Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie am 25.10.2014, 12:06 Uhr

Hat hier noch jemand Hühner oder anderes Federvieh...?

Huhu,

ich habe mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal Hühner angeschafft. Früher hatte ich schonmal einige Jahre lang schwarze Hennen plus einen riesigen Hahn (Australorps). Dieses Mal sind die Damen weiß mit schwarzen Abzeichen (Sussex), siehe Bild. Auf einen Hahn habe ich der Nachbarschaft zuliebe dieses Mal verzichtet. Wir haben nun täglich frische Bio-Eier, jammi...

Hat noch jemand Federvieh?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

nein, aber...

Antwort von iriselle am 25.10.2014, 12:49 Uhr

..ich hätte sooo gerne 4-5 Hühner. Aber mein Mann leider nicht, er meint, sie würden viel Dreck machen und brauchen ganz viel Platz damit sie nicht alles in kurzer Zeit umgraben.
Magst du erzählen wie du deine Hühner hälst ? Es steht zwar viel im Internet, aber aus erster Hand wäre mir lieber.
Vielleicht kann ich ihn dann ja doch noch überreden...
Ach ja, wir wohnen ländlich und haben ein ca 900 qm großes Grundstück.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand Hühner oder anderes Federvieh...?

Antwort von anico am 25.10.2014, 18:04 Uhr

Eine Bekannte hat hühner. Anfangs waren sie glücklich über ihre Bio-Eier, jetzt freuen sie sich über jeden, der diese köstlichen Eier nimmt. Nur vom Schlachten des Viehs drückt sich jeder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja ich

Antwort von aeule am 27.10.2014, 21:37 Uhr

Momenthan sind sie aber sparsam mit den Eiern.
Sie sind grad in der Mauser.
Hab drei Huehner und einen Hahn.
Meine sind eine Massthuhnrasse, sie werden aber nicht gegessen:-).
Gestern beim Kuchenbacken musste ich noch zwei Supermarkteier dazunehmen, jedenfalls haben unsere Eier groesseres Eigelb als die gekauften.
Bin froh wenn sie wieder mehr legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hühnerhaltung Reihenhaus

Hallo, kennt sich wer mit Hühnerhaltung aus?Meine Frage ist,ob in einer Reihenhaussiedlung Hühner und ein Hahn gehalten werden dürfen?Meine Tante ist am Verzweifeln.Ihr Nachbar hat sich junge Hühner angeschafft,Darunter ist auch ein Hahn,der ständig am Krähen ist.Die Nachbarn ...

von Josie* 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühner

Katzen - Hühnerflügel

Hallo! Ich habe zwei Katzen die jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt sind. Ich habe von Anfang an sehr auf ihre Ernährung geachtet und ihnen auch hin und wieder Frischfleich gegeben, was v.a. eine der zwei gierigst verschlungen hat, deshalb möchte ich jetzt auch ganz auf barfen ...

von charlotte3 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühner

wer hat hühner???

in meinem garten sollen nächstes jahr 2-3 hühner einziehen ( meinen mann musste ich dafür ein paar tage bearbeiten bis er entnervt gesagt hat, er baut mir einen stall ;-))) wer hat einen hühnerstall marke eigenbau und möchte mal ein paar fotos zeigen und mich mal generell ...

von Sakra 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühner

Hühnerfrage

Wir haben gestern ein Huhn geschenkt bekommen. Wie lange muss ich das jetzt im Stall eingesperrt lassen, bis es weiß, wo es wohnt? Haben Hühner einen Orientierungssinn? Könnte es zu den Nachbarn zurücklaufen, wenn ich es zu früh laufen lasse? Oder gehen die schnell in einen ...

von kia-ora 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühner

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.