Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Fredda am 24.02.2013, 10:24 Uhr.

Re: Hat von euch jemand einen "Listenhund"??

Es müssten einfach die Halter (egal, welcher Hund...) viel besser überprüft werden, der Sachkundenachweis z.B. ist ja ein Witz.

Hier gibt es doch viele Versuche "düsterer Gestalten", sich mit großen, imposanten, scharf gemachten oder unkontrollierten Hunden aufzuwerten, da bin ich persönlich sehr froh, dass das Ordnungsamt einschreiten muss (mit dem Amtsveterinär), schade ist nur, dass das halt meist erst geschieht, nachdem ein anderer Hund gebissen (und da ist bei Dogo Argentino - um die ging es zuletzt halt eine andere Verletzung zu erwarten als bei einem Dackel) wurde.

Und ich verstehe die Zusammensetzung der Listen nicht, die meisten Vorfälle gibt es glaube ich immer noch mit SChäferhunden (in meinem Umfeld auf jeden Fall) und die darf jeder Hans und Franz halten, scharf machen und Gassi führen... (wir haben so einen in der Straße, da springe ich mit meinen Hunden wirklich hinter den Zaun irgendwelcher Nachbarn oder tauche hinter einen Busch ab, weil der ältere Mann seinen Schäferhund kaum halten kann, so geht der ab, wenn er ein anderes TIer sieht).

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia