Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier jemand schonmal Triops gezüchtet?

Thema: Hat hier jemand schonmal Triops gezüchtet?

Hallo! Ich bin seit vielen Jahren eingefleischte Aquarianerin und bin durch eine Zeitschrift jetzt (wieder) auf diese kleinen Urzeitkrebschen aufmerksam geworden.Ich kann mich dunkel dran erinnern,dass ich sie als Kind auch mal hatte. Gibt es hier zufällig jemanden,der sich mit den Tierchen beschäftigt? Mich würde z.B. interessieren,ob ich sie bei entsprechender erreichter Größe in mein Hauptaquarium umsetzen könnte,welches natürlich fischigen Besatz hat... LG Olis Mama

von Olis Mama am 28.01.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Hallo, mein Ex-Mann hat Artemia gezüchtet... wurde dann natürlich verfüttert :-) LG

von LittleRoo am 28.01.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Artemia als Futter kenne ich auch,habe ich auch schon angesetzt,aber die großen Krebschen würden mich jetzt echt reizen,weil man da eben auch was zu gucken hat.

von Olis Mama am 28.01.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ja, wir. Hallo, Es gab sogar mal ein kleines Aquarium aus Plastik von Kosmos dabei. Mit Spielplatz.... Unsere wurden jetzt *pffffdenknach* so ca. 1-3 cm groß. Hätte ich sie zu meinen Mollys gesetzt, wäre das ein leckerer Snack gewesen.allerdings habe ich gerade bei gogle etwas über yps-triopse gelesen. Also, wenn du diese nimmst, solltest du in Schwimmbad -Größe denken

von 5hen am 29.01.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von 5hen

Ich dachte an die rote Variante: http://triopsshop.de/Triopseier/Triops-Beni-Kabuto-Ebi/ Ein Plaste-Aufzuchtset werde ich aus Prinzip nicht bestellen,ich habe hier ein kleines 12 l-Becken ungenutzt und würde sie dann eben bei entsprechender Größe umsetzen. Ich habe Schwertträger im Aqua und ein Pärchen blaue Fadenfische,der Rest (Panzerwelse,Keilfleckbärblinge und ein Dornauge) dürften den Krebschen gar nicht gefährlich werden...aber die Schwertträger sind schon gierig,da sollten die Krebschen schon die 2 cm -Marke geknackt haben,ehe sie umziehen... Ich denke,ich werde es einfach mal probieren.

von Olis Mama am 30.01.2015, 19:46