Haustiere

Forum Haustiere

Habt Ihr "Fummelbretter"

Thema: Habt Ihr "Fummelbretter"

für Eure Hunde? Wenn ja welche? Ich suche was für GROßE Hunde. Wir haben das hier: http://www.tiierisch.de/produkt/dog-turbo-intelligenzspielzeug-fuer-hunde Allerdings leckt und kratzt das liebe Tier die Leckerlies raus. Wenns gar nicht geht haut er mal mit der Pfote auf die Schieber (er ist eher grobmotorisch ) und versucht die zu bewegen. Aber bis dahin ist das Brett schon total nass und die Leckerlie fangen an zu kleben (bäähh ) Solche Dinger wo hund "Hütchen" hochheben muss würde er vermutlich einfach umschmeißen, um an die Leckerlie zu kommen. Was haben Eure Hunde und was macht Ihnen Spaß?

von Bookworm am 17.07.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Bookworm

nein,kein Fummelbrett wir haben den Kong Wobbler und ein Futterdummy,mit dem wir dann auch mal arbeiten

von Pelle am 17.07.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich glaube unser Hund würde an dem Ding auch verzweifeln, also ähnlich vorgehen wie eurer. Wir haben das Fummelbrett vom Aldi, das schafft er sehr gut und die Kinder haben auch ihren Spaß dabei, wenn sie mit ihm dran sind. Allerdings erfordert dies nicht allzuviel Intelligenz, aber unserem Labradoofmischling reichts.

von Himbaer am 17.07.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hast du da mal einen link oder ein Bild davon? Unserer hats am Anfang brav mit den Schiebern gemacht, aber nachdem er raushatte das Lecken und Kratzen u.U. schneller geht, versucht er das zuerst. Ist auch ein Labrador mit drin

von Bookworm am 18.07.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das ist das. Er schiebt mit der Nase oder auch mal mit der Pfote. Kratzen versucht er zwischendrinn auch mal, also eigentlich ein total einfaches Brett, aber ihm reichts.

von Himbaer am 18.07.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Danke für's Foto :-)

von Bookworm am 21.07.2014, 08:40