Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Homeland am 15.07.2015, 17:07 Uhr

haustier

Hallo

also, von einem Hamster kann ich nur abraten. Es sind lustige kleine Kerlchen ABER die sind nachtaktiv. Natürlich, man kann Glück haben,daß man ein Exemplar erwischt, welches sich auch tags zeigt. Aber es ist für ein Kind langweilig , wenn das Tier erst wach wird, wenn fürs Kind Schlafenszeit ist... da geht das Interesse dann schnell weg...

Wie wäre es denn mit Ratten? Die sind sehr neugierig und verspielt, lernen sogar kleine "Kunststücke" und sie paßen sich in der Regel/ nach meiner Erfahrung dem Tag/ Nacht Rhythmus ihres Menschen an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Haustierfrust...

Guten Morgen!! Mann, hatte ich eine Woche... Wir haben doch die zwei Katzen neu, am Sonntag waren es zwei Wochen. Sie durften nach einer Woche nur im Haus auch mal kurz raus, in meiner Begleitung. Sammy fand sich ganz schnell mühelos zurecht, Tiger tut sich da schwerer und ...

von lima77 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Wann erstes Haustier?

Hallo, meine Tochter ist seit Mai 2Jahre alt. Ich weiss nicht, ob es nicht noch zu früh ist. sie ist mit Hunden in der Familie seit der Geburt in Kontakt, wir selbst haben keinen. Momentan haben wir im garten unter ihrer Hüpfburg eine kleine Maus, mit der sie spielen möchte. ...

von BabyWunsch! 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Im März mussten wir unsere liebe Katze im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seitdem haben wir kein Haustier mehr. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Kinder seitdem viel mehr streiten, und es überhaupt viel öfter zu Diskussionen um Nichtigkeiten kommt. Oder bilde ich ...

von Muts 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welches Haustier ist zu empfehlen?

Hallo leute... Unsere Einzeltochter (bislang noch kein weiters geplant, aber irgendwann schon) ist jetzt 21 Monate alt. Wir möchten uns nun gerne eine Kleintier kaufen, natürlich nicht für unsere Tochter sondern ein Familientier. Ich weiß das die kleine evtl noch nicht ...

von sabby1990 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Katzen - Ideale Haustiere?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören da wir schon seit langem überlegen uns 2 Katzen anzuschaffen. Hunde finden wir auch sehr schön aber das würde bei uns jetzt nicht passen. Kleintiere finden wir auch nicht so ideal und da die unserer Meinung nach nicht wirklich ...

von FEueERsaLAmaNDa 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Keine Haustiere- Frage zu Verhalten einer Schafherde

Hallo! Bei und weidet eine Schafherde die Wiesen in der Gegend ab, sie kommt schon seit ein paar Jahren und war bei jedem Wetter schon mal da. Das Verhalten der letzen Tage habe ich aber noch nie beobachtet: Den ganzen Nachmittag stehen die Schafe ganz eng aneinander, fast ...

von Muts 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Tochter will ein Haustier- Mann ist strikt dagegen......

Kleines Dilemma: Meine Tochter wünscht sich sehnlichst ein Haustier und ich habe das Gefühl dabei ist es ihr total egal was für eines- Hauptsache "etwas zum liebhaben". Mein Mann hat eine Tierhaarallergie, d.h. ein behaartes Tier geht gar nicht. Was bleibt? Ein Aquarium? So ...

von joso1 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere sind doch der beste Freund des menschen. Was meint ihr?

Hi Mädels! Bin total von meiner angeblich "besten" Freundin enttäuscht...sie hat mich so veraten...bin noch nie so ver..... worden....aber durch meine Familie und durch meinen Hund ist das etwas leichter zu verkraften...wir haben einen Labrador, und ich ich habe das Gefühl, ...

von kätzchen1981 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Hätte noch so gerne ein Haustier..

Ich habe ja einen Hamster. Ich möchte noch so gerne ein Haustier, ich sage mal, mit dem man mehr anfangen kann :-). Klar, der Hamster ist lustig, WENN sie mal wach ist, aber ich hätte eben noch gerne noch eins.. Nun ist es so, Katzen darf ich lt. Vermieter nicht, Hund geht ...

von lilliblue 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

behindertes Haustier?

Hallo Ich hab da mal eine frage Ist hier noch jemand der ein behindertes Haustier hat? Ichvhab eine Katze, die leider nur noch ein Auge hat. Sie wurde im alter von ca 6 bis 7 Wochen schwer misshandelt und dann einfach ausgesetzt. Nun lebt die süße knuddelmaus bei uns. Sie ...

von Denise90 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.