Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cossi99 am 26.04.2015, 10:10 Uhr

Gute Hundeschule

Hi,

die Art "Ausbildung" kenne ich nur, wenn in der Rangordnung etwas nicht in Ordnung ist und dann ist das auch ok. Auch im Rudel frisst der Ranghöhere grundsätzlich zuerst und die anderen müssen sich mit dem Rest abfinden.

Zur Leinenführigkeit würde ich empfehlen, dreh Dich um wenn er zieht und geh genau in die andere Richtung. Er hat ja ein Ziel. Das nimmst Du ihm damit. Geht er ordentlich, dann dreh wieder in die korrekte Richtung zurück. Zieht er nach dem Umdrehen, dreh wieder um. So kann ein Ausflug auch mal um einiges länger dauern oder man kommt halt nicht so weit, aber irgendwann merkt er, dass Ziehen sinnlos ist.

Vielleicht magst du es mal versuchen. Ach ja, beim Dreh bitte Name und Kommando "Fuß". Der Hund soll das Kommando ja auch lernen (idealer Weise dreht er irgendwann dann zu Dir, weil Du Dich ja dann eigentlich immer drehst).

Ist immer schwer Tipps zu geben, wenn man den Charakter, Rasse, Herkunft, Umfeld etc. vom Hund nicht kennt.

Liebe Grüße
Petra

PS: Falls das blöd erklärt ist, gerne PN. Bin noch etwas müde ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundeschule

Wer war schon in einer? Wieviel habt ihr bezahlt? Mein Hund hat ja Angst vor fremden Menschen und ich denke, das wäre nicht schlecht, eventuell dort den ein oder anderen Rat einzuholen. Die Trainingszeiten passen. Also Einzeln kostet es 25 Euro und in der Gruppe 5 Euro. Ich ...

von Princess01 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

Wechsel der Hundeschule

Ich ein anderer Mensch, Merlin ein anderer Hund - nun fahren wir halt doppelt so weit und sind glaube ich mindestens fünfmal so zufrieden - die Methode gefällt mir besser und erst recht die Atmosphäre, es gibt Ansprache, für Hund und Halter, es gibt Lob (!) und die "Probleme" ...

von Fredda 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

Kommt ihr euch in der Hundeschule auch manchmal so doof vor?

Guten Morgen! Merlin ist nun exakt 5 Monate alt und mit einem halben Jahr Abstand der jüngste in der Junghundegruppe. Bei den Welpen wollten sie ihn nicht lassen, weil er so "abgeklärt" wäre für sein Alter und weil er groß ist, die Welpen da sind fast alle winzig (von der ...

von Fredda 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

wo finde ich eine gute Hundeschule?

Gibs da irgendwie ein verzeichniss oder so? Ich wüsste leider auch keinen den ich fragen könnte, ich weiß nur das mir die, die hier ist nicht empfohlen wurde. "Problem" ist einfach, wir haben seit ein paar Monaten einen kleinen Malteser-Shih-tzu mix. Er ist jetzt genau 17 ...

von Luni2701 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

Chi und Hundeschule und die Angst vor Großen

Hallo! Ich habe heute gesehen, dass soviele Meinungen gestern kamen und möchte deshalb noch etwas dazu sagen: Ich war mit Pedro bereits in der Hundeschule (Welpenkurs) und wir sind vom 2 Tag an als wir ihm hatten mit anderen größeren Hunden (Jack Russel und Mischling von ...

von mini99 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.