Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand Erfahrung mit Broadline?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Broadline?

Frage steht schon da. Das wurde mir von unserem Tierarzt empfohlen, weil Frontline hier nicht richtig hilft.

von HSVMarie am 09.05.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Unsere Tierärztin ist auch von Frontline auf Broadline umgestiegen. Unsere Tiere haben es bisher genauso gut vertragen wie Frontline.

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Im Broadline ist genau der gleiche Wirkstoff (Fipronil) gegen Flöhe drin wie im Frontline, nur ist zusätzlich noch was gegen Würmer drin. Von daher, blöde Empfehlung deines Tierarztes! Verkaufen wir in unserer Praxis nicht mehr gegen Flöhe, da es in unsere Region nicht mehr gegen Flöhe schützt. Einzig bei Katzen gegen Zecken ist es immer noch super. Als Alternative dazu, falls du es als Flohschutz brauchst, nimm Advantage bzw falls du einen Hund hast und auch noch Zeckenschutz brauchst Advantix (ist für Katzen tödlich, nur für Hunde)

von lejaki am 11.05.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Nein, ich kaufe seit einigen Jahren nur noch Seresto, und kann es wirklich nur empfehlen. Man hat über sechs Monate Schutz vor lästigen Zecken und Flöhen! Das Halsband hat eine Sollbruchstelle, die auch wirklich funktioniert, denn einmal kam unsere Katze ohne dem Halsband nach Hause. Also ich persönlich sehe keine Strangulationsgefahr! Einzig der Preis ist nicht so toll... http://www.petduka.de/seresto-katze.html#product-tab-reviews

Mitglied inaktiv - 12.05.2016, 08:00