Haustiere

Forum Haustiere

Haustier bei Allergie?

Thema: Haustier bei Allergie?

Hallo ihr Lieben! Wir haben bisher ein Aquarium und eine kleine Katze. Ich vertrage kein Staub und keine Einstreu, Mein Sohn ist 9 Jahre und hätte so gern ein eigenes Haustier. Das Tiere kein Spielzeug sind weiß er. Es sollte nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen und nicht zu viel Technik fordern(also Bartagame oder so wäre raus). Vielleicht kann uns jemand berichten was recht einfach zu halten ist aber dennoch auch spannend zu pflegen.

von Maxi1984 am 18.05.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Maxi1984

Hallo, warum keine 2. Katze ? Damit würdest du auch eure kleine Katze glücklich machen und es macht auch Spaß, dann beide beim Spielen, Raufen und Kuscheln zu beobachten. Wir haben 2 Kater, einer ist mir und einer meinem Sohn (gerade 10 geworden). Vor den Katzen hatten wir viele Jahre immer Rennmäuse, die sind pflegeleicht und spannend zu beobachten, jedoch hast du da auch wieder Eistreu, Heu, etc. Egal, für was ihr euch letztendlich entscheidet, bitte immer vorher schlau machen und euch über die Haltung und Bedürfnisse des Tieres informieren. Auch sollte geklärt sein, wer mal im Urlaub die Pflege übernimmt. LG und berichte mal :)

von LittleRoo am 18.05.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ja, eine 2. wäre nicht schlecht. Allerdings ziehen wir bald um in eine 2 Raum Wohnung und da wären 2 jetzt nicht sooo ideal. Wohnen direkt in der Innenstadt. Im Urlaub hätten wir mehrere Freunde die das übernehmen würden, schon allein wegen Katze. Also Nager, Vogel fällt weg. Wollen heute mal in einen Zooladen schauen, vielleicht inspiriert uns da was. Muss ja alles stimmen und nicht nur das er es toll findet. Vielleicht findet sich auch über Privat das passende Tier.

von Maxi1984 am 19.05.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Maxi1984

Hallo, es gibt anstatt Einstreu ja inzwischen diese Mini-Pellets. Sie stauben null. Es gibt sie aus Holz, aber auch aus Maisfasern (z. B. von Chipsi). Ich glaube nicht, dass Du darauf reagierst, denn Du reagierst ja wahrscheinlich auch nicht allergisch gegen Holzmöbel (Holz) oder auf Mais. Damit wären Deinem Sohn alle Möglichkeiten eröffnet, z. B. ein Meerschweinchen ist sehr kinderfreundlich, wie haben auch welche. LG

von Windpferdchen am 19.05.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Maxi1984

Doch, trotz des Umzugs rate auch ich zur zweiten Katze!

Mitglied inaktiv - 22.05.2016, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Wohnung wenn ich sie denn bekomme hat 62qm, das wird nix. Wir haben uns jetzt für einen handzahmen Berberskink entschieden der mit Terrarium abgegeben wird! Ist genau im Sinne meines Sohnes und ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir einen Blauzungenskink anzuschaffen. In 2 Wochen darf er einziehen. Hätten auch eine handzahme Bartagame übernehmen können, aber die hat seit Jahren kein UV Licht gesehen und ist sehr klein geblieben. Das ist mir dann nix! http://www.luckyreptile.com/tiere/150/de/pid1,467$pid2,70$pid3,604/tiersteckbriefe.html

von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:31