline gegen Flöhe hilft kaum noch. Nimm Advantage, da sind die noch nicht resistent gegen.
Wozu noch ein Flohpuder, wenn du schon Spoton drauf hast. Ist ja doppelt gemoppelt.

Im Übrigen kannst du das Advantage jetzt schon drauf tun, da die Frontlinegabe schon 2 Wochen her ist.

Zusätzlich gibst du noch Program jeden Monat, das hemmt die Entwicklung der Floheier und stoppt die Vermehrung der Flöhe, die vom Spoton nicht gleich drauf gehen.

Fogger und Co sind Quatsch. Wo sitzen die Flöhe? In den Fußleisten, Ritzen, unterm Sofa, in Ecken ect. Da kommt das Foggerzeugs eh nicht hin. Dann kauf dir lieber ArdapSpray und sprühe das gezielt in solche Ecken, wenn es schon zu viele Flöhe sind (geht aber auch ohne bei richtiger Tierbehandlung).

Wichtig: Die Katzen jetzt nicht aus Ekel aus Räumen aussperren, wo sie vorher rein durften. Wichtig ist ja mit der richtigen Behandlung der Katzen, daß die Flöhe nun erst recht drauf gehen, damit sie hops gehen.

Bei starken Flohbefall die Behandlung mindestens 3 Monate regelmäßig fortführen (Advantage und Program) dann bist du auf der sicheren Seite, denn gelegte Floheier können auch noch nach Wochen und Monaten schlüpfen und es geht wieder von vorne los.

Waschen mußt du eigentlich nichts, die gehen ja eh tot, wenn sie aufs Tier gehen. Ich habs für mein Wohlgefühl dennoch getan, und wenn damit noch ein paar Floheier und/oder Flöhegekillt wurden, umso besser.

Aber wie gesagt, Frontline kannst du vergessen und Fogger sind Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programm und Capstar !

Antwort von Badefrosch am 11.10.2014, 14:17 Uhr

Erst Program (gibt es als Suspension zum unters Futter mischen), damit die Eier sich nicht mehr endwickeln können. Program gibt es auch als 6-Monatsspritze, hat nur nicht jeder Tierarzt da. Bestellen können sie es, gibt es aber nur im 10er Pack.

Dann einen Tag später Capstar für die lebenden Flöhe, nach 30 Minuten kannst die ersten tot von der Katze sammeln, nach 24 Stunden dürften alle tot sein.

3 x wiederholen im 3 Wochenabstand und saugen was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von anna1979 am 11.10.2014, 20:49 Uhr

Mein Beileid!
Bei uns hatte die Mistviecher ein Besucherkind eingeschleppt und ich bin bald wahnsinnig geworden, das juckt ja wochenlang wie die Pest. Chemische Keule gab es bei uns nicht. Saugen und Wäsche waschen wie blöde und in jedes Zimmer nachts eine flache Schüssel Wasser und diese von unten mit Taschenlampen angeleuchtet. Nach ein paar Tagen war alles vorbei.

Viel Erfolg!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Antwort von nike26 am 13.10.2014, 12:08 Uhr

Advantage kann ich auch empfehlen das wirkt
regelmäßig anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.