Haustiere

Forum Haustiere

Hamster will immer ausbüxen

Thema: Hamster will immer ausbüxen

jetzt noch um diese Uhrzeit, sie hat ein Gehege aus Glas 1.65cm lang 44cm hoch Hat ein 27cm Laufrad ganz viel Einstreu Tunnel 3 Stück Leiter und Schlafhus und Kokusnuss und Hängematte .. Trinken und Futter warum will sie immer noch raus? sie knabbert am Gitter , am Deck , da kommt sie ran weil das Einstreu hoch ist. was kann ich noch tun?

von darfichauch am 21.05.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von darfichauch

Hallo, tatsächlich fordern vorallem Hamsterdamen viel Bewegung und Beschäftigung! -Wie hoch hast du denn eingestreut? - Verteilst du das Futter im Gehege,damit sie suchen muss? - Hast du z.B. Futter in Klorollen o.ä. verpackt,als Geduldspiel? -Wie breit ist das Gehege? -Gehege ist wahrscheinlich riesig,so wie es klingt,aber wenn es nicht reicht,dann solltest du ihr jeden Tag einige Stunden im Auslauf gönnen,der natürlich auch spannend sein muss Lg

von rabe71 am 21.05.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von rabe71

ja Futter ist versteckt ein Auslauf ist noch nicht fertig gebaut, einstreu ist 40-45cm hoch. Klorollen etc alles dabei. ich versuche es mal vorläufig in einem Provisorischen Auslauf zu Beschäftigen wir brauchen noch Holzplatten zum umranden , das darf ja nicht aus Nadelholz sein. Spannplatten habe ich im Internet gesehen ein wirklich schönes Auslaufgehege. am liebsten eines zum selber ein und aus steigen 1.65cm lang ist es schon .

von darfichauch am 22.05.2017, 13:40